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Oberon

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  1. Ein Beispiel: Bewegungsphase. Der Ermittler steht auf einem Feld mit einem Monster. Er versucht, auszuweichen (und einen Kampf zu vermeiden), schafft es nicht und das Monster verletzt ihn. Er macht die Horrorprobe. Jetzt könnte er einen Gegenangriff versuchen, aber er beschlie?t zu fliehen und schafft es. Durch den Kampf hat er alle Bewegungspunkte verloren und muss stehenbleiben. In der nächsten Bewegungsphase muss er sich wieder dem Monster stellen. Er schafft die Ausweichprobe. Das Monster lässt ihn in Ruhe und er kann seine Bewegungspunkte nutzen, um das Feld zu verlassen.
  2. Hallo Rabenlied! Es können auch mehrere entfernt werden. Angenommen, es gibt 3 Spieler. Sie brauchen 3 Erfolge für jeden Verderbensmarker. Wenn sie in einer Runde sieben Erfolge haben, entfernen sie zwei Marker und merken sich 1 Erfolg für die nächste Runde. Du meinst wahrscheinlich Ausweichen, nicht Fliehen (beide sind Proben auf den Schleichen-Wert). Durch eine erfolgreiche Flucht wird der Kampf nur vorzeitig abgebrochen. Aber wer kämpft, verliert sofort alle Bewegungspunkte. Wenn du am Anfang deiner Bewegungsphase bei einem Monster stehst und ihm ausweichen kannst, musst du nicht kämpfen und kannst das Feld verlassen. Schlie?en geht nur in der Arkham-Begegnungsphase (statt einer Begegnung). Auch schon in der Runde, in der man zurückkehrt. Zweimal ja, einmal nein. Grü?e, Oberon
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