Jump to content

Nicht-Mythos Abenteuer


Guest reptile2k1
 Share

Recommended Posts

Hi,

 

es gibt für Private Eye vier Detektiv-Abenteuer.

Ich habe sie weder gelesen noch gespielt,

kann also nichts über deren Qualität sagen.

 

Auge um Auge

Doppelte Biber

Millionencoup

Schrecken von Randell

 

Ich glaube, im Schrecken von Randell geht es um eine Mordseie in einer alten Burg.

Gru?

AndrÚ

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 63
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Dein lokaler Dealer hat keine CW?

Dann abonnier sie doch!

 

Ja vielleicht; bislang habe ich ohnehin alle halbe Jahr mal was bestellt, das brauchte ich kein Abo, sondern habe die CW eben immer mitbestellt - auch die wertvolle Erstausgabe! Wie gesagt: Die Händler hier haben fast nur DSA, da muss man ohnehin regelmässig mal per Internet ordern. Womit ich - im Gegensatz zum Gro?teil hier - nichts gegen DSA gesagt haben will.

 

Du könntest ja auch mal "heimlich" ein Buch lesen und zum Abenteuer umfunktionieren. Sobald das Abenteuer durchgespielt ist, schenkst Du dann Deiner Freundin das Buch zum Geburtstag oder so ( ist bald Weihnachten ).

 

Ja, stimmt schon. Aber lies mal heimlich ein Buch, wenn Du mit Deiner Freundin zusammenwohnst.

Sie findet auch immer meine Heftchen, die sie eigentlich nicht sehen soll. 8o

 

 

 

 

 

Meine Heftchen mit Cthulhu-Abenteuern natürlich!

Schämt Euch, wenn Ihr anderes dachtet!

 

Auge um Auge, Doppelte Biber, Millionencoup, Schrecken von Randell

 

Kennt irgendwer die Teile und kann eines empfehlen?

Link to comment
Share on other sites

Original von Sascha

Kennt irgendwer die Teile und kann eines empfehlen?

Ich habe sie, allerdings noch nicht (alle/ganz)gelesen. :rolleyes:

"Der Schrecken von Randall Castle" und "Der Millionencoup" sind übrigens als Doppelband erhältlich. Vom allerersten Abenteuer "Eine tödliche Wette" kann ich nur abraten, das enthält mehr logische Fehler als alles, was ich bis zu diesem Tage gesehen habe (sorry, Thilo) und die Handlung ist nach wenigen Minuten auch vorhersehbar.

Die verbleibenden Bände sind jedoch sauber gesetzt (aus heutiger Sicht vielleicht etwas altbacken, aber sie haben ja auch schon gut 10 Jahre auf dem Buckel!) und machen auch inhaltlich einen guten Eindruck.

Man kann für sein Geld sicherlich auch schlechteres bekommen.

 

Gru?,

Matthias

Link to comment
Share on other sites

Sag deiner Freundin doch, dass das Buch was du liest wichtig für ein Abenteuer ist und sie es danach lesen kann. Oder liest sie auch die Abenteuer mit dir zusammen?

 

@ Jessil: Ja, hast schon recht; vielleicht bin ich einfach nur zu faul, um eine Geschichte zu verabenteuern. Ich stehe eben mehr auf fertige Abenteuer.

Und: Meine Freundin darf sich den noch nicht gespielten Abenteuern nicht mehr als 10 meter nähern; da habe ich eine gerichtliche Verfügung ;)

Link to comment
Share on other sites

Guest Neo-Ghoul
Und: Meine Freundin darf sich den noch nicht gespielten Abenteuern nicht mehr als 10 meter nähern; da habe ich eine gerichtliche Verfügung

 

Gro?e Wohnung, hmm?

 

 

Was ist denn Private-Eye eigentlich?

 

Warum eigentlich immer Detektiv-Abenteuer? Wie wäre es mit Situationen aus dem 'normalen' Leben, einfach um dem Charakter Tiefe (und nicht Wesen aus der selben, oder sollte ich Deep Ones sagen?) zu verschaffen, man kann sich da bei klassischen Komödien bedienen?

