Jump to content

UM ULM HERUM


Recommended Posts

  • Replies 72
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich stimme meinen Vorrednern zu - Kindermord kommt zu Recht nie gut an und anarchistische Attentate gegen Kircheneigentum dürften im Deutschland der Weimarer Republik mit Zuchthaus oder Schaffot bestraft werden.

 

Sprecht mit Eurem SL und bewegt ihn dazu Euch Ideen-Würfe zu zu gestehen - die sind für solche verzweifelten Fälle gedacht.

Gelingen diese, kann der SL Euch einen direkten Hinweis geben - muss ja kein gro?er sein.

Das ist zwar die Brechstange, aber wenn Ihr wirklich so festsitzt...

Oder schaltet die Autoritäten ein, wie Erich Zann, und Gemüse-Ghoul vorgeschlagen haben.

Insbesondere die Kirche sollte ein Interesse daran haben, Ordnung in ihren eigenen Reihen zu halten.

Und für Cthulhu-Abenteuer im Sinne von Lovecrafts Werken gilt immer, dass es weh tut und für die "Helden" sehr teuer ist, einen Plot zu lösen - Happy Endings in Reinform kommen eigentlich nicht vor.

Link to comment
Share on other sites

Original von FacelessMan

Oder schaltet die Autoritäten ein, wie Erich Zann, und Gemüse-Ghoul vorgeschlagen haben.

Protest:

- Ich meinte eigentlich: "Vermeidet die Aufmerksamkeit der Polizei". (Dieser Hinweis muss nicht immer der beste sein, aber ok).

- "Autoritäten" ist ein Anglizismus ("authorities"). Es hei?t korrekt "Behörden". Hast wohl den Cthulhu-Film mit deutschen Texttafeln gesehen. ;)

 

Link to comment
Share on other sites

1. ihr seid noch am Leben, dass ist auf jeden Fall mehr als meine Gruppe damals von sich sagen konnte.

2. ihr habt offensichtlich schon lösungen, doch fehlt euch wohl der Mut, sie umzusetzen.

3. wenn ihr schon auf diesem Weg (an eurem SL vorbei, was ich nicht wirklich gut hei?en mag :evil:) auf die suche nach der "offiziellen Lösung" geht, wundert es mich, dass ihr sie noch nicht gefunden habt...

Link to comment
Share on other sites

hallo, forum!

 

mein vorschlag wäre, wenn man sich in einer sackgasse vermutet, alle anderen hinweise bereits abgeklappert hat und der SL keinen weg findet, neue hinweise zu streuen, dann sollte man entweder wirklich sagen, der fall ist zu den akten gelegt oder aber eben radikale ma?nahmen ergreifen!

sollen die "bösen" denn etwa ihren willen kriegen, nur weil die gruppe die optimallösung nicht findet???

meinen die spieler, ein problem ist mit genug dynamit aus dem weg zu schaffen, solln sies versuchen.

solange weder das abenteuer noch der SL was vernünftiges dagegen halten können, is das ziemlich legitim.

bei manchen pegasus-abenteuern ist das sogar der vorgeschlagene weg...

 

ich wei?, dass ich als spieler mich auch in diesem abenteuer irgendwann in der klemme und zum handeln genötigt sah. unsere aktion gefiel dem Leiter allerdings nicht so sehr, weils eben nicht die vom abenteuer vorgegebene war. da waren wir dann alle tot.sehr schade...

Link to comment
Share on other sites

Original von gemüse-ghoul
Original von FacelessMan

Oder schaltet die Autoritäten ein, wie Erich Zann, und Gemüse-Ghoul vorgeschlagen haben.

Protest:

- Ich meinte eigentlich: "Vermeidet die Aufmerksamkeit der Polizei". (Dieser Hinweis muss nicht immer der beste sein, aber ok).

- "Autoritäten" ist ein Anglizismus ("authorities"). Es hei?t korrekt "Behörden". Hast wohl den Cthulhu-Film mit deutschen Texttafeln gesehen. ;)

 

 

Ich bleibe bei meinem Vorschlag - ist vielleicht unbefriedigend für Helden, aber nicht füreine plausible Geschichte.

 

Und nein, ich habe besagten Film nicht gesehen, spreche und lese aber soviel Englisch und Deutsch und Denglisch (Sprache der Wissenschaft ist nicht Englisch sondern schlechtes Englisch), dass so etwas vorkommen kann, ja sogar wahrscheinlich ist.

Bitte vielmals um Verzeihung...

Link to comment
Share on other sites

Original von Gast

das bestimmte kloster [...] mit genügend dynamit einfach in die Luft sprengen wollen

 

So abwegig ist das nicht einmal... seit vielen Jahren schon komm ich immer mal wieder am Ort des Klosters vorbei, und was soll ich sagen? Nur noch Ruinen übrig... :)) - könnte das Problem darin liegen, dass ihr das Abenteuer zwar durchaus lösen wollt, aber eben andererseits auch noch eure Charaktere behalten/weiterspielen wollt?

 

[OT: @Faceless Man: "Sprache der Wissenschaft ist etc." - erstaunlich erstaunlich; der letzte den ich das sagen hörte war dein Oberbürgermeister?]

Link to comment
Share on other sites

Original von Phil Maloney
[OT: @Faceless Man: "Sprache der Wissenschaft ist etc." - erstaunlich erstaunlich; der letzte den ich das sagen hörte war dein Oberbürgermeister?]

 

OT again: Der letzte, den ich das sagen hörte, war mein badischer Diplomvater nach einer molekularbiologischen Vortragsreihe mit sehr internationaler Beteiligung - und die sprachliche Qualität war wirklich nicht das herausragende daran...

Link to comment
Share on other sites

  • 4 years later...
 Share


×
×
  • Create New...