Jump to content

UM ULM HERUM


Recommended Posts

Original von Frank Heller

Das Cover sieht in Gro? schon ziemlich klasse aus, das kleine Bild bringt das nicht gut rüber 8)

Was bessereres ab ich nicht gefunden. :(

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 72
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hi! :_)

 

Original von agent.scott

Die Cover gewinnen an Leserlichkeit (auch wenn ich neulich nach eingehendem Studium des "kleine Voelker"-Bandes ein "Reine Voelker?" zu hoeren bekam). Und man kann sie auch besser voneinander unterscheiden. :]

 

Stimmt, die pinke Schrift hebt es deutlich ab. =)

 

SCNR

 

CU

 

holger,

mag das Pegasus-Design ohne wenn und aber, konnte sich aber den Kommentar nicht verkneifen ...

Link to comment
Share on other sites

Guest chivas
Original von Holger Göttmann

holger,

mag das Pegasus-Design ohne wenn und aber, konnte sich aber den Kommentar nicht verkneifen ...

 

ich "mag" das design auch sehr! man könnte sich nur überlegen, ob man nicht jedem band ein eigenständiges design geben sollte.

aber warum soll man andererseits auf altbewärtes verzichten, bei den kunden kommt das design ja gut an.

 

ich sehe die verständigungsschwierigkeiten bei Cthulhu schon früher ;)

man stelle sich vor - enthusiastischer RPG-neuling kommt in den laden:

 

*einige MAGIC spieler blicken gelangweilt auf*

Hallo!

-->Seid mir gegrü?t, edler Recke!

Ich hätte gerne diesesHorror-RPG...Ksuu...Ktuu..kthooloh!

-->ähem...WAS?

das mit dem komischen, aber schönen design...mit dem auge, dieses ksuu...tuu tuu

ach verdammt, geben sie mir die DSA-BOX!!!

--> sehr gute Wahl! fantasy ist eh das einzig wahre...

 

man sieht: so schnell, und so früh kann man scheitern! :D

 

sind eigentlich die abenteuer wieder so sahnestückchen wie in den "Reinen Völkern " oder eher so zähe brocken wie im "Berlin-Band "?

Link to comment
Share on other sites

Original von chivas

sind eigentlich die abenteuer wieder so sahnestückchen wie in den "Reinen Völkern " oder eher so zähe brocken wie im "Berlin-Band "?

 

Kaufen und selbst herausfinden :D;)

 

Von der Länge her sind beide Abenteuer eher denen von Berlin ähnlich. Inhaltlich sind sie nicht vergleichbar. Eines ist allerdings von Steffen Schütte, von dem schon die Story von "Siegfriedslust" in Kleine Völker war. Von daher könnte Dir das im Ulm-Band auch gefallen. Beim anderen Abenteuer musst Du selbst sehen. :)

 

Gru? Frank

Link to comment
Share on other sites

Hi! :-)

 

Original von chivas

ich "mag" das design auch sehr! man könnte sich nur überlegen, ob man nicht jedem band ein eigenständiges design geben sollte.

aber warum soll man andererseits auf altbewärtes verzichten, bei den kunden kommt das design ja gut an.

 

Naja, "Altbewährtes" war, ist und wird nie für mich ein Argument sein. Sich auf Altbewährtem ausruhen ist ein Argument für faule Leute. Ich bin ein gro?er Freund von Experimenten und neuen Sachen, aber ... hier zieht meiner Ansicht nach ein anderes Argument eher: Ich bin auch einfach ein Freund von "gleichartigen" Designs. Sprich, ich finde es schön, wenn Bücher nicht nur nominell zusammenhängen, sondern auch optisch. Aber das ist natürlich Geschmacksfrage - gerade über das Design der Pegasus-Bücher hatte ich schon ein paar Diskussionen mit Leuten. Ich kann es durchaus nachvollziehen, wenn sie manchen Leuten zu ähnlich sind. Mir gefallen sie trotzdem, eben ... weil es einheitlicher wirkt. Und lustigerweise habe ich irgendwie das Problem mit dem Auseinanderhalten der Bände nicht. Und wenn dann jetzt auch noch die pinke Schrift kommt ... ;-)

 

ich sehe die verständigungsschwierigkeiten bei Cthulhu schon früher ;)

man stelle sich vor - enthusiastischer RPG-neuling kommt in den laden:

 

*einige MAGIC spieler blicken gelangweilt auf*

Hallo!

-->Seid mir gegrü?t, edler Recke!

Ich hätte gerne diesesHorror-RPG...Ksuu...Ktuu..kthooloh!

-->ähem...WAS?

das mit dem komischen, aber schönen design...mit dem auge, dieses ksuu...tuu tuu

ach verdammt, geben sie mir die DSA-BOX!!!

--> sehr gute Wahl! fantasy ist eh das einzig wahre...

 

man sieht: so schnell, und so früh kann man scheitern! :D

 

Naja, der clevere Cthulhu-Neuling wird dann sagen "Das Rollenspiel, das auf Lovecraft basiert" und wird dann schon eher fündig. Da trennt sich dann also die Spreu vom Weizen - ist ja nicht unbedingt verkehrt. O;-)

 

CU

 

holger,

auch ein ganz besonderer Freund der Farbe Pink ...

