Jump to content

Mi Go


Guest chivas
 Share

Recommended Posts

Original von Holger Göttmann

Hi! :-)

 

Original von Sascha

Und diejenigen, die keine Bilder benutzen wollen nehmen keinen Schaden, wenn es doch welche gibt.

 

Doch, nehmen sie. Das ist ja genau das Probem daran. Stichwort: Iser'sche Leerstelle und Roland Barthes' "readerly"/"writerly". Siehe dazu meine älteren Beiträge.

 

CU

 

holger

Da frag ich mich warum du dir das Cthulhuregelwerk überhaupt gekauft hast. Irgendwie hab ich das Gefühl das du miesepetriger Stimmung bist Holger. ;)

Link to comment
Share on other sites

Es gibt einige Karten zum MYTHOS Sammelkartenspiel, auf denen Mi-Go mal mehr mal weniger schön abgebildet sind.

(Hoffentlich hat das noch keiner geantwortet, ich habe nicht alle Beiträge gelesen, na was soll's).

 

Dann die Lovedcraft Geschichte "Der Flüsterer im Dunkeln" als Urquelle.

 

Und es gibt z. B. das Abenteuer "Think Tank" im Band "End of the World", welches sogar primär auf Yuggoth spielt.

 

Grü?e

 

Heiko

Link to comment
Share on other sites

Es mu? zwei oder drei Geschichten mit den Mi-Go geben. Als ich mich für die Viecher interessiert habe, hatte ich auch die Titel. Die Geschichten stehen aber leider nicht im HPL-Omnibus.

 

@YIG Die Fungi sind direkt bei mir auf der Strasse zuhause, ein paar Haustüren weiter bei La Grotta. Am liebsten sind mir ihre Angriffe zusammen mit den Mo-Jo, den Pepperoni from M?xko ;)

Link to comment
Share on other sites

Guest Panurg

An Geschichten kenn ich nur den Flüsterer im Dunkeln, aber HPL hat einen längeren Gedichtzyklus namens "The Fungi from Yuggoth" geschrieben, online nachzlesen hier:

 

http://www.gizmology.net/lovecraft/works/fungi.htm

 

Das einzige halbwegs hübsche Bild von einem Mi Go, dass ich kenne, befindet sich im Pagan Abenteuerheftchen "Of Keys and Gates".

Link to comment
Share on other sites

Original von Marcus Johanus

"Resection of Time" fällt mir als Mi-Go-Abenteuer noch ein. Auf http://www.flaying-labs.com gibt es Bilder von einer Mi-Go-Mondbasis. Ob da auch Mi-Go-Bilder sind, wei? ich nicht mehr.

Derzeit ist die Seite leider unerreichbar. Schade! :( Vielleicht später, vielleicht!
Wahrscheinlich wird im deutschen DG auch das Chap-Book über die Mi-Go erhalten sein.
Das wäre gro?artig! bin schon gespannt! :)
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...