Jump to content

Darkmamba

Mitglieder
  • Posts

    25
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by Darkmamba

  1. Das soll verhindern dass z.B. Zauberer ihren Verpuffungszauber benutzen um ein Monster verschwinden zu lassen, dessen Schätze kassieren, mit diesen Schätzen noch einen Verpuffungszauber aussprechen und so weiter und so weiter.

    Alle Schätze eines Kampfes gibt es also erst nachdem alle Monster tot/verschwunden sind.

    Dazu habe ich eine Frage:

    Bekommt der Zauberer die Schätze des Monsters, das er verzaubert hat, sofort, oder wird mit dem Ziehen der Schätze gewartet, bis der Kampf komplett beendet ist. Bisher haben wir es so gespielt, daß auch die Schätze von verzauberten Monstern erst nach Kampfende gezogen wurden, so daß der Zauberer immer nur ein Monster aus dem Kampf nehmen konnte, alles andere würde ja nur dazu führen, daß Zauberer regelrecht übermächtig werden, da sie ja ansonsten solange Monster verzaubern können, bis ein Monster besiegt werden kann, oder ein entsprechend wünschenswerter Schatz gezogen wird.

  2. Wir hatten noch einen kleineren Diskussionspunkt. Meine Freundin tritt ein Monster/sucht Ärger, kann aber das Monster nur mit Hilfe ihrer Trünke und diverser Verstärker besiegen, wir haben nichts auf der Hand, um sie zu stoppen, ich spiele das Unterlassungsurteil, will sie damit zwingen, ihre Karten zurückzunehmen und den Kampf zu verlieren. Ist das rechtens? Meiner Meinung nach schon, da ich die Unterlassung ja zu jedem Zeitpunkt spielen kann.
  3. vorgestern hatten wir den Fall, daß ein Waldläufer seine Handkarten opfern wollte, um Kali zu zähmen und als Roß zu nutzen. Ich wollte ihn kämpfen lassen und habe deshalb das Unterlassimgsurteil gespielt. Mit der Begründung, daß er ja die Karten nicht ausspiele, sondern ablege, brachte es mein Kumpel soweit, daß auch meine Freundin sich überzeugt zeigte, daß das Urteil in dem Falle nicht rechtskräfzig sei, und ich es nicht einsetzen könne. Wer hatte nun recht?
  4. Hallo!

     

    Ich suche Spieler in Ludwigshafen und Umgebung.

     

     

    Hallo Linnert, meine Freundin und ich sind ebenfalls immer auf der Suche nach Mitspielern, einige Freunde haben wir für Munchkin schon begeistern können, allerdings ist es immer eine Frage der Zeit, daß wir uns treffen, deshalb spielen wir beide oft allein. kannst dich ja mal melden, wo du genau wohnst, damit wir evtl. ein Treffen vereinbaren können und eine Runde zocken können. Wir spielen bevorzugt das klassische Muchkin, gemischt mit "Beisst", gern auch episch.

    Gruß Mamba

  5. Dann wollen wir mal sehen ob ich die alle zusammen bekomme:

     

    Stufe 17:

    Judge Fredd

    Jabberwocky

    Monstertruck

    Die verflixte 7. Leiche

     

    Stufe 18:

    Bullrog

    Krakzilla

    Macht der lebenden Toten

    Skelettdrache

    La Rabiata

     

    Stufe 19:

    Ninjariese

    Medusa

     

    Stufe 20:

    Plutoniumdrache

    Katrina

    Kali

     

     

    Hey danke !

    Die Auflistung war echt sehr hilfreich, aber is Judge Fredd nich auf Stufe 15 ? (Hab nur Munchkin 1+2 ;))

     

     

    Jumpy

     

     

    Nein, Astartus hat recht (hab gerade eben noch mal nachgesehen^^) Judge Fred hat Stufe17 +5 gegen Diebe

  6. Danke für die schnellen Antworten, wenigstens das habe ich dann richtig verstanden, wir hatten es so gespielt, daß ich ein Monster zähmen kann, und nur wenn ich schon ein Roß habe, muß ich die Handkarten ablegen. Aber das war, wie ich nun einsehe, falsch.

