Jump to content

Assyx

Mitglieder
  • Posts

    6
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by Assyx

  1. Juten Tach,

     

    wir suchen für unsere nun schon ein paar Jahre alte SR4 & SR5 Runde frisches Blut.

    Wir sind alle zwischen Mitte 20 und Anfang 30 (ich bin glaube ich der alte Knacker :)). Alle sind berufstätig und das Benehmen der Gruppe liegt irgendwo zwischen angenehmen Kellerniveau und wir spielen heute pingelig nach Regeln.  Im großen und ganzen ... Spaß, Spaß, Spaß steht im Vordergrund. Kleiner Nachteil ist, das wir uns gerne in Regeln verzetteln und da auch mal Stunden drüber diskutieren können. Wir bespaßen uns gern selbst auf Kosten des jeweiligen rotierenden Meisters und beginnen auch mal Stuffer Shacks zu überfallen, da wir mit dem Run mal wieder nicht weiter kommen. An Charakteren haben wir schon alles gesehen, gebaut und erlebt. OP Pistolenadepten die ne Renraku Elite Kampfeinheit im Alleingang killen können, Magier die n Doomsdayfinger besitzen über notgeile Technomancerfreaks bis zu der heißen Party- Face- / Kampfrunnerin.

     

    Die aktuelle Gruppe besteht aus 4 Kernmitgliedern wie oben schon beschrieben alle Berufstätig. Je nach Absprache spielen wir Freitag Abend ab ca. 19 Uhr, Samstag oder Sonntag ab Frühen Nachmittag / Abend. Wir sind in der Regeln 1 Meister und 2 aktive Spieler und möchten dies gern wieder auf regelmäßig 1 Meister und 3-4 aktive Spieler ausbauen. Wir bauen gern mal etwas OP bleiben aber meist im Rahmen einer fairen Spielweise den anderen gegenüber. Wir spielen an einem sauberen Ort mit Frischluft und ausreichend Platz (ich weiß nicht ob man das erwähnen sollte, ich halt es für wichtig ^^). Auch weibliche Spieler sind herzlichen Willkommen und stehen unter persönlichem Schutz des jeweiligen Meisters und werden gepflegt und gehegt und Freundlichkeit überhäuft und nicht pausenlos angebaggert ... wir sind ja schließlich Profis. 

     

    Wenn du jetzt noch nicht abgeschreckt bist suchen wir genau dich,

     

    Spielort: Berlin

    Wann: Fr, Sa, So (je nach Absprache und Zeit)

    Häufigkeit: ca. 1 - 2x im Monat

    Kommunikation: Forum & What's App Gruppe

     

    Aktuelle Charzusammenstellung SR4:

    Pistolero / Face Adept

    Face

    Samnulpe / Welpenschamane

    Party- Face- / Kampfrunnerin ohne Face Skills :D

     

    Aktuelle Charzusammenstellung SR4:

    Techno Magier Adept

    Nahkampfadept

    Straßenirgendwas

    und noch irgendwas anderes ;D

     

    Solltest du ich trotz meines Geschwafels dein Interesse geweckt haben, so schicke mir doch bitte eine nicht aussagekräftige E-Mail ohne Bewerbungsunterlagen an [info[@]bastianmenschner.de] oder hinterlasse mir eine PM hier im Forum. 

    Auch Spieleranfänger sind gern gesehen, müßen aber eine steile Lernkurve erwarten und diese auch selbst erweitern wollen. Wir helfen natürlich gern in allen Regelfragen.

     

    So ka

     

    Assyx

     

    P.s. Rechtschreib - und Grammatikfehler sowie andere verabscheungswürdige Phrasen, Sätze, Kommentare könnt ihr behalten und auf diversen tollen Seiten Posten. Bitte schickt mir dazu einen Screenshot und Link damit ich mich während meiner abartig langeweiligen Arbeitszeit selbst amüsieren kann.

