Jump to content

Valerigon

Mitglieder
  • Posts

    26
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by Valerigon

  1. Ich habe für dent Orient Express gestimmt. Dieser und die Berge des Wahnsinns sind meiner Meinung nach die beiden ikonischen Cthulhu-Kampagnen, von denen man, auch wenn man sie selbst noch nicht gespielt hat, zumindest bereits gehört hat. BdW sind allerdings in den letzten Jahren schon 2x veröffentlicht worden (2010 in drei Bänden und 2015 als Sammelband).Dadurch düfte man einen großen Anteil der potentiellen Kunden bereits erreicht haben. 

    Die letzte Veröffentlichung des Orient Expresses leigt bereits 13 Jahre zurück. Da dürfte die Basis der potentiellen Kunden schon deutlich größer sein. Zumal man ählich der BdW-Ausgabe neben einem dicken Sammelband auch noch ein Set mit Materialien für Spieler und Spielleiter anbieten könnte.

     

    Die Bestie ist verleichsweise seit Ihrer letzten Veröffentlichung gleichsam noch zu "frisch", als das man hier relevante Mengen bei den Kunden absetzen könnte.

     

    Nocturnumg krank meiner Meinung nach am Setting. Für "now" gibt es wohl bei der Spielerschaft nicht so viel Bedarf, wie das manchmal hier im Forum rüberkommt. Hier sind auch die Preise die man für gebrauchte Exemplare zahlt recht niedrig. Ich habe für meine drei Bände sammt Porto auf ebay vor knapp einem Jahr noch nicht mal 25 Euro gezahlt.

     

    "Auf den Inseln" und "In Nyarlathoteps Schatten" wurde wie schon oben angemerkt damals von Pegasus für wenig Geld rausgehauen um die Lager leer zu bekommen. Auch wenn hier die Preise bei ebay hoch sein mögen, liegt das dann doch vielleicht eher daran, dass sich einige Sammler um diese Ausgaben stretien, als an einem generellen großen Interesse an diesen Kampagnen. Sonst hätten diese sich doch damals besser verkaufen müssen, oder?

    • Like 1
  2. Wenn dir die Serie gefällt, solltest du aber nach der 1ten Folge der 3ten Staffel aufhören, da die Geschichten danach nicht mehr von Greg Weisman sind.

    Die Fortsetzung der Geschichte findet da in der Form von Comics statt, die zu empfehlen sind. Leider wurden die angekündigten Ableger auf Grund von zu hohen Lizenzkosten nicht verwirklicht.

  3. So hier mal ein paar genauere Informationen.

     

    Hier der Link zu den gesuchten Materialien (enthält Totenschein und Obduktionsschein):Link

     

    Der richtige Obduktionsbericht wird meist vom Arzt nach der Obduktion diktiert und dann von der Sekretärin geschireben. Dabei haldelt es sicht oft um einen normalen Krankenhausbrief der Pathologie, der dann die makroskopischen, mikroskopischen, toxikologischen BVefunde usw. zusammenfasst.

     

    Hier noch ein paar Informationen zur Leichenschau:

     

    Link

     

    Hier eine Vorlesung zum Thema Leichenschau und Todesbescheinigung, worin auch auf die korrekte Ausfüllung des Scheines eingegangen wird:

     

    Link

     

    Die Todesscheine unterscheiden sich übrigens je nach Bundesland etwas.

  4. Original von denning

    du meinst du bist gespannt wieviel geld die versuchen damit rauszuholen weil es nur 100stck gibt, oder?

     

    Es geht mir nicht darum zu sehen, wieviel Geld damit gemacht wird, sondern darum, zu sehen, wieviele Personen dort nur bestellt haben um das Pack später für ein Vielfaches zu verkaufen.

     

    Ist in letzter zeit ja leider immer häufiger zu sehen, das RPG Produkte erworben werden, um sie nachher mit sattem Gewinn zu verkaufen.

  5. Original von Greifenklaue

    Und immer flei?ig für die zweite Staffel spenden!!!

     

    Habe ich auch gerade gemacht. Auch wenn das gesteckte Ziel von 100.000$ arg hochgesteckt scheint, so kann man nur hoffen, dass genügend Geld für die 2te Staffel zusammen kommt.

  6. Muss sagen, auch mir gefällt das Cover des Arkham-Bandes ausgesprochen gut.

     

    Darf ich dem unteren Schriftzug "Lovecraft Country Collection" entnehmen, dass somit auch eine ?bersetzung der Chaosiumbücher Dunwich und Kingsport geplant ist?

  7. Versteh recht gut, was du sagen willst, denn mir geht es genauso. Wenn man betrachtet, was für ein Feuerwerk an psychischen Grausamkeiten Eden Lake auf einen einprasseln lässt, so wirkt sämtlich Zensur auf Grund von Gewalt in Film oder PC-Spiel nur noch lächerlich. Denn allein die Darstellung von literweise Blut und Zerstückelten Leichen ist nie und nimmer in der Lage das in einem Menschen auszulösen, wozu Eden Lake in der lage ist.

    Ob der Film nun "gut" oder "pervers" ist, ist wirklich schwer zu sagen. Jedenfalls kann man diesen Film nicht ohne weiteres empfehlen, da es wirklich schon eines "harten" Gemüts bedarf um ihn psychisch auf sich wirken zu lassen.

  8. Kenne die von dir beschriebenen Filme und muss sagen, dass auch ich Eden Lake ziemlich heftig empfand. Als Zuschauer greifen da die Emotionen richtig auf einen ?ber und man spürt die absolute Aussichtslosigkeit der Opfer. Desweiteren bildete sich bei mir dann noch ein Hassgefühl auf die Täter aus, die so bestialisch und gewissenlos mit ihren Opfern umgehen.

     

    Ein ähnliches Gefühl löste bei mir auch "Hard Candy " aus.

     

    Im Vergleich zu Eden Lake ist The Descent dann harmlos. Das schöne an the Descent ist aber, das auch hier beim Zusachauer das Gefühl der Isolation und Hilflosigkeit hervorgerufen wird, gepart mit dem Wunsch nur lebendig da hinaus zu kommen.

×
×
  • Create New...