Jump to content

ecki

Mitglieder
  • Posts

    3
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by ecki

  1. Also dann häng ich gleich mal die 2te Frage dran:

     

    Diesmal geht es ums Rundenende:

     

    Angenommen ich Spiele mit den Spielern A,B,C,D - die auch genau in dieser Reihenfolge der Initiative ziehen! Jetzt hat Spieler B keine Karten mehr im Ablagestapel und auf der Hand - Also muss er das Rundenende ansagen.

     

    Zitat Regelheft:

    Wenn das Handlungsdeck eines Spielers zu Beginn seines Zugs leer ist, kann dieser das Rundenende ansagen, statt seinen Zug auszuführen. Wenn er das macht, hat jeder an-dere Spieler noch einen Zug, dann ist die Runde vorüber.

    Das Bedeutet also das Spieler C,D und auch noch A je einen Zug haben? Ist irgendwie unfair da Spieler A somit einen Zug mehr hat als die anderen.

     

    Wir haben das so gemacht - das ein Spieler am Ende seines Zugen das Ende ankündigt - somit ist jeder dann auch nur einmal dran

    Das ist nicht unfair, da er dafür eine schwächere Taktik hat, wer Taktik 1 wählt hat z.B. keinen Nutzen ausser, wahrsch. einen Zug mehr als

    der mit Taktik 6

×
×
  • Create New...