    Gruß Mamba

  7. Wie ist das eigentlich, wenn mir jemand ein wanderndes Monster zu meinem schon vorhandenen spielt? Ich kann ja ein einzelnes zähmen, sprich also aus dem Kampf gegen zwei Monster mache ich einen Kampf gegen eins, den ich dann gewinnen kann. Oder sehe ich das falsch?
  8. Also ich kann es von meinem ersten Turnier her (Dienstag abend) nur bestätigen. Wir haben die Leute kennen gelernt, uns nett unterhalten und dann munchkinmäßig die Kuh fliegen lassen ;)

     

    Was mir allerdings aufgefallen ist, und wo ich ein wenig Kritik üben möchte, ist der Punkt, daß auf der Pegasusseite kurzfristig die Termine geändert wurden, wenn meine Freundin nicht noch einmal reingeschaut hätte, hätten wir sowohl das Turnier in Bad Dürkheim verpaßt, als auch das Turnier in Mannheim, das erst für Mittwoch den 7.11. angekündigt war und dann laut Pegasusseite nun heute mittag stattfindet. Selbst der Veranstalter in Bad Dürkheim, der zwei Turniere ausrichtet, wußte nicht, daß sein zweites Turnier laut HP am Samstag stattfindet, obwohl alle Spieler informiert waren, daß es Freitag abend steigen soll. Im Zweifelsfall, meinte er, würde er noch ein drittes Turnier veranstalten.

  9. Also meine Freundin und ich haben uns die epische Box letzte Woche geholt und sie gleich ausprobiert. Ich kann nur sagen, daß es ein absoluter Spaß war, also von uns beiden alle 10 Daumen
  10. Milde Gabe:

     

    Ist korrekt. Di eMilde Gabe tritt am ende des Zuges ein wenn man zuviele Handkarten hat. Seine Handkarten kan man durch ausspielen von KArten oder ablegebn in dne Rucksack minimieren

     

    Mietlinge:

     

    ...Einen Mietling darfst du jederzeit ablegen.

    also könntest du deinen Mietling jederzeit austauschen.

     

    Soweit war das schon klar, was uns aber Kopfzerbrechen bereitet hat, ist, die Frage, ob man den Mietling von der Hand erst ablegen kann, und dann erst die Milde Gabe ausführt. Situation: meine Freundin mußte die Milde Gabe ausführen, sie wollte erst den Mietling ablegen, um ihre Handkarten ( 13 :D ) zu minimieren.

     

     

    Andere Frage: kann ich ein Ross einfach austauschen, oder muß ich es verkaufen, um ein neues Ross auslegen zu können?

  11. Der miese Spiegel (Fluch)

    In deinem nächsten Kampf sind wirkungslos (sinngemäß)

    Frage: Welcher Kampf ist der nächste? der, in dem ich mich gerade befinde, wenn der Fluch auf mich gespielt wird, oder der Kampf, der danach folgt?

     

    Laufende Nase

     

    Du kannst sie mit einem Gegenstand im Gegenwert von mindestens 200 GS bestechen...

     

    Frage: Müssen es Gegenstände sein, die ich ausgelegt habe (angelegt oder Rucksack) oder kann ich auch Gegenstände von der Hand spielen, da es nicht expliziet auf der Karte steht, daß es im Spiel befindliche Gegenstände sein müssen? :(:P

     

    Gemeine Ghoule

     

    "Niemand kann dir helfen, kämpfe nur mit deiner Charakterstufe!"

     

    Frage: Kann ich mich durch Trünke und Karten von der Hand pushen? Oder ist es mir verboten, zusätzliche Boni zu nutzen, um die Ghoule zu besiegen?

  12. Ich habe gerade auf der Pegasus-Seite gesehen, daß auch in Bad Dürkheim ein Releaseturnier angemeldet ist, werde wohl da spielen, da es für mich näher ist, und ich mich da auskenne (hab da einige munchkinmäßig lange Jahre gewohnt ;))
  13. Meine Freundin und ich haben uns gerade eben wieder einmal ans Spielen gemacht und uns wieder einmal in Regelfragen in die Wolle bekommen :D

     

    1. Ich darf ja mit dem Priester anstelle des Türen eintretens ein Karte offen vom entsprechenden Ablagestapel ziehen (die oberste). Wie wird die Sache gehandhabt, wenn dies ein Fluch ist, kann ich den dann auf meine Freundin spielen, oder bekomme ich die Auswirkungen zu spüren, als hätte ich die Tür eingetreten und den Fluch gezogen?

     

    2. Der andere Ring:

    "Du kannst automatisch aus jedem Kampf weglaufen, ohne andere Karten beachten zu müssen, die gegen dich gespielt werden, verlierst aber eine Stufe. Du kannst diesen Ring auch als Wunschring einsetzen (d.h. du machst einen Fluch ungültig), danach wird der Ring aber abgelegt."

    Situation war diese: Ich war im Kampf als Zwerg und hatte den Fluch Zwergenbier, der mir +4 auf den nächsten Kampf gibt, meine Freundin hatte den Ring als +2-Gegenstand ausgelegt.

    Kann sie den Ring dann nehmen, um meinen Fluch Zwergenbier (ohne den ich den Kampf verloren hätte) zu brechen, obwohl sie den Ring offen vor sich liegen hat?

     

    3. Ungläubigkeitstrank:

    " Während eines beliebigen Kampfes spielen. Lege ein Monster ab, niemand erhält dafür Stufen. Man darf den Schatz des Monsters nur nehmen, wenn andere verbleibende Monster besiegt werden. Nur einmal einsetzbar."

