Jump to content

Shadowrunner73

Mitglieder
  • Posts

    9
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by Shadowrunner73

  1. Wäre schön wenn man nach über zwei Wochen wenigstens mal ne Antwort bekommen könnte wie das jetzt mit den Holbox Besitzern und dem Angebot aussieht ein Grundspiel zu bekommen.

    Da ist seit der Mail mit dem Angebot auch nix mehr passiert. Ziemlich traurig sowas.

  2. Nach der Mage Knight Geschichte damals leider schon das zweite mal wo Pegasus bei dem Thema Kommunikation und Ernst nehmen der Kunden versagt hat. Ich bin einer derjenigen die eine solche Minderwertige Holzbox bekommen haben.

    Selbst die Email zur Entschädigung war ein Witz. Wenn man eine Email an die angegbene Adresse geschickt hatte, kam eine automatische Antwort in der man an eine andere Adresse verwiesen wurde. Ich habe die Email direkt an diese weiter geleitet was auch schon wieder 9 Tage her ist und es kam bisher..........NIX. Das nenne ich mal einwandfreier Support! Natürlich kann und darf bei einer Kampagne mal was schief gehen aber das man seine Unterstützer nicht Ernst genommen hat, geht gar nicht. Fehlende Kommunikation ist ein absolutes No Go bei Crowdfunding. Wenn man solch eine Kampagne startet, sollte man das eigentlich wissen.

     

    Mein Rat ist, redet mal mit Jamey von Stonmaier Games, der weiß wie Kicksterter funktioniert. Da können sich viele eine Scheibe von abschneiden.

    • Like 3
  3. OK dann kopiere ich meinen Beitrag auch noch mal hier rein.

     

    Neuigkeiten:

    Ich habe gestern endlich mein Austauschexemplar bekommen (lag 10 Tage in einer Pakstation, dafür kann Pegasus nichts, lag an DHL). Die Verpackung war ziemlich zerrissen, wofür aber Pegasus auch nichts kann. Das Spiel selbst hat aber nichts abgekriegt. Ich muss sagen, mein Exemplar stinkt genauso wie das erste. Es waren auch noch die Original Plastiktüten überall drum, lediglich die Ausenfolie hat gefehlt. Wer das Spiel als nicht mehr stark riechend frei gegeben hat, muss entweder massive Geruchsprobleme haben oder er hat sich schon so daran gewöhnt das er diesen Geruch nicht mehr wahrnimmt. Ich vermute mal das Spiel stand eine Woche offen rum und dann hieß es, riecht nicht mehr und ab zum Kunden.

    Soviel zu meinem Austauschexemplar.

     

    Interessanter ist das ich an die Laborleiterin vom Amt in Koblenz ran kam, welches das Exemplar von Dungeon Ella untersucht. Ich habe heute Morgen mit ihr telefoniert und einiges erfahren können.

    Es sieht so aus das sie tatsächlich einiges gefunden haben, was auch weitere Untersuchungen nach sich gezogen hat die noch am laufen sind.

    Die genauen Substanzen konnte sie mir nicht sagen weil es ein Kollege bearbeitet der zur Zeit aber nicht da ist.

    Das Hauptproblem scheint das Plastik Inlay zu sein, welches einen Coktail an Substanzen beinhaltete wie sie es so schön formulierte.

    Sie selbst geht nächste Woche in Urlaub und meinte es wird wohl Oktober bis die Ergebnisse endgültig fest stehen. Was sie mir aber sagte war, das sie mir rät das Spiel erst mal in den Keller zu stellen und es nicht mehr anzufassen bis alles geklärt ist. Das fand ich persönlich die wichtigste Aussage.

    Daher kann ich Euch allen nur empfehlen das auch zu machen bis die Ergebnisse fest stehen.

  4. Also mir geht es ähnlich wie Arenque. Mein Spiel stinkt im Keller vor sich hin durch mehrere Tüten hindurch. Auch ich hatte frühzeitig eine Mail an Pegasus geschrieben und erst als der Druck im Forum größer wurde, kam eine allgemeine Mail in der nicht auf meine Fragen eingegangen wurde. Ich warte jetzt auch seit letzter Woche Montag auf die Mail mit dem Umtauschprozedere. Ich kann ja nicht einfach was irgendwo hin schicken.

