Jump to content

Nacht

Mitglieder
  • Posts

    16
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by Nacht

  1.  

    Aktuell kann man glaube ich ganz gut in John-Wick-Universum schauen, um sich da inspieriren zu lassen

     

    Das wäre ImO die falscheste aller Inspirationen .

    Ich habe noch nie so eine

    Ich halte die ....Assasinenwelt von John Wick für extrem unglaubwürdig .

    Nicht falsch verstehen , die Action ist Klasse, die Kampfszenen Awesome, Keanu Reeves ist ein toller Kerl und so, ABER !!

    Aber der Hintergrund ist Sowas von Doofohrig und unglaubwürdig .Auch das Verhalten der ganzen Norms ...

    Das wurde mit jedem Teil schlimmer und dadurch wurden die Filme immer ....Langweiliger

     

    mit Kopfschüttelndem Tanz

    Medizinmann

     

    Ob die Welt von John Wick jetzt glaubwürdiger ist als die aktuelle Shadowrunwelt lasse ich mal dahingestellt :P (Der aktuelle Fluff hat auch überwiegend doofe Ohren). Ich möchte darüber hinaus auch bedingten Widerspruch anmelden. Je nach Spielstil kann das mit der Glaubwürdigkeit weniger wichtig, bis vollkommen egal sein. Wenn man hauptsächlich auf "rule of cool" steht, seh ich da z.B. kein Problem. Muss man immer alles der Gruppe anpassen. Inspiration muss ja auch nicht schablonenhaftes kopieren heißen. Aber so eine Killerin mit Hunden z.B. hat schon was, oder nicht? Man muss sich beim Übertragen auf die Shadowrunwelt eben dieser Übertragsleistung in ein anderes Setting mit anderen Eigenheiten bewusst sein. Aber das muss ich dir bei deiner Forenhistorie hier glaube ich nicht erzählen :lol:

  2. Herzlich Willkommen MountedGhandi!

     

    Wenn es in deinen Möglichkeiten liegt ... in der 5. Edi gab es 2 Hintergrundbände, die sich speziell mit Attentäter/Killer beschäftigen. Zum einen das Harte Ziele, zum anderen das Assassinen-Handbuch (PDF). Sind beide sehr interessant und inspirierend.

     

    Ein guter Assassine ist in seiner Generierung sehr anspruchsvoll. Du brauchst sehr gute (Nah)Kampf-Fertigkeiten, sehr gute Schleichen-Fertigkeiten und auch wegen Verkleiden sehr gute soziale Fertigkeiten.

     

    Eine der grundsätzlichen Entscheidungen ist: Soll der Charakter erwacht oder mundan sein? Wenn erwacht hast du die Möglichkeit mit Magie/Geister zu arbeiten, deinen Körper mit Adeptenfertigkeiten zu verbessern oder ein Kombination von beidem.

    Als mundander Charakter steht dir das Feld der Cyber und Bioware offen. Und du kannst natürlich all diese Aspekte kombinieren und dir das beste aus Magie, Adeptenkräften und Ware herauspicken.

    Naürlich hat jeder Aspekt auch seine Nachteile. Erwachte sind in der Regel im Astralraum als Erwachte zu erkennen. Aufrechterhaltene Zaubersprüche können entdeckt oder durch Hüter behindert werden. Cyberware kann durch Scanner entdeckt werden und viele Ware, die Runner nützen, ist illegal.

    Und jede Variante erfordert unterschiedliche Prioritäten bei der Charaktererschaffung.

     

    Ansonsten schließe ich mich dem Medizinmann an:

     

    Und ein Tip von Mir:

    Je mehr Du selber durchliest umso versierter wirst du. Du wirst Gimmicks oder Kombis finden, auf die wir hier vielleicht gar nicht kommen .

     

    Lies dir das GRW und das Feuer Frei durch, erstelle einen Charakter und präsentiere uns deinen Entwurf. Dann können wir dir dazu ein Feedback geben.

