Jump to content

Regel- und Kartenfragen


Guest Tungdil
 Share

Recommended Posts

jo kurze frage zu munchkin beisst!

 

1.: Der Fledermausknüppel. Diese Karte aktiviert sich automatisch (das heißt wenn sie ausgerüstet ist). wenn ich nun gegen EINE Fledermaus kämpfe, wird sie durch diesen knüppel getötet. Das zählt aber nur dann als töten (man bekommt auch nur dann einen schatz), wenn alle anderen monster im kampf besiegt werden. Wenn man jetzt nur gegen EINE Fledermaus kämpft(und nichts anderes), hat man ja keine anderen Monster die man besiegen kann. bekommt man dafür jetz ne stufe und die schätze oder nicht? Außerdem: der obere Bonus zählt dann für jeden kampf ohne feldermaus oder?

 

2.: Das Dämonenschwert. oben drüber steht +3, unten in der beschreibung jedoch +3 gegen jeden dämon (+6 bei zwei usw.). heißt das, dass man bei einem "nicht-Dämon"-Kampf keinen bonus von +3 bekommt?

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 57
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

1.a:

Wenn man jetzt nur gegen EINE Fledermaus kämpft(und nichts anderes), hat man ja keine anderen Monster die man besiegen kann. bekommt man dafür jetz ne stufe und die schätze oder nicht?
Wenn es keine anderen Monster gibt, dann hast du rein logisch ja alle anderen Monster auch getötet. "Alle" bedeutet in dem Fall eben: "Alle null Monster". ;)

Also: Ja, man bekommt beides

 

1.b:

Außerdem: der obere Bonus zählt dann für jeden kampf ohne feldermaus oder?
Er zählt auch für einen Kampf mit einer Fledermaus und mindestens einem weiteren Monster. Die Fledermaus ist direkt tot und zusätzich hast du gegen das verbleibende Monster einen Bonus.

 

2.:

Das Dämonenschwert. oben drüber steht +3, unten in der beschreibung jedoch +3 gegen jeden dämon (+6 bei zwei usw.). heißt das, dass man bei einem "nicht-Dämon"-Kampf keinen bonus von +3 bekommt?
Ich habe die Karte nicht genau im Kopf, aber wenn oben steht "+3" und unten "+3 gegen jeden Dämon", dann bekommst du gegen einen Dämon z.B. +6 und gegen zwei Dämonen +9.

(Vorausgesetzt, dass es eben so auf der Karte steht und nirgendwo das Wort "stattdessen" vorkommt.)

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Hallo Zusammen,

 

ich habe eine Frage die gestern wieder zu heftigen Diskussionen geführt hat...^^

 

1. Kriegerfähigkeit

Ein Spieler Kämpft gegen ein Monster was mit Boni Stärke 11 hat. Der Spieler kommt zunächst auf Stufe 10. Jetzt opfert er eine Karte von der Hand und er würde mit 11 vs 11 als Krieger gewinnen. Nun spiele ich den Doppelgänger. Er kann das Monster nicht besiegen und entscheidet sich nun wegzulaufen.

 

Jetzt will er die abgelegte Karte für die Kriegerfähigkeit wieder aufnehmen, da er jetzt ja wegläuft und ihm die Stufe nichts mehr bringen würde! Meiner Meinung ist da Karte weg, da die Fähigkeit genutzt wurde auch wenn sie im nachhinein unnütz war. (Ich hätte den Doppelgänger dann aber auch garnicht spielen müssen, wenn er die Fähigkeit nicht genutzt hätte)

 

EDIT:

Ich meine natürlich den Kumpel, also das Pendant zum Doppelgänger.

Edited by Link
Link to comment
Share on other sites

Ja ich meine natürlich den Kumpel, also das Pendant zum Doppelgänger. War heute Nacht etwas spät...^^

 

Jedoch ist die eingesetzte Karte unter der korrigierten Schilderung für die Kriegerfähigkeit weg, obwohl sie im Nachhinein verschwendet war...?

Link to comment
Share on other sites

  • 6 years later...

nochmal zum fledermausknüppel:

das monster ist doch direkt tod, sprich die mitspieler können keine karten spielen um das monstee verschwinden zu lssen, right?

korrekt. munchkin kennt keine "unterbrecher" wie andere spiele, d.h. wenn eine karte sagt X geschieht, dann setzen danach gespielte karten ein, nachdem X geschehen ist. ausnahmen sind auf karten ausdrücklich geregelt, bspw. der wunschring, der explizit sagt, dass er auch einen fluch verhindern kann, wenn er gespielt/aufgedeckt wird.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
 Share


×
×
  • Create New...