Jump to content

Regelfrage zur Aktion "Raum legen"


heh57
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

unten auf Seite 7 der Spielanleitung bei der Ausnahme der Aktion "Raum legen" heißt es: Wenn der Spieler auch die nächste Raumkarte nicht regelkonform anlegen kann, "endet die Aktion".

 

Frage: Wie endet die Aktion?

 

a_ Wird auch diese Karte wieder unter den Raumstapel gelegt (was aber nur einmal pro Spielzug erlaubt ist)?

b_ Bleibt die Karte zunächst auf dem Raumstapel liegen, bis sich der nächste Spieler an ihr abarbeitet (was ich vermute)?

c_ Kommt die Karte aus dem Spiel (was dann wohl in der Regel erwähnt worden wäre)?

 

Ist zwar nur eine Marginalie, würde mich aber der Vollständigkeit halber interessieren.

 

Freundliche Grüße

 

 

 

PS: Eine um Längen bessere Regel, als die Vorgängerversionen des Autors. Auch die Einführung der Türkarte ins Spiel ist positiv.

Link to comment
Share on other sites

a_ Wird auch diese Karte wieder unter den Raumstapel gelegt (was aber nur einmal pro Spielzug erlaubt ist)?

Nein, sie bleibt oben, denn es ist ja nur einmal pro Zug erlaubt, eine Karte nach unten zu legen. ;)

 

b_ Bleibt die Karte zunächst auf dem Raumstapel liegen, bis sich der nächste Spieler an ihr abarbeitet (was ich vermute)?

Korrekt.

 

c_ Kommt die Karte aus dem Spiel (was dann wohl in der Regel erwähnt worden wäre)?

Genau, das wäre erwähnt worden. Deine Vermutung war also absolut richtig. :)

 

PS: Eine um Längen bessere Regel, als die Vorgängerversionen des Autors. Auch die Einführung der Türkarte ins Spiel ist positiv.

Danke für das Kompliment! :)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...