Jump to content

Kohl und Wasser


Guest Niyol
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen!

 

Ich hatte nun auch mal das Vergnügen eine Runde Killer Karnickel spielen zu dürfen und ich muss sagen:Geiles Spiel!

Aber wie das bei neuen Spielen immer so ist (vor allem bei solchen, wo man sich um den Sieg richtig kloppen muss), tauchen am Anfang immer ein paar Fragen auf. Bei mir war das vor allem beim Kaufen und erhalten von Kohl bzw. Wasser.

 

Bei der Karte Überraschungsversorgung: Der niedrigste Wurf bestimmt den Vorrat, den der Spieler erhält

Was bekommt man da, wenn beispielsweise der grüne Würfel eine 4 angezeigt hat und der niedrigste Wurf war? bekomme ich dann 4 Kohlkarten, oder Karten im Wert von 4 mal Kohl?

 

Weiter geht es. Wenn ich mir aus dem Markt von Kaballaetwas kaufen möchte, kaufe ich mir dann eine Karte, oder wieder nur den Wert 1 von einer Karte?

Werden die Kohl- und Wasserkarten aus dem Markt von Kaballa offen oder verdeckt hingelegt? Und müssen die Vorräte der Spieler an Kohl und Wasser offen oder verdeckt liegen?

 

Weitere Fragen werden mit Sicherheit folgen.

 

Niyol

Link to comment
Share on other sites

Moin Niyol.

 

Bei der Überraschungsversorgung würfelst du die Farbe aus. Dann schaust, du was die Farbe bringt. Und das bekommst du dann 1x. In deinem Fall bekommst du 1 Kohl-Karte.

 

Im Markt kaufst du eine Karte.

 

Wie du deine Vorräte hinlegst ist dir überlassen.

 

Gruß

Rilyntar

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
 Share

×
×
  • Create New...