Jump to content

Sofort Ausspielen


Rilyntar
 Share

Recommended Posts

Moin Freunde des Karnickelkreises!

 

Im Spiel gibt es ja die Sofort Ausspielen Karten. Hierunter befinden sich auch die Furchtbares Unglück Karten. Fiese Gemeinheiten, die dich dein Karnickel kosten.

Die Regeln besagen, dass man wenn man diese zieht dies verkünden muss und das Spiel unterbricht. Man muss die Karte sofort ausspielen. Der Spieler der sie gezogen hat muss dann eines seiner Karnickel ablegen, wenn er denn ein Karnickel hat.

 

Was die Regeln nicht verraten, ist was passiert, wenn man kein Karnickel ausliegen hat. Ein gern gemachter Anfängerfehler ist, die Karte einfach abzulegen, weil der Text auf der Karte recht eindeutig erscheint... dein Karnickel...!

Das ist jedoch nicht im Sinne des Erfinders... vielmehr ist es so, dass der Spieler der die Unglückskarte gezogen hat und kein Karnickel hat, nun ein beliebiges anderes Karnickel als Ziel bestimmt. Das macht er auch, wenn sein einziges Karnickel vom Himmlischen Heiligenschein geschützt wird.

 

 

Gruß

Rilyntar

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...