    Uns hier Massenhysterie vorzuwerfen finde ich auch nicht angebracht bei diesem heiklen Thema. Danke Brakus das Du das sehr schön beschrieben hast was die Betroffenen von uns denken.

    Übrigens geht es auch nicht um irgendwelche Schuldzuweisungen, sondern nur das endlich mal gesagt wird wie es weiter geht. Das Pegasus warten möchte bis die Ergebnisse vorliegen wurde so nicht gesagt. Es hieß letzte Woche das alle angeschrieben werden die betroffen sind und das ist nach einer weiteren Woche immer noch nicht passiert. Da darf man sich schon mal etwas ärgern, oder liebe Pegasus Supporter?

  5. Der Messesupport ist garantiert nicht wichtiger als die Gesundheit der Kunden, aber wenn Pegasus die Spiele zur Untersuchung eingesandt hat, können die auch nichts anderes machen, als auf Ergebnisse zu warten...

     

    Vor 3 Tagen kam die Mitteilung, dass sich Pegasus bei allen Betroffenen melden wird. Nach der Ansage gibt es doch keinen Grund alles noch künstlich zu verlängern, von daher wird es wohl demnächst eine Mail im Postfach geben.

     

     

    Also erstens kam die Mitteilung am Montag, also vor vier Tagen und erst nachdem ein User nachgefragt hatte. Die Antwort klang dann so als hätte man die Infos schon aber sie wurden noch nicht weiter gegeben. In dem Zuge der Mitteilung hätte es ca. 5 Minuten gedauert die Mail über das Rückgabeprozedere an die ja nur sehr wenigen Betroffenen zu schicken.

    Es geht ja bei dem Umtausch auch nicht um die Gesundheit der Spieler, sondern nur um den Umtausch einer Ware die im günstigsten Fall nur Mangelhaft ist. Sollten die bei den Untersuchungen was finden, will ich gar nicht über die Folgen nachdenken dann hätte Pegasus ganz andere Probleme. Doch das sind letztendlich nur Spekulationen und bringen nichts.

    Mir geht es persönlich erst mal darum eine Mangelhafte Ware so schnell wie möglich umgetauscht zu bekommen. ich habe vor einigen Wochen über 50 Euro für ein Produkt ausgegeben was ich nicht nutzen kann und habe bis heute kein Ersatz dafür. Wie gesagt, ich glaube nicht das mit einer Sammel Email an alle Betroffenen viel Zeit verloren gegangen wäre.

  6. 3. ..leider nutzt das ja nix im konreten Fall des einzelnen Betroffenen, und wir werden alle, die sich jetzt bei uns gemeldet haben, nochmal kontaktieren,

     

    gibts schon einen Zeitplan, wann es losgeht?

     

    Ja das würde mich auch interessieren, es sind schon wieder fünf Tage ins Land gezogen ohne das eine Mail kam. Mir ist klar d auch wegen der Messe zur Zeit viel zu tun ist, doch eine Standardmail an die wenigen Betroffenen wie die Rückgabe zu erfolgen hat, dürfte wohl nicht mehr als 5 Minuten in Anspruch nehmen, oder?

    Die hätte man eigentlich direkt mit der letzten Mitteilung verschicken können.

  7. Ja absolut. Entschuldigt die Verzögerung, wir haben jetzt gleich mehrere Dinge klären können.

     

    1. Erstens haben wir selbst auch Spiele an das Veterinäramt (das ist für das Einsammeln in solchen Fällen zuständig und arbeitet den jeweiligen prüfungsrelevanten Gesundheitsbehörden zu) hier ausgehändigt, die das Spiel selbst zur Prüfung geben. Davon sollen wir in den nächsten Tagen (wobei unklar war, wann das ist) die Ergebnisse erhalten. Falls es hier gesundheitsrelevante Beanstandungen geben sollte, führt dies natürlich zu weiteren Aktionen.

     

    2. Wir haben gemeinsam mit unserem Koproduzenten nochmal alle Bescheinigungen gecheckt, es wurden umfangreiche Tests vom Produzenten vor Ort durchgeführt und uns mit den Unbedenklichkeitsbescheinigungen vorgelegt.. ABER..