    Ich hatte den Ring auf der Hand und beim Türen eintreten einen Fluch gezogen, der besagt, daß jeder am Tisch ein Monster von der Hand spielen kann, gegen das Stärkste muß ich kämpfen, die anderen gehen zurück auf die Hand des Besitzers (Ftaghn^^).

    Meine Freundin spielt ein Monster, daß ich nicht besiegen kann, ich spiele den Ungläubigkeitstrank, das Monster ist weg, ohne daß andere Monster im Spiel sind, darf ich mir die Schätze nehmen, oder hat meine Freundin recht, wenn sie sagt, daß ich ein anderes Monster hätte besiegen müssen, um an die Schätze zu kommen?

     

    4. Kronenleuchter

    "Dieser Gegenstand kann über einer anderen Kopfbedeckung getragen werden, aber falls du aus irgendeinem Grund die Kopfbedeckung verlierst, verlierst du den Kronenleuchter ebenfalls."

    Meine Freundin hatte den Kronenleuchter am Helm der peipheren Sicht, und als Schatz den mächtig prächtigen Hut gezogen. Kann sie den Kronenleuchter jetzt an den Hut anlegen, obwohl sie den Helm in den Rucksack gelegt hat?

  14. Ich bin jetzt etwas verwirrt. In einem der anderen Threads wurde mir auf meine Frage bestätigt, daß mich erst die schlimmen Dinge oder der Fluch treffen (in diesem Fall hatte ich zwei Handkarten, eine davon ein Fluch). Ich hätte also den Fluch nicht spielen dürfen, wie ich es getan hatte. So wie ich Feuerteufelchen jetzt verstehe, war das aber doch rechtens, unter Berufung darauf, daß Flüche jederzeit spielbar sind. Was von beidem trifft denn jetzt zu? *grübel*

    Hier noc mal den link zum Vergleich:

    ich bin ein link

  15. Nach meiner Info gegen 19 Uhr. Und enden tut es, wenn einer gewonnen hat. So mit 2 Stunden musst du wohl rechnen, aber das kann sich manchmal auch noch länger hinziehen.

     

    na ich denke mal, daß sollte nicht allzu schwer fallen, die 3-4 fehlenden stunden schlaf zu entbehren. eventuell kann ich mein frauchen überzeugen auch mitzuspielen, auch wenn sie meint, sie sei für turniere noch nicht gut genug, mir geht es ja genauso, aber der spaß steht im vordergrund

  16. 9. November ist das Turnier in Heidelberg

     

     

    *aufdenSchichtplanschau, feststell'ichhabfrei'freu*

    dann würde ich mich gleich mal anmelden, allerdings habe ich am nächsten Tag Frühschicht, muß also gegen 5.00 aufstehen. Wann würde das Turnier denn beginnen, und wann in etwa würde es enden? (So Pi mal Daumen, damit ich evtl vorschlafen kann)

  17. Hurra!

    Hab schon ein Releaseturnier für Heidelberg angemeldet. Freu mich schon.

     

     

    Wann würde das Turnier denn stattfinden? bin zwar noch ein ziemlicher Neuling und absolut nicht Turniererfahren, aber wenn es bei mir zeitlich paßt, würde ich schon gern teilnehmen.

  18. Vielen Dank für Deine schnelle Antwort, das ergibt plötzlich ganz neue Möglichkeiten^^

    und ich habe gleich noch eine Frage, diesmal nicht den Zauberer betreffend:

    Meine Freundin und ich haben vorhin zu zweit gespielt, mich haben die schlimmen Dinge eines Monsters getroffen, und ich mußte zwei meiner Handkarten ablegen. Die eine war ein Fluch, den ich dann noch, bevor ich den schlimmen Dingen Folge geleistet habe, auf meine Freundin gespielt habe, war das regelkonform, oder hätte ich den Fluch zusammen mit der anderen Karte ablegen müssen?

    Und in diesem Zusammenhang noch eine Frage: kann ich, wenn ich im Kampf bin, Flüche spielen? Oder können die nur von anderen Spielern auf mich gespielt werden? Fragen über Fragen :(

  19. Hallo zusammen, bin neu hier und spiele öfter mit Freunden Munchkin, wir haben die 3 Grundsets + Rasende Rösser.

    Nun zu meiner Frage, die sich im Zusammenhang mit den Zauberern auftut:

    Wenn ich gegen zwei übermächtige Gegner antrete, denen ich letzten Endes nur durch Weglaufen entkommen kann, kann ich den Flugzauber nutzen. Jetzt die Frage: muß ich für jeden der beiden Gegner die bis zu 3 Handkarten ablegen oder gilt der Flugzauber für alle im Kampf befindlichen Monster? Sprich, muß ich die Handkarten mehrmals ablegen oder nur einmal?

×
×
  • Create New...