Link to comment
Share on other sites

Guest chivas
Original von Frank Heller

Kaufen und selbst herausfinden :D;)

Von der Länge her sind beide Abenteuer eher denen von Berlin ähnlich. Inhaltlich sind sie nicht vergleichbar. Eines ist allerdings von Steffen Schütte, von dem schon die Story von "Siegfriedslust" in Kleine Völker war. Von daher könnte Dir das im Ulm-Band auch gefallen. Beim anderen Abenteuer musst Du selbst sehen. :)

 

hm...ja...ok, Steffen Schütte hört sich gut an. was ist mit dem Herrn Jan Christoph Steines. An welcher Publikation hat selbiger denn mitgewirkt?

 

naja, ich denke das ich es so oder so kaufen werde...:D

 

Original von Holger Göttmann

Naja, der clevere Cthulhu-Neuling wird dann sagen "Das Rollenspiel, das auf Lovecraft basiert" und wird dann schon eher fündig. Da trennt sich dann also die Spreu vom Weizen - ist ja nicht unbedingt verkehrt. O;-)

 

auch ein ganz besonderer Freund der Farbe Pink ...

 

hehe, CoC-das erste RPG mit eingabautem numerus clausus :D

 

wieso eigentlich pink??

 

MFG

Link to comment
Share on other sites

Original von chivas

hm...ja...ok, Steffen Schütte hört sich gut an. was ist mit dem Herrn Jan Christoph Steines. An welcher Publikation hat selbiger denn mitgewirkt?

 

Der "Herr" :D hat schon folgende Abenteuer verfasst:

 

Die Bucht der Toten (CW1)

Jahrhundertsommer (Berlinband)

Der Ruf des Meeres (Auf den Inseln)

 

Viele Grü?e

Frank

Link to comment
Share on other sites

wenn ich aus dieser letzten frage eine gewisse kritik herausgelesen habe, schlie?e ich mich ihr an: dieses lila/pinke pa?t irgendwie nicht zum rest des covers
Link to comment
Share on other sites

Hi! :-)

 

Original von John Maguire

wenn ich aus dieser letzten frage eine gewisse kritik herausgelesen habe, schlie?e ich mich ihr an: dieses lila/pinke pa?t irgendwie nicht zum rest des covers

 

Hi, hi ... der Gag war dann wohl doch mal wieder zu feinsinnig, aber ... nein, ich erkläre ihn nicht ausführlich. Aber ein Tipp sei an dieser Stelle gegeben:

 

Man schaue sich genauer an, was dort in Pink steht. Und Erleuchtung wird auch euch zu teil.

 

Dabei dachte ich, dass das offensichtlich sei. Aber um so lustiger, dass ich jetzt ein paar Leute mit der Bemerkung verwirrt habe. Hi, hi ... was bin ich heute wieder für ein Schelm. *g*

 

Aber Oleg hatte es doch verstanden, oder? *hoffendschau* =)

 

CU

 

holger,

für Pegasusprodukte mit knallig pinker Schrift ... jetzt nur noch ... =)

Link to comment
Share on other sites

Guest chivas
Original von Holger Göttmann

Hi, hi ... der Gag war dann wohl doch mal wieder zu feinsinnig, aber ... nein, ich erkläre ihn nicht ausführlich. Aber ein Tipp sei an dieser Stelle gegeben:

 

Man schaue sich genauer an, was dort in Pink steht. Und Erleuchtung wird auch euch zu teil.

 

aach soo, Du meinst die pinke schrift...die hatte ich bei betrachten des bildes schon gedanklich ausgeklammert, da es ja offensichtlich ist, dass diese schrift nicht dazu gehört... :]

Link to comment
Share on other sites

[

Kaufen und selbst herausfinden :D;)

 

 

Ja, finde ich auch, ist das beste. fuer uns, dier mit dem verlag zu tun haben ...... :-)))

 

Von der Länge her sind beide Abenteuer eher denen von Berlin ähnlich. Inhaltlich sind sie nicht vergleichbar.

]

Na, da muss ich widersprechen. Beide abenteuer in Ulm sind eher detektivisch angelegte Abenteuer, auch das von Steffen Schuette. Weiterhin ist der Hintergrund vonder UNSERE LIEBE FRAU auf den im CHAMELEON abgestimmt, so dass beide Aebnteuer im Zusammenhang als Min-Kampagne zu spielen waeren .... Wenn die Spieler das ueberstehen.

 

 

 

Der Raecher, der natuerlich auch hier wieder einmal seine finger dazwischen hatte .....

Link to comment
Share on other sites

Original von Gast

Na, da muss ich widersprechen. Beide abenteuer in Ulm sind eher detektivisch angelegte Abenteuer,

 

Na ok, aber dann ähneln sich 90% aller Abenteuer...

 

Weiterhin ist der Hintergrund vonder UNSERE LIEBE FRAU auf den im CHAMELEON abgestimmt, so dass beide Aebnteuer im Zusammenhang als Min-Kampagne zu spielen waeren

 

Was im Abenteuer aber nirgendwo erwähnt wird - vermutlich wird es kaum jemandem auffallen. Mir ist es jedenfalls nicht aufgefallen. :P

 

der natuerlich auch hier wieder einmal seine finger dazwischen hatte

 

Das können glaube ich einige im Forum hier von sich behaupten :D

 

Viele Grü?e

Frank

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...