Jump to content

Baihu

Mitglieder
  • Posts

    22
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by Baihu

  1. Ich habe gerade die DORP-Folge von der Spiel geschaut und da kam mir eine - wie ich finde - ganz interessante Frage in den Sinn, die ich hiermit auch gleich mal stellen will:

     

    Mit den Romanlizenzen bzw. der -lizenz in den Startlöchern und dem ganzen pdf auf drivethru-Ding, gäbe es Möglichkeiten für Veröffentlichungen von PDF-Kurzgeschichten (/ -anthologien)?

    Stelle ich mir eine nette Erweiterung zu den Bereichen Romane und PDFs vor.

  2. Ich weiß, die Frage kommt immer mal wieder auf (also jetzt nicht unbedingt von mir; stell sie zum ersten Mal), aber: Gibt es schon etwas neues zu der Romanlizenz? Falls nicht, wird momentan darüber überhaupt kommuniziert oder stagniert das ganze momentan? Kann ja gute Gründe dafür geben...
  3. So, heute sind nun das neue Strassenmagie, Bodytech, Vernetzt und Emergenz bei mir eingetroffen.

     

    Ich dachte mir jetzt, dass ich es so mache, dass ich bis Systemausfall erstmal alle Quellenbücher bis dahin durchlese. Danach das Grundregelwerk für die 4. Edition (wenn das neue dann schon draußen ist, das, ansonsten das alte), dann die anderen Regelwerke (Strassenmagie, Bodytech, Arsenal, Vernetzt) und dann erst die Quellenbücher, die ab 2070 spielen: München Noir, Schattenstädte, SOX und dann Emergenz. Und danach eben in der Reihenfolge, wie die nächsten Quellenbücher (Konzernenklaven etc.) rauskommen.

     

    Klingt das nach ner (guten) Lösung?

  4. Danke für die schnelle und hilfreiche Antwort.

     

    Ja, ich bin manchmal so ein kleiner Zwangsneurotiker, deswegen muss ich alles durchlesen und auch nur wenn in einem der alten Regelwerke irgendein Ausrüstungsteil oder irgendein anderer Mumpitz vorhanden ist, der in den neuen nicht mehr ist, fällts mir seeeehr schwer die zu verkaufen... B)

    Was ich aber lieber machen würde, da ich dann wieder ein wenig mehr Kohle drin hätte um die neuen zu kaufen. Also meinst du lieber verkaufen?

     

    Und soll ich am besten die anderen Regelwerke, also Arsenal, Vernetzt und so auch vor den Quellenbüchern lesen?

  5. Nachdem ich lange, lange etliche Shadowrun-Bücher bei mir liegen hatte, ohne etwas damit anzufangen, packt es mich momentan wieder. Ich möchte mich wieder komplett in die Welt einlesen, da meine Lücken wirklich groß geworden sind bzw. die Majorität übernommen haben.

     

    Wie empfehlt ihr mir, da vorzugehen? Also chronologisch zum Beispiel? In welcher Reihenfolge sollte ich die Bücher lesen und welche sollte ich gleich weglassen, da es schon Nachfolgebücher dafür gibt? Welche der älteren Bücher könnte ich vielleicht eh verkaufen oder sollte ich alle behalten, einfach um etwaige Informationen nachschlagen zu können, wie es "damals" war (wenn man um 2070 spielt)?

     

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, weil mir fehlt gerade total der Überblick...

     

    Hier die Liste meiner SR-Bücher:

    - Shadowrun 3.01D

    - Shadowrun Kompendium 3.01D

    - Arsenal 2060

    - Rigger 3.01D

    - Schattenzauber 3.01D

    - Mensch und Maschine 3.01D

    - Matrix (Regelwerk 3. Edition)

    - Portfolio eines Drachen: Dunkelzahns Geheimnisse

    - Unterwelt-Quellenbuch

    - Renraku-Arkologie: Shutdown

    - Das Jahr des Kometen

    - Brennpunkt: Matrix

    - Nordamerika in den Schatten (eBook)

    - Deutschland in den Schatten II

    - Erwachte Länder

    - Bedrohliche 6. Welt

    - Niemandsland

    - State of the Art 2063.01D

    - Drachen der 6. Welt

    - Sprawl Überlebenshandbuch

    - Europa in den Schatten

    - Brennpunkt: ADL

    - State of the Art 2064.01D

    - Auftraggeber-Handbuch

    - Feind meines Feindes

    - Systemausfall

    - München Noir

    - Schattenstädte

    - SOX

    - Shadowrun 4.01D

    - Strassenmagie (alte Version)

    - Arsenal 2070

     

    Und da sie mir noch fehlen, will ich mir jetzt auch Vernetzt, Bodytech, Cyberpiraten (2. Version), Shadows of Asia und New Seattle holen. Wenn es rauskommt, will ich mir das neue Regelwerk auch holen. Würde dann natürlich mein altes Strassenmagie und Regelwerk 4.01D verkaufen, weil die ja dann wirklich doppelt wären.

     

    Allgemein, glaube ich, wäre es besser, die Regelwerke vor den Quellenbüchern zu lesen. Als Basis sozusagen. Doch wie geh ich da jetzt vor? Soll ich die alten Regelbücher alle (Hauptregelwerk, Matrix, Rigger, Arsenal, Mensch und Maschine) ignorieren und dafür gleich die neuen lesen? Sollte ich nicht dann lieber doch erst die chronologisch älteren (in der Spielwelt) Quellenbücher lesen um nicht völlig durcheinander zu kommen?

     

    Ohauehaueha.......

  6. Hätte eventuell jemand Lust, sich da mal zusammenzutun? Hätte Lust, an dem Wettbewerb teilzunehmen, bin allerdings überhaupt nicht regelfest, meine Stärken liegen da eher im erzählerischen Bereich...

     

    Ist zwar blöd, das hier rein zu schreiben, aber einen neuen Thread dafür erstellen, wollte ich jetzt auch nicht extra...

     

    Interessenten können mir ja einfach mal ne PN schreiben oder bei ICQ.

×
×
  • Create New...