Jump to content

Eine kleine Regelunklarheit


Stastny
 Share

Recommended Posts

Hallo allerseits, habe jetzt 4x Kohle gespielt, aber eine Regelfrage bleibt:

Ist es richtig, dass ich nur "eigene" Verbindungen brauche, um Industrien mit Industriekarten oder weitere Kanäle resp. Schienen zu bauen? Oder anders gesagt, darf ich beim Verkauf von Baumwolle an einen Hafen auch "fremde" Verbindungen nutzen? Hatte z.B. einen Hafen in Liverpool gebaut und der nächste Spieler eine Verbindung dorthin. Da tauchte die Frage auf, ob ich jetzt meinen Hafen gar nicht mehr nutzen kann...

 

Danke schonmal für konstruktive Antworten

 

Stastny

Link to comment
Share on other sites

Was die Inustrien angeht: Ja, die kannst du nur durch die Industriekarten an Stellen platzieren, zu denen du eine Verbindung hast.

 

Was den Hafen angeht: Wenn du Baumwolle verkaufen möchtest, dann kannst du auch fremde Verbindungen oder Häfen nutzen, solange auf jeden Fall eine Verbindung der Fabrik mit dem Hafen besteht. Selbst wenn du deinen eigenen Hafen nicht mehr nutzen solltest könnte evtl ein anderer Spieler dort Baumwolle verkaufen und du bekommst dann Siegpunkte für den umgedrehten Hafen.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...