Jump to content

x ne Frage an die Spielleiter hier :D


Guest brezl
 Share

Recommended Posts

Guest brezl

Ich hab vor Cthulhu einige Zeit treu zu bleiben und hab mir gedacht ein paar fertige Sachen z.B. Das Labyrinth aneinadergereiht zu spielen (Zeitmangel zum selber machen) bin noch am zusammensuchen)). Wäre da für ein paar Tipps dankbar vor allem was nicht so besonders angekommen ist!

 

Zu meiner engere Wahl im Moment: Der Fall; Ein entsetzlich einsam gelegenes Haus im Wald; Der Gott im Labyrinth; Der Fluch des 7. Mondschattens;

 

Im Wales Band das 1. Abenteuer (das Chamäleon) gefallen mir die Traumsequenzen ausgezeichnet. Nur die Idee der Rahmenhandlung mit der englischen Spezialeinheit ist mir hier nur ziemlich vage angedacht und da muss sicher noch ne Menge Arbeit rein, denn ich hab nicht vor die SC nur von einer Traumsequenz in die nächste zu jagen. Wäre mir viel zu schade für diese tolle Idee mit den Träumen. Na vielleicht denk ich mir da mal ne vorgeschobene Handlung aus ganz ohne Mythos und pack dies Traumsequenzen nur so drum rum oder auch

mittenrein....

 

Ziemlich verwirrend (zwenig Stabilitätspunkte übrig auf Grund zu intensiver Beschäftigung it dem Mythos :D )

 

Aber jetzt hät ich mich fast verplappert aber bin doch noch zum Punkt gekommen, nämlich: Würde ein paar Sachen suchen, soll hei?en Detektivgeschichten oder so, ganz ohne Cthulhumythos, sowohl als Einstieg als auch zwischendurch um dadurch besser mit dem Erklärlichen bzw. Unerklärlichen spielen zu können.

 

Wenn da wer behilflich sein könnte...

 

So aber jetzt genug der Bettelei, wenn ich mit irgendwas behilflich sein kann, lass es mich ebenfalls wissen

 

Mit very much thx im voraus

brezl

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Guest Agent_Hiram

Gib mal als Suchbegriff im Forum "Private Eye" ein.

 

Da solltest Du fündig werden. :D

 

Agent Hiram

*gerade zu faul, um selber zu suchen :D *

Link to comment
Share on other sites

also ein sehr schönes abenteuer ist auch in dem abenteuer-doppelband von Midgard "Zwischen den Welten" enthalten und hei?t "Der Apparat des Dr. Negesti". lä?t sich ohne viel mühe für cthulhu umarbeiten, sowohl für gaslicht, als auch für die 20er.

den band gibt es übrigens schon für 3,95 bei pegasusshop.de

Link to comment
Share on other sites

Guest Gast
Mit dem Labyrinth hatte ich ein bischen Probleme, die Charaktere trauen sich meistens nicht in den Keller und wenn sie anfangen massenweise von den Krabbelviechern zu vernichten kommt Papa Wurm. Bis zu der Stelle jedoch ein sehr schönes Abenteuer.
Link to comment
Share on other sites

Die Midgard 1880 Sachen sind eigentlich alle zu empfehlen, allerdings sind sie doch auch sehr an uebernatuerlichen Dingen orientiert. Wie waere es denn mal mit einem "Siegfriedslust", das Mythos-entkernt ist? Die Indiana-Jones Buecher von West End Games lassen sich sicher leichter auf reine Detektivabenteuer aendern, allerdings muss man bei vielen auch noch die Nazis entfernen.
Link to comment
Share on other sites

Original von Greyham

In den beiden Bänden von Chaosium "Blood Brothers" sind nicht Mythos relevante Kurzabenteuer drin.

Sind aber alle klassischen oder nicht klassischen Horrofilmen nachempfunden, also wenig geeignet eine kurze Erholung vom Uebernatuerlichen zu gewaehren. Ausserdem sind sie ziemlich verstreut in Ort und Zeit und wirklich nur als One-Shots zu spielen.

Link to comment
Share on other sites

Oleg hat Recht.

 

Ausserdem finde ich die Qualität aller "Blood Brother" Abenteuer nicht gleichmä?ig gut. Manche finde ich besser geeignet, manche weniger: es gibt welche, da hab ich schon nach der Einleitung aufgehört zu lesen. ;)

 

Aber wir bewegen uns weg vom eigentlichen Thema bzw. der Hilfe für brezl... :(

 

Schöne Grü?e,

Klaus.

Link to comment
Share on other sites

Guest Nostromo
Original von brezl

 

Zu meiner engere Wahl im Moment: Der Fall; Ein entsetzlich einsam gelegenes Haus im Wald; Der Gott im Labyrinth; Der Fluch des 7. Mondschattens;

 

 

Das entsetzlich einsam gelegene Haus ist Klasse. Habe es schon drei Mal mit verschiedenen Leuten gemeistert. Hat immer prima geklappt. Es eignet sich gut auch für völlig Mythos- oder RSP-Neulinge.

 

Zum 7. Mondschatten: Ich habe das Abenteuer in eine längere "Kampagne" eingebettet, die aber ähnlich wie Du es planst eigentlich nur aus aneinander gereihten Szenarien bestand. Spielleiterinfos und auch sowas wie eine Abenteuerchronik gibts auf unserer Homepage unter "British Cthulhu".

 

ErnsthaftesRollenspiel.home.pages.de

 

Cthulhu Fthagn!

Nostromo

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...