  2. Mit unseren .pdfs hättest du eine Offline Variante. Wie gesagt wichtig ist nur, wir implementieren keinen Charaktergenerator. Das Tool wird in der Lage sein ein sehr einfaches Textformat zu lesen und es wird eine Oberfläche haben damit das Bearbeite dieser Textfiles leichter wird, aber beispielsweise Karmaregeln/Minimale/Maximale Attribute wird alles von mir nicht überprüft. Wir werden uns wirklich voll und ganz nur auf die Charakterbögen konzentrieren. Das schönes ist aber dass wir dadurch nur wenig überlappung mit Assyx haben und uns dadurch super ergänzen. Ich rate mal blind er wird wohl auch eine Webansicht für die Charakterbögen bauen alleine schon um den Generator zu testen. Du könntest also deinen Charakter mit seinem Tool machen, dann evtl exportieren und mit unserem Tool ein .pdf daraus machen.

     

    Ohne Webansicht der Charakterbögen, kein Charaktergenerator. Irgendwo muss man den ganzen Kladeradatsch ja eingeben. Aber ja, ich plane auch eine "Print Version, zum einfach ausdrucken". In wieweit diese sich dann erübrigt, wenn euer PDF Im- / Export integriert werden kann, wird man dann sehen.

  3. Da ich absolut keine Ahnung habe wie es in der Endversion laufen wird, habe ich ein paarr Fragen. Wird der Chars offline erstellbar sein, und wird es eine Android/Google play Variante fürs Pad geben?

     

    Da wie weiter oben schon eine "Offline Alternative" Angeboten wurde, könnte mithilfe des PDF Files eine Offline Variante existieren.

    Eine reine Offline Variante werde ich selbst "erst einmal" nicht zur Verfügung stellen.

     

    Ein Mobildesign, ebenso eine App habe ich in der Planung berücksichtigt, wobei ich hier absolut keine Zeitangaben machen werde.

    Die App "könnte" einen Charaktergenerator / -builder enthalten und den Charakter dann nach Fertigstellung Online in der Datenbank sichern. Aber mit Sicherheit wird es kein in der App kein vollwertiges Planungstool wie im Chummer oder in der Online Variante geben. Evtl. einen reinen Viewer.

     

    Um dazu irgendwelche festen Angaben zu machen, ist es einfach viel zu früh.

  4. ok, dann bin ich leider raus. Meine PHP-Kenntnisse sind doch sehr eingestaubt.

    Beim Datenmodel kann ich ggf. helfen, wenn du magst.

     

    Ich kann dir gern mal das MySQL Workbench File zukommen lassen. Verbesserungen sind dort mit Sicherheit möglich und nötig. Da ich erst die Grundfunktionalität durchgeplant habe.

     

    Assyx, an dieser Stelle gleich aus eigenem Interesse, ich arbeite mit Jay Kay hier aus dem Forum an einem dynamischen Charakterbogen der per Java Programm über ein property=value-based Textfile Charakterbögen erstellt welche nur das beinhalten was der Spieler benötigt (3 Zauber sind dann 3 Zeilen für Zauber). Da ich aktuell extrem eingespannt bin, wird da erst bis Weihnachten wirklich etwas weiter gehen, aber ich fände es total schön wenn man sich da ein wenig absprechen könnte und es dann evtl einen Export in deinem Tool geben würde?

     

    Wie gesagt, wir machen keinen Charaktergenerator, es geht ausschließlich um die Umwandlung von Charakter nach dynamisch erstelltes ausfüllbares und speicherbares hübsches .pdf. Ein import und export wäre wirklich sehr sehr einfach zu schreiben nach dem was ich mir da aktuell vorstelle. Als Gegenleistung könnte ich mir vorstellen aus unseren Charakterbögen auch wieder einen export in das config File zu implementieren, dann könnte man die Daten zwischen deinem Generator und unseren Charakterbögen austauschen? Dieses Feature war sowieso geplant, aber aktuell jetzt nicht so dringend auf der Liste, wenn ich aber weiß, dass wir auch jemanden haben der die Charaktere nicht nur ins Javatool laden will sondern bspw. in deinen Charaktergenerator dann sehe ich darin auch mehr Sinn :)

     

    Wie gesagt, das ist jetzt eher so im Vorraus mal angefragt ob man dann wenn dein/unser Tool halbwegs fertig sind sich nicht ein wenig absprechen will.

     

    lg Kevin

     

    Klingt sehr interessant kann man mit Sicherheit aufgreifen, sobald die erste Beta Phase beginnt. Ich denke nicht das es vor Mitte Dezember eine Beta geben wird, die Charaktererstellung (mit Prioritätensystem) ist ebenso für diesen Zeitraum geplant. 

