Jump to content

mortal coils


Guest Daehsquinn
 Share

Recommended Posts

Guest Daehsquinn

hi ihr,

 

ich habe heute im Laden in Buch entdeckte, dass ich noch nicht kannte. Es ist ein Band mit 8 Szenarien von Pagan Publishing.

 

Kennt das jemand, taugt das was?

 

Gru?

Daehsquinn

Link to comment
Share on other sites

Original von Daehsquinn

hi ihr,

 

ich habe heute im Laden in Buch entdeckte, dass ich noch nicht kannte. Es ist ein Band mit 8 Szenarien von Pagan Publishing.

 

Kennt das jemand, taugt das was?

 

Nur kurz, weil hastig: zT sehr cool, zT mühsam. Das Geld sicher sicher wert.

 

Habe 3 oder 4 schon geleitet, aber die besten mir noch aufgehoben.

 

Schlag zu.

 

F

Link to comment
Share on other sites

habe den band auch zu hause. zwar habe ich noch nicht alle gelesen, aber die die ich schon durchhab: nicht schlecht, aber auch nicht au?ergewöhnlich. ich sag mal cthulhu-matrix...
Link to comment
Share on other sites

Original von John Maguire

habe den band auch zu hause. zwar habe ich noch nicht alle gelesen, aber die die ich schon durchhab: nicht schlecht, aber auch nicht au?ergewöhnlich. ich sag mal cthulhu-matrix...

 

Das mag etwas täuschen; tatsächlich sind die ersten beiden Abenteuer Cthulhu-Matrix. Aber es sind auch richtig gute Abenteuer mit im Band. Insgesamt lohnt er definitiv den Kauf! :)

 

Gru? Frank

Link to comment
Share on other sites

Guest IndianaFelix
Original von John Maguire

habe den band auch zu hause. zwar habe ich noch nicht alle gelesen, aber die die ich schon durchhab: nicht schlecht, aber auch nicht au?ergewöhnlich. ich sag mal cthulhu-matrix...

 

Teils.

Ich wünschte, ich hätte ein Inhaltsverzeichnis da, dann würde ich kurz durchgehen.

 

Mal kurz stöbern...

 

Hier ein review:

http://www.rpg.net/news+reviews/reviews/rev_0919.html

 

Ich stimme mit den meisten der Analysen überein; über Details kann man streiten.

Bei mir gibt es "special mention" für

* God of the Mountain (plain scary, wenn auch ungewöhnlich, und wer jetzt "Matrix" schreit, kriegt was auf die Nuss)

* Nightcap: Das Potential! Plus, sehr lustig.

* A murder of crows hat meine Gruppe nachhaltig traumatisiert. _sehr_ nachhaltig.

 

Nur zu.

 

Felix

(jetzt auch eingelogged, ja)

Link to comment
Share on other sites

@kostja: wirst lachen, aber ich hatte das eigenbtlich als nächstes vor...

 

 

deshalb, HpvL: SPOILER

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

murder of cows ist sicherlich nicht schlecht, besonders, weil wir noch kaum was gespielt haben, blo? ein schönes beispiel, was ich eigentlich meinte: solide gestrickt, aber doch eigentlich matrix: vermi?te sollen gefunden werden, charaktere stolpern über ein abgeschlossenes dorf voller dunkler geheimnisse, 'n kult gibt's auch usw.

blo? wei? ich nur noch nicht, ob ich die alten bürgerkriegsler für'n ne gute idee oder'n schlechten witz halten soll.

Link to comment
Share on other sites

Guest IndianaFelix
Original von John Maguire

deshalb, HpvL: SPOILER

 

 

SPOILER gilt weiterhin!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

SPOILER; ja, ernsthaft.

 

 

 

... ein schönes beispiel, was ich eigentlich meinte: solide gestrickt, aber doch eigentlich matrix: ...

blo? wei? ich nur noch nicht, ob ich die alten bürgerkriegsler für'n ne gute idee oder'n schlechten witz halten soll.

 

Ich habe sie dringelassen, weil sie ein wenig surreal waren und dem Settign noch so eine extra bizarre Note gegeben haben... als ob es das bräuchte.

 

Im Review oben wurde darauf hingewiesen, da? die Ghoule nicht wirklich gebräucht würden; die Idee finde ich nicht schlecht. Obwohl, als meine Charaktere nachts durchs Dorf gerannt sind, um die "Hunde" zu jagen ... heheheh.

 

Das eine Ereignis, das die Stimmung vorgegeben hat, war, als die Charaktere beim Eintreffen ein paar spielende Kinder treffen, ein kleines Mädchen sich hochheben lä?t (so 4-5 Jahre alt) und dann dem netten Onkel (brit.! Armee-Captain) einen Zungenkuss gibt.

Sowas ist immer ein bissel tense, aber lief alles in allem sehr gut.

 

Hau rein. Bei uns gab es 50% casualties.

 

Felix

Link to comment
Share on other sites

+++++++++++++SPOILER+++++++++++++++

 

 

 

 

 

 

 

 

jau, die ghule finde ich auch ein bi?chen nervig, vor allem, weil ich davor realm of shadows gelesen habe und in dem anderen szenario von Crow III auch ähnliches vorkomt. da kam mir doch schon der gedanke, ob der junge auch andere iden hat. 50% verluste? hmhm, ganz schön finster. bin ja mal gespannt.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...