Jump to content

Regelfragen


Elmo163
 Share

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

vielleicht könnt ihr einem Anfänger die ein oder andere Frage beantworten :)/>

 

- Türen. Wenn ich einen neuen Raum erforsche und hierzu durch eine verschlossene Tür od. eine normale Tür gehe, ist diese Tür dann danach für die anderen Spieler geöffnet und wird das Verbindungsteil dann zu einem offenen Gang umgedreht ?

 

- Flug: Wie weit kann ich fliegen ?

 

- Helfer: Verliert auch der Helfer einen Lebenspunkt, wenn das Monster nicht besiegt werden konnte ?

 

Vielen lieben Dank schon mal vorab für Eure Hilfe !!

 

Elmo163

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo Elmo,

 

der Zustand von den Türen ändert sich durch Ihre Benutzung grundsätzlich nicht. Die Unterscheidung dient mehr der Stimmung. Eine Ausnahme sind hier die verschütteten Gänge, die durch die Erweiterung dazukommen.

 

Flug bedeutet du kannst dich fliegend fortbewegen. Das ist zeitlich unbefristet.

 

Auch Helfer verlieren für jedes Monster einen Lebenspunkt.

 

Gruß

Rilyntar

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Hallo,

ich wollte jetzt nicht extra ein neues Thema erstellen, habe aber nach ein paar Runden Munchkin Quest ein paar Regelfragen:

 

1. Bleibt ein "werfbarer magischer Trank", der einem Monster +5  gibt, nach dem Kampf beim Monster wie diverse DxM Karten oder verfliegt die Wirkung wenn es auf der Karte nicht explizit anders steht?

 

2. Die DxM Karte "Blitzschnell" darf ich nicht im Kampf einsetzen, weil auf ihr nicht "Nur einmal einsetzbar" steht, richtig?

 

3. Was passiert, wenn ein Spieler die Karte "Unterdessen, irgendwo im Dungeon" aufdeckt und es keinen leeren Raum gibt? (Ein Raum miit Monster ist nicht leer, oder?)

 

4. Was passiert wenn ein Spieler "Zurück von den Toten" aufdeckt, wenn noch gar keine Monster getötet wurden?

 

5. Wenn ein Spieler den Fluch "Schnürsenkel zusammengebunden" mit einem Wunschring entfernt, bekommt er dann noch in dieser Runde einen grünen Fuß hinzu? Könnte ich dann nicht wenn meine Bewegungen aufgebraucht sind mir selbst den Fluch aufhalsen und den  Wunschring einsetzen um eine weitere Bewegung durchzuführen?

 

6. Darf ich in der Gummizelle eine geschummellte Waffe benutzen?

 

7. In der Handelskammer kann man DmX Karten verkaufen - vor dem Hinweis steht aber nicht, es wäre ein "Deal" - das steht lediglich bei der Option, eine DmX Karte zu kaufen. Kann ich also ohne Bewegungskosten die Karten verkaufen?

 

8. Ich habe im Monnster-Trainingsraum gegen ein eigenes Monster gewonnen - kriege ich eine DxM Karte?

 

9. Darf ein Mitspieler im Bosskampf die Karte "Fluch! Wege des Schicksals" spielen um mich aus dem Kampf zu befördern? Muss ich in dem Fall (auch gegen ein normales Nichtbossmonster) fliehen sodass mir keine schlimmen Dinge geschehen oder bin ich einfach aus dem Kampf und fertig. Einen Treffer kassiere ich ja nicht, hab ja nicht den Kampf verloren..

 

 

 

Und zu guter letzt:

Wird es auf der Messe irgendwie möglich sein Munchkin Quest 2 auf deutsch zu einem vernünftigen Preis zu bekommen?

 

 

Vielen Dank schonmal vorab. :)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Sorry, ich würde ja gerne helfen, habe aber schon lange kein Munchkin Quest mehr gespielt – habe also ehrlich gesagt keine Ahnung mehr ;)

 

Da wir Supporter vor allem neue Pegasus-Spiele präsentieren (letztes Wochenende war die SPIEL mit vielen coolen Neuheiten), sind wohl viele von uns nicht mehr tief in Munchkin Quest drin. Vielleicht gibt es hier aber den einen oder anderen, der die Fragen beantworten kann?

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...