Jump to content

Auf den Inseln


Recommended Posts

Guest Ichabod Crane
Original von Christoph

Also, die Karten waren gigantisch und jederzeit wieder solche, aber insgesamt fand ich den Preis auch ein bi?chen happich...

 

Könnte mir einer bitte mal die Ma?e von den Karten schreiben, habe das gefühl das mein Ebay-Partner mich lumpen will.

 

Die sehen aus als wären sie durch farbfotokopierer geschickt worden.

 

Vielen Dank im Voraus

 

Der Ichabod

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 42
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Original von Ichabod Crane
Original von Christoph

Also, die Karten waren gigantisch und jederzeit wieder solche, aber insgesamt fand ich den Preis auch ein bi?chen happich...

Könnte mir einer bitte mal die Ma?e von den Karten schreiben, habe das gefühl das mein Ebay-Partner mich lumpen will.

Mit gigantisch war, glaube ich, nicht die Groesse gemeint. So weit ich mich erinnern kann, waren die Karten gar nicht besonders gross, vielleicht DIN-A3. (Aber was will man auch mit einer quadratmetergrossen Karte von Borkum?)

Link to comment
Share on other sites

Guest Ichabod Crane

Danke für die Antwort, waren die denn alle von der Qualität wie beispielsweise in dem Berlin Band?

 

Die gesamte Karte von Sylt sah nämlich so aus bei mir als wäre einfach eine normale Farbfotokopie eines Orginals aus ( Denke mal meine mü?te jetzt DIN A4 haben) .

 

Grü?e

Link to comment
Share on other sites

Moin!

 

Hab grad noch mal nachgeschaut:

 

- Die Borkum-Karte ist zweiseitig bedruckt und nahezu A2-Format (festes, raues 120g Papier - geschätzt!)

 

- Die Karte der deutschen Bucht ist, ebenso wie die Sylt-Karte, aus dem gleichen Hochglanzpapier gedruckt wie die übrigen Handouts.

Wobei die Syltkarte handgezeichnet ist und die Karte der deutschen Bucht von der Original-Vorlage abfotografiert wurde.

Daher vieleicht der Eindruck, dass es sich um eine "Nachmache"handeln könnte:o)

 

In diesem Sinne...

...mit Adventszeit-Aufhol-Sydrom...

Ozzy

Link to comment
Share on other sites

Guest Ichabod Crane

Danke für die Hilfe, nun dann hat mich mein Auge ausgetrickst.

 

BTW. Netter Avatar hast du da.

 

Grü?e und viel Glück beim Einkaufen.

 

Der Ichabold

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Also ich habe die Kampagne aud den Inseln jetzt mal näher betrachtet. Nachdem sie eine Weile im Regal stand, war sie nun an der Reihe. :D

 

Und so viel ich über den orient Express meckere, so viel muss ich diese Kampagne und Box loben!

Auf den Inseln ist wirklich rundum eine gelungene Box, die ihren Presi absolut wert war/ist.

 

Die Abenteuer finde ich persönlich super. Sie verbinden ein wenig Agententhriller-Elemente mit einer der sicher geheimnisvollsten und mythos-kompatibelsten Gegenden Deutschlands.

Sie sind wirklich mit Liebe recherchiert. Ich denke da alleine schon an spezielle Hotels, die es auch tatsächlich gegeben hat, etc. Sogar Runghold kommt drin vor! Super!

 

Auch die Handouts sind klasse und - sie sind lose! Es sind Handouts, die ich also wirklich benutzen kann. Kein Kopieren, sondern einfach austeilen. DANKE! So muss das sein.

 

Die Karten: fantastisch. Stimmungsvoll und auch lesbar. Der Reiseführer: perfekt.

 

An dieser Kampagne habe ich Meckerer vom Dienst absolut nix zu meckern. Bisher gefällt sie mir neben dem Geisterschiffeband von allen Abenteuersammlungen zu Cthulhu am besten. So muss der Mythos für Deutschland adaptiert werden! Lovecraft hätte es sicher nicht anders gemacht. (Ok, vielleicht doch: mit nur einem Protagonisten, der gänzlich alle Warnungen eifnach ignoriert, hehe)

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Jo, die "Auf den Inseln" Box ist auf jeden Fall ne Anschaffung wehrt, vor allem "Ekke Nekkepenn" ist ,meiner Meinung nach, eines der besten dtsch. Abenteuer die bis jetzt erschienen sind. muy bien
Link to comment
Share on other sites

  • 8 years later...

Ca. 8 Jahre nach dem letzten Eintrag will ich diesen Thread mal wieder hochholen...

 

Auf den Inseln hat Standards gesetzt...

Noch immer... Die Kampagne ist so gut und auch layoutet und lektoriert, wie es danach nur selten noch etwas gab.

Ein Klassiker...

Wenn ich die Begeisterung hier nochmal so auf mich wirken lasse, dann gab es schon lange nichts mehr, was so viel gelobt wurde. Und das für eine Box und keinen Band...

Toll. Dieses Teil hat dazu beigetragen, dass damals Cthulhu noch Maßstäbe setzte.

 

By the way:

Hat irgendjemand zufällig eine Mindmap oder ein Ablaufschema zu den Abenteuern erstellt ?

 

Gruß und Dank,

Fragmentis

Link to comment
Share on other sites

Ich musste noch was für Abenteuer 1 haben, muss ich mal schauen.

 

Eine wirklich tolle Kampagne! Noch was ganz eigenes, nicht übersetztes und von solcher Qualität.....wow! Wäre mal wieder Zeit für eine "Deutsche "-Kampagne.

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...