Jump to content

Bloodbrothers Empfehlung(en)?


Guest MadMarian
 Share

Recommended Posts

Guest MadMarian

LOL.

Dann wei? ich jetzt Bescheid. Wenn ich Zeit genug hab, dann werd ich aufm FeenCon schon meine Spieler quälen. Auf jeden Fall aber auf der Odyssee und dem Cthulhu Con natürlich. *bösefreu*

 

Mad

Link to comment
Share on other sites

Guest Primematum
Also wir haben für die bisherigen BB/BB2-Abenteuer auch immer so um die 3-4 Stunden gebraucht. Wichtig finde ich, den Leuten die fertigen Charaktere mit den typischen Zitaten zu geben, 2-3 besonderen Eigenschaften ("Du stinkst und popelst, liebst deine Katze über alles", "Du kreischt dauernd und hast vor allem Angst", etc.), und gut is. An den Charakteren hält man sich sonst viel zu lange auf.
Link to comment
Share on other sites

@Yig Wenn Du sagst ich brauche 1h, dann ist irgendwie der Anreiz da, es in einer halben zu schaffen. ;):D

 

Gespielt habe ich zwar noch kein Abenteuer aus den beiden Bänden, aber beim durchblättern schienen mir die Abenteuer des zweiten Bandes abgedrehter zu sein.

 

*überlegt gerade, wann man mal ein Double-Feature DOA und DOA2 spielen könnte*

Link to comment
Share on other sites

Original von southheaven

@Yig Wenn Du sagst ich brauche 1h, dann ist irgendwie der Anreiz da, es in einer halben zu schaffen. ;):D

Das könnte interessant werden... :D

 

South, überleg doch mal, ob du nicht auf einem CON in naher Zukunft einen Workshop mit dem Thema "Schnelles und effizientes Leiten" oder "Cthulhu für Minuten" anbieten möchtest. Mit mir hättest du sofort deinen ersten angemeldeten Teilnehmer! ;):D

Link to comment
Share on other sites

Also wir haben damasl auch "Dead on Arrival" gespielt. Das kam super an und es war ein richtig guter Spieleabend. Allerdings habe ich noch ein paar Locations (z.B. Plozeistation, Kirche,...) und Charaktere (z.B. ein Priester, der ganz normal erscheint und Infos gibt, was alles passiert ist, aber im ungünstigsten Moment dann zum Zomie mutiert).

 

Das andere Abenteuer war das mit den Werwölfen. Das war auch sehr gut, kam aber nicht an DOA ran.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...