Jump to content

Regelfrage Der Dunkle Kult Abenteuer 3


Flazh
 Share

Recommended Posts

Hallo, wir spielen gerade Der Dunkle Kult und sind im dritten Abenteuer, wo wir im Grabmal gegen den Grabwächter kämpfen.

Die Frage ist, ob man mit der Gabe Teleportation den Wächter auf die andere Seite des Tors teleportieren kann und er damit im Licht steht. Also angegriffen werden kann und Schaden erleidet. Dies würde bedeuten, dass wir die Marken nicht vom Tor entfernen müssen.

Link to comment
Share on other sites

Willkommen im Forum & bei Quest, Flazh.

 

Ich versuche Deine Frage einmal zu beantworten, gleichzeitig gebe ich sie an Alex Dotor weiter.

 

Im Abenteuerband steht:

... dringt Tageslicht in die Gruft...

 

nicht

 

... steht der Grabwächter im Tageslicht.

 

Meine Interpretation ganz nah am Text ist also, das der Grabwächter nur verletzt werden kann, wenn Licht IN DIE GRUFT dringt. Seine Lebenskraft ist also nicht in seinem Geistkörper gefangen, sondern untrennbar mit der Gruft verbunden.

 

(Natürlich kannst Du es als Questmeister auch anders regeln und den geschickten Einsatz von Gaben so belohnen.)

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Antwort.

 

Haben es dann auch so gespielt, allein schon, weil sonst die interessante Regel mit den Zeitmarken am Tor unnütz werden würde und deiner Interpretation mit dem Text stimm ich zu, hört sich sehr logisch an so.

 

Zu den geschickten Gabeneinsatz: Das kann man auf jeden Fall machen, aber dadurch, dass wir dann so viel diskutiert haben, haben wir auch irgendwie gar nicht mehr daran gedacht haben

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...