 

z.B. zerstreuter Professor verliebt sich und braucht die Hilfe seiner treuen Freunde um die Angebete zu bekommen (die dann ausnahmsweise keine Kult-Gro?magiern ist)

 

Sowas in der Richtung. Hab ich selbst noch nicht ausprobiert.

Au?erdem: Zeitreise-Abenteuer? (Sorry falls schon erwähnt, zu faul den Thread zu lesen)

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hi! :-)

 

Original von Neo-Ghoul

Warum eigentlich immer Detektiv-Abenteuer? Wie wäre es mit Situationen aus dem 'normalen' Leben, einfach um dem Charakter Tiefe (und nicht Wesen aus der selben, oder sollte ich Deep Ones sagen?) zu verschaffen, man kann sich da bei klassischen Komödien bedienen?

 

Sehe ich eigentlich genauso. Detektiv-Abenteuer finde ich irgendwie recht öde. Ist aber nur meine persönliche Meinung. Da spiele ich lieber ein wenig "Soap Opera", um dann wirklich den Charakteren mehr Tiefe zu verleihen. Bedienen kann man sich hier sicherlich an tausendfachen Beispielen und Vorlagen ... man greife nur einfach mal in irgendein Bücherregal und ziehe sich ein Buch heraus oder schaue sich einen beliebigen Film an (naja, ganz so beliebig sollte es nicht sein ... man will ja doch nicht _alles_ spielen ;-)). Einfach ein wenig mehr "Leben" der Charaktere spielen. Macht auch Spa? ... mir zumindest. "Alltag" spielen macht natürlich meist eher wenig Spa?, aber ... es kann ja durchaus da auch mal ein wenig "rund" gehen. Hängt natürlich alles immer sehr von der speziellen Kampagne und den speziellen Charakteren ab.

 

CU

 

holger

Link to comment
Share on other sites

Als wir letztens "Das ... Haus" gespielt haben, hat einer der Charaktere von einem Unbekannten einen Brief erhalten, dass in einer Kleinstadt im Norden Mains, etwas nicht ganz geheuer sei.

In der der Stadt war gar nichts, und so hatten die Charaktere zwei Tage Urlaub, in denen sie in den verschneiten Wäldern jagen, mit dem Sheriff angeln und auf einer Hochzeit waren. Das ganze hat ca. 1,5 - 2h Spielzeit gedauert und die Spieler hatten Spa?, ... bis ihnen auf dem Rückweg jemand vor's Auto gesprungen ist :))

Kann man sicher nicht oft machen, denn sonst wird es Langweilig, aber zwischendurch kann man den Charakteren ruhig mal ein wenig Nicht-Mythos-Urlaub gönnen.

 

Ansonsten gibt es noch von Schmidtspiele(?) einen Karton mit Sherlok Holmes-Detektiv-Abenteuern. Das ganze ist nicht als RPG gedacht, lä?t sich aber sicher leicht umsetzen, zumal sehr viele Handouts dabei sind(Karten von London, Zeitung, Notizbücher).

War, glaube ich, mal Spiel des Jahres.

Link to comment
Share on other sites

Guest Douglas Hobbes
Original von Höchster Patriarch von Lomar
Ansonsten gibt es noch von Schmidtspiele(?) einen Karton mit Sherlok Holmes-Detektiv-Abenteuern.

 

Gibt's den noch im Laden? Hatte mal einen, ist mir aber bei einem Umzug abhanden gekommen. :(

 

Gru? Kostja

 

Ich nehme an, southheaven meint damit "Sherlock Holmes Criminal Cabinet" von Franckh-Kosmos. War Spiel des Jahres 1985. Im Laden ist es leider nicht mehr erhältlich, aber bei ebay findet man es öfters.

 

Im übrigen gab es noch zwei Erweiterungen:

 

-Tatort London (1986)

-Die Queens Park Affaire (1986)

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...