Jump to content

Nicht-Mythos Abenteuer


Guest reptile2k1
 Share

Recommended Posts

Guest Harbringer
Original von Höchster Patriarch von Lomar

Hatte mal einen, ist mir aber bei einem Umzug abhanden gekommen. :(

 

Das Geführ kenn ich. Kann meinen Kasten auch nicht mehr finden. Sehr ärgerlich

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 63
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

von diesen dingern von schmidt spiele habe ich kürzlich auch mal gelesen. erinnerte mich tierisch an die "how to host a murder" reihe von decipher. die sind ziemich witzig, hab mal eines gespielt, was echt spa? gemacht hat. sind allerdings verdammt teuer und daher nur bedingt zu empfehlen, wenn man nur vor hat, derlei als anregung fürs rollenspiel zu nehmen. aber wenn man mal lust auf ein "pseudo"live mit acht leuten und lecker essen hat - sehr gut. :D

 

gru?

carsten

Link to comment
Share on other sites

Guest Harbringer
Das Preis Leistungs Verhältnis bei den Sherlock Sachen war da schon besser. Ich glaube so etwa 10 Fälle für nen normalen Spielpreis. Aber bei den How to sachen waren glaube ich auch immer Tapes und ähnliches dabei.
Link to comment
Share on other sites

Das Sherlock Holmes Criminal Cabinet ist öfters mal bei Ebay zu finden. Ich hatte es dort mal für 7 EUR ersteigert.

"Tatort London" wird da schon höher gehandelt (ca. 40 EUR), und für die "Queens Park Affaire" mu? man schon um die 100 EUR einplanen.

 

(deswegen habe ich derzeit auch nur Teil 1)

 

Gru?,

Matthias

Link to comment
Share on other sites

Guest Douglas Hobbes
Original von agent.scott

Meine Sherlock-Schachtel habe ich neulich beim Umzug weggeworfen.

 

Weiche Satan! Wie kannst du eine solche Greueltat nur begehen??? 8o

Link to comment
Share on other sites

Guest Douglas Hobbes
Naja, ich gehör halt zu den Leuten, die (fast) nichts wegwerfen können (wozu haben denn meine Eltern einen Dachboden? :D ).
Link to comment
Share on other sites

Das geht mir genauso, auf unserem Dachboden stehen viele Kisten mit Dingen, von denen ich schon gar nicht mehr weis, dass ich so was besitze.

 

Ich denke wegwerfen muss man solche Sachen nun wirklich nicht, dafür gibt es ja E-Bay, und wenn der Inhalt der zerknautschten Box noch in Ordnung ist, findet man sicher einen Käufer.

Link to comment
Share on other sites

hallo agent!

 

Original von agent.scott

Die How-to-Schachteln habe ich letzte Woche in einem Laden gesehen. Sind sie wirklich gut? - und braucht man unbedingt acht Leute?

 

also: wir haben mal eins gespielt und uns hat es wirklich einen heidenspa? gemacht. is aber wohl wie alles geschmackssache. und ja, man braucht leider wirklich acht leute, vier männer, vier frauen. ist halt wirklich eine art dinner party gesellschaftsspiel.

 

es stimmt allerdings, dass die spiele wirklich sehr teuer sind. da lohnt sich u.u. zusammenlegen.

und ja, in den älteren versionen sind cassetten, in den neueren cds enthalten.

 

gru?

carsten

Link to comment
Share on other sites

Guest Dwight Jacket
Original von Sascha

die CW gibt es z.B. hier nirgendwo zu kaufen; Skandal!

 

LOL; grad kürzlich war ich im lokalen Laden und siehe da... mehrere Exemplare der raren und "vergriffenen" CW1 :D

 

Gruss

Link to comment
Share on other sites

Original von AndrÚ

Hi,

 

die CW1 gibt es auch noch online bei diversen Händlern

Gru?

AndrÚ

 

Wer hat den noch welche.

 

Tom *der seinen Vorrat vielleicht nochmal aufstocken sollte*

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...