Jump to content

Verhalten der violette Seuche nach einem Ausbruch der Nachbarstadt?


Keba
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

In den Erweiterungen mit der violetten Seuche konnte ich leider nicht ganz klar aus den Regeln ablesen, was passiert wenn in einer Statt mit einem violetten Würfel durch einen Ausbruch der Nachbarstadt ein andersfarbiger Würfel gelegt wird. Kommt dann zusätzlich ein violetter Würfel ins Spiel? Beispiel: Violetter Würfel in Lima, drei gelbe Würfel in Santiago. Dann bricht Santiago aus, es wird also ein gelber Würfel in Lima gelegt. Auch ein violetter?

 

Vielen Dank für die Klärung der Frage schonmal. ;)

 

Grüße, Keba.

Edited by Keba
Link to comment
Share on other sites

Ich kann in der Anleitung keinen Grund finden, weshalb ein violetter Würfel nach Lima gelegt werden sollte. Kannst du mir sagen, welche Passge der Anleitung dich zu dieser Vermutung verleitet hat?

 

Naja, die Anleitung sagt explizit, dass wenn bei einer Epidemie in einer Stadt drei Würfel gelegt werden, eben kein violetter dazukommt. Bei „meinem“ Szenario stand da nichts zu. Aber gut, dann haben wir das richtig gespielt, danke. :)

 

Grüße, Keba.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...