Jump to content

UM ULM HERUM


Recommended Posts

  • Replies 72
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

[

 

Na ok, aber dann ähneln sich 90% aller Abenteuer...

 

 

Na ja, tun sie letzten Endes ja auch. Und SIEGFRIEDSLUST ist ein an Filmmotiven orientiertes, actionbetontes ......... ja ....... Abenteuer, waehrend UNSERE LIEBE FRAU in den Waeldern ein recht typisches Szenario ist, welches auf Recherchen basiert. allerdings ist die Hintergrundgeschichte ungewoehnlich und der einstieg wieder einmal ..... aeh ..... verblueffend.

 

 

Na mehr will ich hier mal nicht verlauten lassen. ....Kaufts einfach!!! :-}

 

 

Der Raecher, kostenlos Werbung betreibend.{wird aber auch auf die rechnung gesetzt}}

Link to comment
Share on other sites

Original von agent.scott

Meistens muss man hinter ein Geheimnis kommen... :D

 

Genau. voellig richtig. denn in dieses Geheimnis werden die Charaktere immer wieder auf eine gewisse weise verwickelt - indem sie mehr oder weniger unmittelbar davon betroffen sind - und das sie auf eine gewisse weise loesen. Das ist eine Feststezung, die schon einmal eine ganze reihe an Handlungsmustern ausschliesst. eine Homeriade, sprich Odyssee, waere im cthuloiden Rahmen ebenso kaum vorstellbar wie eine epische Heldensaga. Und es gibt nicht unendlich viele grtundlegende Handlungsmuster, sondern, soweit ich mich richtig an den Inhalt eines Workshops in eienr Theatergruppe erinnere, nur sieben. :-) aber das ist laenger her, und meine Erinnerung niocht gerade die beste, wie manche wissen.

 

 

Der Raecher, der zu dieser Zeit vor jeglichem cthuloiden Ungeheuer schreiend davonlaufen moechte.

Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...
  • 2 years later...

Hi,

 

ich schreib hier, weil ihr meine letzte Hoffnung seid.

Unsere Gruppe spielt seid Tagen an diesem Abenteuer und eigentlich sollten wir langsam mal zum Schluss kommen. Nur leider schafft es unser Spielleiter nicht uns einen Hinweis zu geben, obwohl er merkt, dass wir keine ahnung haben, was wir tun sollen. Wir sind jetzt soweit, dass wir das bestimmte kloster (will hier nicht mehr schreiben, da manche von euch das vielleicht noch spielen wollen) mit genügend dynamit einfach in die Luft sprengen wollen oder eins der Kinder töten. Ihr seht, wir haben nur noch radikale endlösungen, die sehr wahrscheinlich nichts mit der eigentlichen Lösung zu tun hat. Wir haben alle handouts, doch auch da finden wir keinen Hinweis mehr. Bitte helft mir!!!!!

Link to comment
Share on other sites

Hallo erstmal,

 

das klingt ja richtig verzweifelt!

Aber habt ihr euren Spielleiter schonmal gefragt, ob er euch nicht einen kleinen Hinweis geben kann? Denn wir wollen dir ja hier nicht das ganze Abenteuer verraten.

 

Und notfalls sprengt doch dieses Kloster in die Luft und beendet so das Abenteuer. Man muss ja nicht immer die Musterlösung erreichen. Und dann beginnt ihr einfach ein neues Abenteuer, mit dem die Spieler und euer Spielleiter besser klarkommen.

Link to comment
Share on other sites

ein kleiner hinweis...eine spur...das würde mir schon sehr helfen! unser spielleiter ist nämlich sehr verzweifelt, dass wir so radikale lösungen nur noch haben... er ist kein besonders guter leiter, aber ein guter freund...
Link to comment
Share on other sites

er ist kein besonders guter leiter, aber ein guter freund

Ja, das kenne ich auch. Da gab es bei uns auch mal so einen Spielleiter...

 

Ich kann dir zwar keinen Hinweis geben, weil ich diesen Abenteuerband noch nicht gelesen habe, aber ich bin sicher, jemand kann dir einen kleinen rat geben, wenn selbst euer SL schon verzweifelt ist.

 

Aber prinzipiell bleibe ich bei meiner Meinung aus dem ersten Beitrag: Sprich mit deinem Spielleiter und kläre das Problem. Sonst habt ihr im nächsten Abenteuer das gleiche Problem und irgendwann wirft man frustriert das Handtuch.

Link to comment
Share on other sites

Bei Cthulhu muss nicht immer alles nach dem optimalsten Weg sich zum Ende alles ausklösen, in Wohlgefallen schon gar nicht.

Ihr könnt einen radikalen Weg gehen, wie ihr vorhabt.

Ihr könnt aber auch einfach abreisen, eure gesammelten Fakten der Polizei übergeben oder an andere höhere Stellen abgeben (Gemeinde, Kirche).

 

Wenn die Gruppe nicht mehr weiterkommt, dann ist dieser Weg durchaus gangbar. Den radikalen Weg würde ich nicht empfehlen, normalerweise hat man da ja mit Konsequenzen zu rechnen (die Sprengung des Klosters oder der Tod eines Kindes würde sicherlich von der Polizei geahndet).

 

Ich würds so machen, abreisen, den Fall zu den Akten legen und den Spielleiter ersuchen, mit einem neuen Abenteuer anzufangen.

Link to comment
Share on other sites

Ihr müsst ja nicht gleich irgendwen töten, manchmal gelangt man schon mit Einbruch oder Entführung von Hochverdächtigen an wertvolle Hinweise. Aber denkt an die Polizei! Auf jeden Fall selbst kreativ werden statt nach vorgegebenen Lösungen zu suchen. Cthulhu ist kein DSA! :P

 

Mit dem SL sprechen ist sicher das beste, er könnte Tips aus dem Forum nämlich als Schummelei ansehen und sich betrogen vorkommen.

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...