Jump to content

Hacken von Cyberware & Waffen


Guest BTO
 Share

Recommended Posts

Ich hatte mal die Idee einen Charakter zu bauen mit Nanitentank. Wenn der Hackernaniten kann er die über einen Kontaktvektor die Cyperware von z.B. Wachmännern übernehmen lassen. Das hätte den Vorteil das man durch zufälliges Berühren die Naniten in den jeweiligen Blutkreislauf reinbekommt und dann Wachleute ausschaltet. Ansonsten kann ich mir das Hacken von Cyperware auch nur Ausserhalb eines Kampfes vorstellen.

Link to comment
Share on other sites

Also jemanden mit naniten zu infizieren ist ja nicht das problem (Siehe Nanowaffen) Es ist eine Frage der Kosten, würde ich sagen. Bei deinem Plan ist das rößte Problem eher die Reichweite. Die Regeln geben es nicht her, dass die Naniten irgendwelche Ausrüstung automatisch für dich Hacken und du quasi mit der Infektion durch die naniten sofort ne Hintertür hast. Und das Zugreifen auf die naniten um irgendetwas bestimmtes zu tun ist für dich als möglichkeit quasi nutzlos, denn die Signalreichweite der Naniten kann man mit fug und recht als nicht existent beschreiben.

 

Sprich: Leider sehe ich mit der naniten Idee auch kein weiterkommen (zumindest bei SR4. Bei Sr5 hätte die Idee bestimmt potential und würde sogar nanitenjäger zu einer wirklich praktischen einbaute machen)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...