Jump to content

Deutsche Schlusswertung vs. Originalwertung


Obelix66
 Share

Recommended Posts

In unseren circa 10 gespielten Runden haben wir die Erfahrung gemacht, dass es in 7 von 10 Fällen keinen Unterschied macht, ob man nach der deutschen Punktwertung (Jede Karotte 1 Punkt, die magische Karotte 3 Punkte) oder nach der amerikanischen Regel ( Die magische Karotte gewinnt) spielt. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht, oder ist dies nur Zufall?

 

Wir spielen ab sofort nur noch nach der amerikanischen Regel.

 

Meine Lieblingskarotte ist Arnie #12; mit ihr habe ich schon zweimal gewonnen. Sie nehme ich immer zu erst.

Link to comment
Share on other sites

Also wir spielen immer nach der Originalfassung. Da kommt einfach mehr Spannung auf. Sonst kann man ja schon fast mitrechnen während des Spiels. Durch die einzig wahre magische Siegerkarotte bleibt das Spiel bis zur letzten Karte spannend und man hat auch mit einer einzigen Karotte die Chance auf den Sieg. Das gefällt uns besser und gibt dem ganzen eine gewisse Unberechenbarkeit.
Link to comment
Share on other sites

Bei uns hat es auch noch nie einen Unterschied gemacht ob wir nach Amerikanischen oder Deutschen Regeln gespielt haben das Ergebniss währe bis jetzt immer das selbe gewesen von daher haben wir beschlossen jetzt nach den Amerikanischen Regeln zu spielen das ist dann irgendwie lustiger.
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
Guest joe-boe
jo, amerikanisch! da kommt ja total noch die glückskomponente zum tragen. bei uns hatte schon einiges mal jemand infolge von glück gegen wahrscheinlichkeit gewonnen!
Link to comment
Share on other sites

dachte ich mir doch dasss da was falsch war. hatte am samstag auch nahc der DE regle gespielt und gemerkt, in dreieich war es anders. muss sagen sind beide variante interessant. die engl. braucht einfach mehr glück und da denke ich fhelt doch ein bisserl den reiz.
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...