Jump to content

Historische Preisliste


Recommended Posts

Zunext mal muss ich zugeben, das ich hier im Forum neu bin..... :D Sollte also diese Frage schon mal abgehandelt worden sein....Sorry!!!

 

Ich habe seit Ewigkeiten KULT für meine Gruppe gelitten und wir sind vor kurzer Zeit erst auf Cthulhu umgestiegen.

Aus diesem Grund suche ich eine historische Preisliste aus den Jahren um etwa 1910 bis 1920 (englisches Währungssystem). Sämtliche Suchmaschienen konnten aber diese Suche nicht erfolgreich abschliessen..... Weiss hier jemand einen Rat...????

 

Gruss

 

Raven

Link to comment
Share on other sites

Naja, ich habe mir grade erst das GRW zugelegt und werde mir kaum wegen einer für mich interressanten Liste in neue Unkosten stürzen....Dafür gibt es einfach zu viele andere interressante Bücher....*gg*

 

Aber es wird doch sicher wohl irgendwo eine reale Liste mit Gebrauchsgegenstände der damaligen zeit geben....? :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

hallo,

also für deutschland wird es eine sehr ausführliche preisliste in der kommenden deutschlandbox geben. die daten dafür stammen zu einem gro?en teil aus einem historischen katalog. wei? nicht, ob es den irgendwo als faksimile druck gibt und ob der das geld dann wert wäre. ansonsten *ist* doch im regelwerk eine preisliste. oder brauchst du keine amerikanischen preise?

ich kann mal schauen, ob ich irgendwo noch meine excel/starcalc umrechnungstabelle habe, die die werte aus dem GRW in Reichsmark umrechnet, inkl. inflationsanpassung. ist zwar irgendwo im beta-stadium stehen geblieben, funzt aber. auch nicht 100% korrekt, da man die preise ja nicht einfach 1:1 umrechnen kann (unterschiedliche besteuerung, etc), könnte aber für den anfang ausreichend sein.

 

gru?,

carsten

Link to comment
Share on other sites

Würde mir auf jeden Fall weiterhelfen. Mir geht es eigentlich um deutsche, als auch englische Preisvergleiche für alltägliche Gebrauchsgegenstände. Meine Gruppe legt Wert auf detailreichen Background innerhalb der Abenteuer. Somit währe es für mich nicht schlecht, wenn ich auf sowas vorbereitet währe....(was macht man nicht alles für seine Spieler.... :D ).
Link to comment
Share on other sites

Siehst'e woll, die Deutschlandbox war's. Wieder was durcheinander geschmissen. Aber da ins neue GRW auch neue Ausrüstungslisten kommen, lag ich wohl nicht völlig falsch.

 

Vielleicht interessiert dich die Deutschlandbox für's erste ja mehr? Zumindest wenn du erst mal voll angesteckt bist. :tongue:

 

Gru? Kostja

Link to comment
Share on other sites

Kinder, Kinder! Der Oktober wird echt teuer. Ha, ha, ha! Geld ausgeben, ich freu mich schon drauf! 8)

 

@Raven2050: Englisches Währungssytem lä?t sich ja relatiev leicht errechnen: Dollarpreise mal ca fünf! (laut GRW, oder waren das verschiedene Abenteuer?)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Original von Peterchen

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3487080788/qid=1058371459/sr=2-1/ref=sr_aps_prod_1_1/302-2481393-2474466 ist übrigens der Katalog, von dem hier alle faseln, ohne das Kind beim Namen zu nennen :rolleyes:

Lohnt sich allemal und ist auch vom Spiel unabhängig recht witzig.

Aber halt für Deutschland...

 

Peter

Das Teil ist geil! So ein richtiger Quellekatalog für 1926. Da findet man ziemlich viel, kommt mir vor. Ist gestern angekommen, also konnte ich noch nicht sooo genau einblick nehmen. Aber bisher gefällt's mir sehr gut. Sehr brauchbar! :D
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...