     

    Aktueller Stand ist:

    - Erstellen eines Charakters ohne Prioritätensystem

    - Laden eines Charakters

    - Eingabe / Ausgabe der Felder und Sicherung in der Datenbank

    - Formulare außer Matrix und Magie

     

    Todo bis Beta:

    - Matrix und Magie Formulare

    - Abfrage und Berechnung der Grundfunktionen (Skillwerte + Attribute + Spezialisierung, Limit Berechnung, Matrix, Physische und Astrale Ini)

    - Charaktererstellung mit Prioritätensystem

  5. Zu mir: Web- / Appentwickler seit gut 5-6 Jahren. Mit noch mehr Vorerfahrung ohne berufliche Bildung :)

     

    Ich selbst arbeite aktuell an einer Webversion eines Characterplaners für SR5 in Deutsch und Englisch. Ich habe mir auch vorher den Quellcode von Nebular angesehen und musste für mich selbst feststellen, das ich wahrlich keine Lust habe den gesamten Quellcode durch zu gucken, zu strukturieren, Kommentare für mich selbst hinzuzufügen etc. pp.

     

    Daher habe ich für mich und meine Gruppe beschlossen, selbst einen Chargenerator entwickeln der auch in bestimmten Stadien veröffentlicht werden soll. Ich weiss selbst das eine Webversion für viele abschreckend ist, da die Daten nicht auf dem eigenen Rechner liegen. Für mich aber aus Erfahrung viele Vorteile bietet.

     

    - Charaktere sind ortsunabhängig frei verfügbar und können dort genutzt / ausgedruckt werden.

    - Charaktere können für andere öffentlich gemacht werden (Meister / Spielgruppen)

    - Eine freiwillige Veröffentlichung des Charakters, so das andere Spieler sich die Charaktere ansehen können.

    - Die Entwicklung des Charakters kann von der Spielergruppe / dem Meister nach verfolgt werden.

    - Diskussionen über den Charakter innerhalb der Gruppe können leichter über Foren / Chats angeregt werden, da wenn freigegeben für die Gruppe im Web einsehbar. (Kein Datentransfer)

    - Jeder Nutzer hat die gleiche Version - keine versionsabhängigen Update Probleme

    - Jeder Nutzer hat die gleichen (Item-) Datenbanken zur Verfgügung

    - Moderation zur Plfege der Datenbanken

     

    Ich hab ne ewig lange Liste was ich einbauen will und was nicht :). Dazu aber mehr wenn ich die erste Veröffentlichung plane. Diese Planung sieht auch eine kostenfreie Nutzung ohne Addons oder dergleichen ein. Ebenso wie Nebular sehe auch das Problem das viele Entwickler das Problem verkomplizieren können.

     

     

    Zum Aufruf dieses Threads:

     

    Ich finde es sehr gut das sich jemand die Mühe macht und versucht Entwickler zu motivieren an dem Projekt weiterzuarbeiten. Das Problem was ich damit habe, ist jenes welches schon weiter oben genannt wurde: Open Source ohne jemanden der alles absegnet und jeder Weiterentwicklung seinen Segen gibt, endet in einer Katastrophe. Eben genau darum hat Nebular selbst, auch den Quellcode nicht freigegeben, bis er das Projekt aus Zeitmangel beendet hat.

     

    Mehrere Entwickler verderben "oft" den Brei. Is das gleiche wie bei Köchen.

     

    Warum ist das so? Jeder Entwickler schreibt in seiner eigenen Art und Weise Quellcode (ja wir halten uns alle mehr oder minder an die Vorgaben, nutzen aber auch sehr gerne selbstgebastelte Workarounds). Bei Open Source Projekten muss jeder Codeschnipsel kommentiert, geprüft und eingepflegt werden. Veröffentlichungen müssen koordiert werden. etc. pp. Es gibt natürlich auch Vorteile. Aber ein 2 Mann Team was sich kennt, arbeitet meiner Meinung besser als ein Haufen Entwickler mit unterschiedlichen Erfahrungen und Arbeitsmechanismen.

     

     

×
×
  • Create New...