Jump to content

Mondo Sapiens Straßenwertung


Gilde der Spieler NMS
 Share

Recommended Posts

Ich habe mal eine Frage zur Straßenwertung bei Mondo Sapien.

 

In der Anleitung steht ja, das man für jedes Straßenplättchen 1 Punkt erhält und für jede zusammenhängende Straße einen Minuspunkt bekommt.

Wieviele Punkte bekomme ich, wenn ich zum Beispiel 1 Straße mit 7 zusammenhängenden Teilen baue?

Zählen hier dann alle zusammenhängenden Teile negativ?

Oder zählen die Minuspunkte bei jeder neu angefangenen Straße, die nicht mit den ersten Stück verbunden ist? Bei 2 Straßen je 4 Stücken z.B. -2 für jede neu angefangene Straße und +8 Punkte für die Straßenteile?

 

Irgendwie konnten wir uns bisher noch auf keinen sinnvollen Konsens einigen.

Ansonsten macht das ja keinen Sinn Straßen zu Bauen, weil die ja nie Punkte bringen.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...