Jump to content

Fred

Mitglieder
  • Posts

    6
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by Fred

  1. Hallo zusammen,

     

    da wir im 3. Szenario (Hydrographische Forschungsmission) nur ein Feld weit mit unserem Schiff gekommen sind, stellt sich die Frage ob wir das richtig gespielt haben.

    Wir mussten immer wieder neue Hindernisplättchen platzieren und im Normalfall kann auch nur ein Plättchen pro Runde entfernt werden. Es wird ja in der Ereignisphase nur 1 Plättchen aufgedeckt und mit der Aktion Hindernis beseitigen können nur aufgedeckte Plättchen entfernt werden.

    Für mich stellt sich die Frage nach der Exklusivität der Plättchen. Im Startaufbau sind auf 2 Felder bereits 2 Plättchen, daraus haben wir geschlossen, dass mehrere auf einem Feld liegen dürfen.

    Ist dies richtig?

     

    Schönen Gruß

  2. Eine Frage von mir: Laut Schritt-für-Schritt-Regeln fällt man in Ohnmacht, wenn die Anzahl der erhaltenen Wunden im Kampf grösser oder gleich dem Handlimit ist. Laut Regelbuch hingegen nur, wenn man mehr Wunden als das Handlimit erhält. Übersehe ich da etwas oder ist eins von beidem nicht richtig?

     

    Im englischen sind beide Regelhefte gleich.

    Walkthrough: ... equal to or greater...

    Rulebook: "Knock out: If the number of Wound cards added to your hand during a combat equals or exceeds your unmodified Hand limit ..."

  3. Hallo zusammen,

     

    habe mal Fragen zu 2 Karten:

     

    1. Fortgeschrittene Aktionskarte "Manasturm" (Nr. 23/28): War der Meinung, dass Manawürfel erst am Ende eines Zuges neu gewürfelt und zurück in die Quelle gelegt werden. Ist dies bei dieser Karte auch so, da dies extra nochmal im Text der Karte erwähnt wird, oder ist dies sofort beim Abhandeln der Karte durchzuführen?

    2. Nacht-Taktikkarte 3 "Mana-Suche": Muss hier Mana benutzt werden oder kann ich 2 Manawürfel neu würfeln und dann feststellen, dass ich keinen Einsetzen kann?

×
×
  • Create New...