Jump to content

Nicht-Mythos Abenteuer


Guest reptile2k1
 Share

Recommended Posts

Guest reptile2k1

Hallo liebe Spielleiterkollegen!

 

Wollte mich mal erkundigen, wie ihr es so mit nicht-Mythos Abenteuern handhabt. Hierunter verstehe ich generell nicht-Horror Stories, also Vampir- oder Zombiegeschichten gelten nicht.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 63
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

hai reptilchen,

wie meinste denn das mit, öh, handhaben? also ich finde es eigentlich eine ganz gute idee, ab und an mal was einzustreuen, was keinen okkulten hintergrund hat. bzw. , es mag vielleicht so scheinen, hat dann aber alles eine natürlich erklärung. auf die art und weise, können sich die spieler halt nie sicher sein, was sie so erwartet. kommt das jetzt einigerma?en verständlich rüber? leider hatte ich selbst noch keine regelmä?ige runde, die lange genug überdauert hätte, um dergleichen mal einzustreuen.

kann mich erinnern, daheim eine ewig alte ausgabe des "Leviathan" rumliegen zu haben, wo ein reines detektiv-abenteuer für cthulhu-regeln drin war. ich glaube (bin mir aber nicht sicher), da? da auch nicht von vorneherein für die spieler klar war, ob es einen bezug zum übernatürlichen gibt, oder nicht.

 

viel spa? beim zocken morgen! ;)

 

gru?

carsten

Link to comment
Share on other sites

Ich bin ein gro?er Fan von Nicht-Mythosabenteuern... Die speile ich dann zwar mit dem CoC-Regelwerk, aber losgelöst vom Hintergrund, weil ich nicht immer auf Biegen und Brechen den Mythos mit in ein Abenteuer biegen will...

Allein die christliche Mytologie ist eine wahre Fundgrube für Abenteuer ansätze, ganz zu schweigen von den anderen Kulturen. Vielleicht bringt Pegasus ja mal einen Band raus mit Nicht-Mythos-Horror-Abenteuern. Steht ja auch schon im Regelwerk, dass es nicht immer Mythos sein muss!

Link to comment
Share on other sites

By the way: Nicht Mythos-Abenteuer:

 

Ich hab ein Abenteuer geschrieben, das sich in drei Teile teilt, die immer zwischen anderen Abenteuern gespielt werden können. Es handelt sich dabei um den Aufenthalt in einem Sanatorium, das die Charaktere nach jedem Abenteuer aufsuchen, um sich zu erholen. Dort machen sie dann Bekanntschaft mit einem Verrückten, der ihnen erzählt, dass die ?rtze an den Patienten schreckliche Experimente durchführen würden ... Und dieses Verdacht, den der Verrückte äu?ert, scheint sich in den drei Sitzungen (Jeweils immer ca 3-4 Wochen Intime-Zeit im Sanatorium) zu bewahrheiten, bis sich am Schluss herausstellt, dass alls in diesem Sanatorium ganz normal ist, nicht übernatürliches herumschleicht, kein Arzt en Hippokrat ist und sonst alles auch ganz normal ist und die Charaktere nur auf das Gefalsel eines Verrückten hereingefallen sind, der sie paranoid gemacht hat.

 

Ich kann noch nicht sagen, wie es bei den Spielern ankommt, weil ich zZ erst den ersten Teil gespielt habe, aber wenn Interesse besteht, kann ich das Szenario (Ich hab es übrigens "Paranoia" getauft) ja mal, wenn ich mehr Zeit habe, ausformulieren und zur Ansicht anbieten! Wenn Interesse besteht...

Link to comment
Share on other sites

Ich kann noch nicht sagen, wie es bei den Spielern ankommt, weil ich zZ erst den ersten Teil gespielt habe, aber wenn Interesse besteht, kann ich das Szenario (Ich hab es übrigens "Paranoia" getauft) ja mal, wenn ich mehr Zeit habe, ausformulieren und zur Ansicht anbieten! Wenn Interesse besteht...
Von mir aus auf jeden Fall!

 

Gru?,

Thomas

Link to comment
Share on other sites

Guest Agent_Hiram

Eine Fülle von Nicht Mythos Abenteuern geben ja gerade für Delta Green die Kultserien "Mit Charme. Charme und Melone" sowie "Die Profis" her.

 

Ersteres 8) läuft auf Premiere Serie und Kabel 1, letztere leider nirgendwo ;( .

 

Da kann man ja jedes zweite Abenteuer nehemn.

 

Oder als literarische Vorlagen empfiehlt es sich mal einen Lord Peter Wimsey Krimi von Dorothy L. Sayers zu lesen.

 

Agent Hiram

Link to comment
Share on other sites

Guest W.Corbitt
habe gestern eines gemeistert.... die charaktere mussten einen universitätsmitarbeiter verfolgen/finden/wasauchimmer der ein forschungsergebnis (unbekannt) gestohlen hat.. dabei sind sie duch halb irland gereist und jetz auf dem weg nach new york
Link to comment
Share on other sites

Original von Holger Göttmann

Hi! :-)

 

Original von W.Corbitt

da scheiss ich drauf! :D

 

Ich wusste schon immer, dass DSA-Spieler lernresistent sind. ;-)

 

CU

 

holger,

mal so ins Blaue sinnierend ... *g*

nana wir wollen doch niemand auf Grund seines Zweit- oder Drittrollenspiels diskriminieren. 8o :D

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...