Jump to content

Stadtpläne, musik, ....


Guest Gast
 Share

Recommended Posts

ich habe ein problem

naja, nicht sooooo schloimm, aber ... nunja

 

zuallererst fehlt mir die richtige untermalung, musischer natur natürlich, für meine excursionen (so nen ich die)

das ist zwar nicht weiter schlimm, aber sehr sehr nervtötend, wenn ma gerade ein monster beschreibt, und im hintergrund wird das "ich blick des ehhh net" der kleinen schwester von keinerlei Musik übertont.

vielleicht der ein oder andere Künster, so als Vorschlag??

 

problem secundo sind die Städtpläne. gibt es irgendwelche quellen im weltweitenwarten wo ich stadtpläne von Frankfurt am main und ähnliches aus dern 20ern herkriege????

 

 

 

ich danke für jegliche hilfe

Link to comment
Share on other sites

hatte ich schon, ich wollte in erster inie websites für stadtpläne, musik ist nicht soooooo wichtig für des nächste, die athmosphäre von Stille und kerzenlicht ist wesentlich gruseliger, als Musik

 

 

also STADTPL?NE u. ?.

 

trodtzdem danke

Link to comment
Share on other sites

hatte ich schon, ich wollte in erster inie websites für stadtpläne, musik ist nicht soooooo wichtig für des nächste, die athmosphäre von Stille und kerzenlicht ist wesentlich gruseliger, als Musik

 

 

also STADTPL?NE u. ?.

 

trodtzdem danke

Link to comment
Share on other sites

problem secundo sind die Städtpläne. gibt es irgendwelche quellen im weltweitenwarten wo ich stadtpläne von Frankfurt am main und ähnliches aus dern 20ern herkriege????
Webseiten dazu kenn ich leider keine, jedoch müsste in meinem Süddeutschlandführer von 1929 eine Karte zu Frankfurt enthalten sein (vermutlich nur von der Innenstadt). Würde dir das helfen?
Link to comment
Share on other sites

Frag doch die "Allwissende Müllhalde" aka Google! Z.B.: Maps, 1920. Die ersten drei Seiten gingen zu amerikanischen Universitäten, also zu tonnenweise Stadtplänen. (leider nur amerikanische) Wenn du dann auch noch speziefische Länder- oder Stadtenamen eingibst kommt vielleicht auch das raus was du suchst. Viel Glück! :)
Link to comment
Share on other sites

hallo,

hatte das schon mal im alten forum gepostet, aber wiederholung kann nicht schaden! ;)

 

würfele doch mal auf bibliotheksbenutzung! dann gehe in ein landesarchiv oder ein katasteramt. evtl. wird auch die landeskundliche abteilung deiner stadt oder unibibliothek kartenmaterial oder atlanten haben.

ist zwar vielleicht nicht ganz so komfortabel wie sich die dinger aus dem netz zu saugen, macht aber spa?! und besser als nix, falls du im netz nichts findest. dort gibt es ja auch manchmal das problem, das die karten von ihrer auflösung her nicht zu ausdrucken taugen.

 

gru?,

carsten

 

 

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...