     

    Ich muss an dieser Stelle hier Wiederbelebungsmaßnahmen ergreifen und diese Einschätzung zu Assasinen in Frage stellen. Nicht jeder Assasine muss das meiner Meinung nach alles können. Ich halte es für mehr als denkbar (und auch deutlich cooler), dass jeder da seine eigenen Vorgehensweisen und Spezialitäten hat. Beispiel Infiltration: Soziales schleichen, aka social engineering vs. der Sam Fischer schleichansatz. Können beide auch für sich funktionieren, ohne das man das jeweils andere beherrscht. Aktuell kann man glaube ich ganz gut in John-Wick-Universum schauen, um sich da inspieriren zu lassen ;)

  3. Auf Seite 181-182 des Verbotene Künste sind die erweiterten Regeln für Reagenzien aufgeführt. Dort gubt es für alle Arten der Magie möglichkeiten Reagenzien mit zusätzlichen neuen Effekten zu benutzen vor allem Entzugsreduzierung. Ausgerechnet für die Verzauberungs-Gruppe ist die aber nicht möglich nicht. Ist das gewollt oder Redaktionsversehen?

  4. Gibt es mitlerweile eine klare Setzung zu Berührungszaubern? Habe nur nen alten Thread von 2015 gefunden indem die sehr konrovers diskutiert wurden.

     

    edit: um vielleicht dierekt zum Punkt zu kommen, was ist wenn ich einen B Schadenszauber, wie in Harte Ziele auf Seite 188 beschrieben, als flüssiges Alchemikum in Kapselmunition packe?

    Wer muss dann wann welche Proben würfeln? Das scheint mir nicht durchdacht geregelt zu sein.

  5. Ich bin bei der Charaktererstellung im Schattenläufer auf folgende Ungereimtheiten gestoßen:

     

    in der Generierung nach Prio bekommen in Spalte C einige Metavarianten Bonuskarma und spalte B dann aber stattdessen kosten in gleicher höhe? Fehlt da ein Plus? Habe im Errata dazu nichts gefunden.

     

    Kann mir außerdem noch jemand erklären, warum Oger im Prio mich 8 zusätzliche Karma kosten, im Karmasystem aber 10 Karma billger sind als sonst alle Metavarianten des Orks?  ^^

  6. Kurze frage zum Nierensieb. Kann das die Dauer eines Drogenrausches auch auf 0 reduzieren? (Ich gehe von ja aus) Wenn das so ist, wird die Droge dann einfach komplett abgewürgt (was mir logisch erscheint) oder bekommt man trotzdem die Nachwirkungen? RAW würde ich sagen Dauer 0 und erleiden von Nachwirkungen ist möglich, ergibt aber irgentwie keinen Sinn oder?

  7. Ich habe schon länger ein Charakterkonzept in der Schublade liegen, dessen Projekt und Runnername "KAze" lautet und genau da geht die Reise hin. Die Grundidee hatte ich als mir zum ersten mal das Bodyshop in die Hände fiel und ich das Narco enddekte. Das Ergebnis gefällt mir ziemlich gut, ein Zwerg mit 7 Will und dem Vorteil Drogentolerant, der möglich viel aus der Kombo Narco + Kamikaze rausholen will, ohne gleich zum Drogenwrack zu werden (auch nach den schärferen englischen Regeln oder Hausregeln) + fluffigem Hintergrund (ehemaliger Türsteher und Ordner in den Barrens). Vielleicht nehme ich mir am Wochende mal die Zeit ihn im Archetypenberreich zu posten, falls da interesse besteht.

    • Like 2
  8. Mhhh nach den neuen Cyberimplantatregeln kann man sich ja alle möglichen Schusswaffenprofile anstatt der Standartprofile aus dem Grundregelwerk einbauen lassen. Ich hab mich gefragt wie man das am besten auch für Nahkampfwaffen hausregeln kann. Träume immernoch von meinem Ninjaelfen mit implantierter Monopeitsche aber auch für andere Optionen wäre das vielleicht interessant.

  9. Noch eine ergänzende Frage: Wenn ich alte Cyberware ausbaue, ist des dann egal mit was für Cyberware das wieder "auffülle"?

    Beispiel: Reflexbooster Stufe 2 ausgebaut, Synapsenbeschleuniger 3 und Muskellstraffung 3 eingebaut -> 0,1 Essenzverlust richtig? Oder kann ich das nur auf die Cyberware die dierekt ausgetauscht wird anrechenden? Also das wäre dann: Reflexbooster 2 raus, Synapsenbeschl. 3 rein Muskelstraffen 3 rein -> 0,6 Essenzverlust

  10. Wie verhält es sich mit dem Aufrüsten von Cyberware? Wenn ich zum Beispiel meine Kunststoffknochen durch Aluminiumknochen ersetzen will, verliere ich dann die komplette Essenz oder nur die Essenzdifferenz? Oder wenn ich meinen Synapsenbeschleuniger Stufe 1 zu Stufe 2 aufrüsten will?

×
×
  • Create New...