Jump to content

Viktor

Mitglieder
  • Posts

    2
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by Viktor

  1. @ Miroque: Ja, ich habe die selben Erfahrungen gemacht! Wenn ich mal davon absehe, dass ich eigentlich nicht so für Gewalt/Kriminalität bin (Stichwort: Attentat), finde ich, Yedo ist wirklich ein tolles Spiel! Allein das Thema und die ganze liebevolle Gestaltung gefallen mir schon so gut! Da man im Spielverlauf nie ganz sicher sein kann, was als nächstes passiert und ob sich das Blatt für einen plötzlich wendet, bleibt es, wie Du schon gesagt hast, spannend und sorgt für Nervenkitzel. Ist vielleicht nicht jedermanns Sache, aber mir macht`s Spaß!

     

     Ich möchte an dieser Stelle aber auch eine Regelfrage aufwerfen, die sich bestimmt dem ein oder anderen auch schon gestellt hat:

     

    Es geht um die Nutzung eines Dieners im Karesansui ("Heiliger Garten") als Ersatz für einen Segnungsmarker:

     

    In der Beschreibung des Karesansui heißt es:   "... Wenn Du eine Mission erfüllst, für die Du eine Segnung benötigst (die dir aber fehlt)[!], darfst du den Diener auf dem "Karesansui" sofort auf dein Clanhaus zurückstellen und ihn dadurch als Segnung für diese Mission zählen."

     

    Was ist, wenn mir der Segnungs-Marker nicht fehlt und ich ihn auch nicht abgeben möchte? Kann ich meinen Diener im Karesansui dann trotzdem als eine Segnung benutzen?

    Anders herum: Bedeutet die Beschreibung in den Spielregeln also, dass ich diese Option des Gartens nicht wählen kann, solange ich noch meinen Segnungsmarker auf dem Clanhaus habe?

     

    Über Antworten würde ich mich sehr freuen!

     

    Den Diener auf dem Karesansui darfst du auch dann als Segnung nutzen, wenn du eine tatsächliche Segnung besitzt, die du nicht abgeben willst.

     

    Viel Spaß beim Spielen

×
×
  • Create New...