     

    3. ..leider nutzt das ja nix im konreten Fall des einzelnen Betroffenen, und wir werden alle, die sich jetzt bei uns gemeldet haben, nochmal kontaktieren, und bitten, ihre Exemplare im Austausch an uns zu schicken, so dass wir diese bedenklichen Exemplare auch zur Beschwerde weiterleiten können.

     

    4. Wir checken allerdings die Austauschware vorher (wie schon geschrieben), wundert euch also nicht, dass eure neuen Exemplare nicht mehr verschweißt sein werden, da wir diese zu Kontrollzwecken geöffnet haben. Würde ja keinen Sinn machen, wieder bedenkliche Exemplare rauszuschicken.

     

    5. Soweit wir jetzt feststellen konnten, betrifft es in keinem Fall die gesamte (zweite) Auflage, sondern mehrere Exemplare evtl. noch mehr, von denen wir noch keine Kenntnis haben. Und mit Sicherheit ist überhaupt kein Spiel der allerersten Auflage betroffen, soweit wir jetzt wissen.

     

    Wir entschuldigen uns bei allen Spielern, die hierdurch betrofffen sind und Unannehmlichkeiten hatten und auch, dass es alles länger dauert und gedauert hat, als es auch von unserer Seite aus wünschenswert wäre.

     

     

    Erst mal Danke für die ausführliche Antwort. Es war nicht zu erwarten das irgendwas heraus kommt bei den internen Tests. Aus Erfahrung weiß ich das die Unbedenklichkeitsbescheinigungen oftmals kaum das Papier wert sind worauf sie gedruckt werden. Doch es muss halt gemacht werden damit man sich von der Seite aus absichert. Wirklich spannend sind nur die Ergebnisse aus den eingeschickten Exemplaren. Mal schauen was da heraus kommt.

    Ich gehe mal davon aus das wir in kürze auch die Rücksendemodalitäten per Email bekommen werden und da ich Pegasus bisher als sehr Tolerant in Erinnerung habe, gehe ich auch mal schwer davon aus das die Spielerin die Ihr Exemplar für uns alle geopfert hat, ein Ersatz Spiel von Euch bekommt. Ihr haben wir es schließlich auch zu verdanken das alles so intensiv geprüft wurde bzw. wird.

  8. Also ich bin auch einer der Betroffenen. Die Folie rund um das Spiel war ganz brüchig, hatte ich so noch nie bei einem Spiel. Als ich den Karton öffnete kam mir ein ganz ekelhafter Gestank entgegen. Ich habe sehr viele Spiele auch mit Plastikteilen aus China und von denen hat nie eines so abartig gestunken. Ich habe dann alle Plastikeinsätze rausgenommen, alle Tüten ausgetauscht und die Manasteine längere Zeit in heißes Spüliwasser gelegt. Den Karton habe ich dann in die Sonne gestellt zum auslüften. Ich bemerkte dann das meine Hände anfingen zu jucken und rot zu werden. Die Karten fühlten sich auch so an als wäre was drauf. Ich hatte das bisher einmal bei der ersten Dominion Auflage das ich nach dem Spielen rote und brennende Hände bekommen habe. Nach mehreren Tagen lüften war das aber damals wieder in Ordnung. Bei Mage Knight ist es so das die Mana Steine immer noch extrem stinken. Beim Rest dachte ich erst es wäre besser geworden, doch nach einem Tag in der geschlossenen Schachtel stank es wieder übelst. Da ist definitiv was nicht in Ordnung. Eigentlich müsste man das Zeug analysieren lassen um zu schauen welche Schadstoffe enthalten sind.

    Ich habe erst mal alles in eine große Tüte verpackt und in den Keller gestellt. Ich habe keine Lust das sich jemand aus meiner Familie damit vergiftet. Ich hoffe das schnell was passiert. Wenn man bedenkt das ich auch noch richtig viel Geld dafür ausgegeben habe, ist es doppelt ärgerlich das ich es jetzt nicht mal spielen kann.

×
×
  • Create New...