Jump to content

Frontex

Mitglieder
  • Posts

    26
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by Frontex

  1. <p>Türen mit der Schulter aufbrechen:

    • Erfolgsprobe mit KON+STR gegen einen Schwellenwert in Höhe der Stufe des Schlosses.
    • Jeder Versuch verursacht Geistigen Schaden in Höhe des Panzerungswert der Türe.
    • Schadenswiderstand mit KON + Panzerung des Charakter
    Hatte die Tage eine ähnliche Situation, nur wollte ein Spieler im Aldi die Regale im Dominostein-Stil umschmeißen. Habe auch KON+STR verlangt und anhand der Erfolge das Ergebniss bestimmt. Was hättet ihr verlangt?

    Wollte den Spielfluss nicht durch GRW blättern unterbrechen...

  2. Wir sind eine Wiedereinsteigertruppe und spielen SR5 da für den Preis jeder bereit war sich ein GRW zu kaufen ;)

    Dadurch können wir uns gemeinsam schnell in die Regeln einarbeiten. Wir vermissen halt schmerzlich die passenden Matrix & Magie Bücher. Für Hintergrund nutzen wir was jeder noch so rumliegen hat von früher und ein paar SR4 Bücher.

  3. Mal ne Frage zu Hosts & (Demi)GOD
    Im GRW finde ich nicht viel ausser auf Seite 244

    Die GOD verfolgt den Verkehr von und zu Hosts, also überwachen sie Sie immer noch, wenn Sie im Host sind, überwacht aber nicht genau, was Sie dort tun.

    und dann noch

    GOD überwacht keine Personas innerhalb von Hosts, aber den Verkehr zu und von Hosts. Das heisst, Ihr Overwactch-Wert verändert sich nicht wenn Sie einen Host betreten, und steigt gegebenfalls weiter, während sie im Host sind.

    und 218

    Die Sicherheit innerhalb von Hosts wird von deren Besitzern geregelt

     

    Für mich und meine Mitspieler bedeudet es wenn _im_ Host illegale Handlungen stattfinden bekommt es GOD gar nicht mit. Draussen im Grid läuft halt der generelle (Demi)God-Ticker weiter sofern der Host durch was "illegales" betreten wurde.

    Deshalb wundert mich der OW-Aufschlag bei Punkt 12 & 13...
    Haben wir was überlesen und oder generell missverstanden? ;)

  4. Die sind schon gesichert aber halt nicht so krass wie der SS Mainframe und andere über ihnen. In unserem Fall kommt man nicht so einfach in den nächst höheren Host da der ja wieder ein paar "Stufen" drüber liegt und verbesserte Sicherheitsvorkehrungen hat, eigene Marken erfordert usw.

     

    Dachten da eher an eine Kette der Befehlsgewalt der  "Überhosts". Ein Kreuzungshost zb ist allen Anderen über ihm hörig. Aber für bestimmte Sachen wie Verfolgung einer Zielperson über eine längere Strecke via Camsys muss ma dann schon einen Viertel-Host hacken, weil von dort aus hat der Decker dann Zugriff auf alle Unterhosts/Cams (Wenn er alles richtig macht und nicht erwischt wird)

     

    Mit der Verkehrs-Leitzentrale sehe ich gar nicht so, dem wäre eher wenn jede Cam einfach nur im riesen SS Mainframe hängt. So könnte ma sich noch ein Autorisierungs und Befehlssystem/Protokoll überlegen für die Befehlskette. Zum Beispiel wären Stadtteilknoten dann Hosts mit Spinnen drin wohingegen alle Unter-Hosts automatisiert und nur begrenzte Rechte haben. Kommt aufs System an würde ich sagen.
     

    pardon fürs geschwurbel bin recht schlecht in so formulierungskram :D

     

    [edit]Geistesblitz gerade gehabt, irgendwer meinte hier im Forum das Hosts verknüpft sein könn(t)en. In dem von mir beschriebenen Beispiel würden die Unterhosts dann Würfelboni auf Hacken von Überhosts geben und umgekehrt. Die Grösse der Boni wird an der Position der Hosts im Hostsystem und der beiden Hoststufen selbst gemessen. Generell lässt sich meine Idee glaube ich recht gut als simples Baumdiagramm vorstellen ;D

  5. Wir hatten in einer Runde jetzt eine ähnliche Debatte über Überwachungskameras an einer Strassenkreuzung. Wie sind sie verdrahtet, was ist der Host etc, wir haben es so gelöst:

     

    Sagen wir eine Kreuzung von 2 Strassen hat 4-8 Kameras und andere Sensoren,

    diese hängen an einem Host und bilden ein WAN.

    Dieser hängt wiederrum am Block/Kiez-Host.

    Der Block-Host hängt mit anderen Block-Hosts am Stadtteil-Host.
    Usw & Usf.


    Mit jeder Stufe in der Hosthierarchie steigt auch die Hoststufe, Sicherheit, Möglichkeiten etc.
     

    Ingame stellen wir uns die Verbindungen der Hosts untereinander als silbrige Fäden, Lichtlitze in der Matrix vor, immer weiter hoch in den "Himmel" zu den grossen Mainhosts. Je nach Hoststufe ist es schwieriger die Übertragungen abzufangen, wie oben erwähnt mit VPNs usw. Die Iconographie in den Hosts selbst gleicht vom Stil her dem Layout des Über-Hosts bzw wird schicker, stylischer pro Stufe.

     

    Wir spielen so, da es für unseren Spielfluss sehr bescheiden ist mit Anfängerchars für ne Nebensächlichkeit wie Kameradaten erstmal nen Matrixrun im SternschutzmatrixHQ zu machen ;)

  6. Argh, versuche seit Tagen den Hermes-Boten zu erwischen wegen Konzernenklaven > :(

     

    Angeblich soll es dort einen geben, ein Bekannter eines Bekannten ist nicht ganz legaler Wandmaler und meinte mal sowas auf einer Party. Zumindest sind unter dem HBF irgendwo massive Türen zu finden mit wichtigen Sigeln. Habe aber auch gerade keine Idee wo ich an Infos dazu kommen ohne mich verdächtig zu machen :D (Diese Aussage hier macht es bestimmt schon  :ph34r: )
    Generell städtebauliche Informationen aus der Zeit des kalten Kriegs wären interessant. Das einzige was ich kenne sind Architektur Foren wo ich schon mal Karten, Grundrisse und Konzeptzeichnungen mir besorgt habe.

     

    Das Fernsehturm-Massaker haben wir auf dem Schirm.

  7.  

    Da liegt imo der Nanobot im Pfeffer. Nach der geschilderten Ansteckungsmethode (wenn Butch denn mit ihren Experimenten Recht hat) müsste sich das Zeug, gerade in Hinblick auf "all die zu Schlacke geschmolzenen Sturmgewehre" ausbreiten wie... nun ja... wie Masern im Kindergarten. Tut es aber wohl nicht, weil die Corps da irgendwie den Deckel draufhalten. Oder das nicht die Intention des Virus ist. Oder sich einfach schon überall schon Sybilkolonien, aka, Dörfer der Verdammten, gebildet haben.

    Da gab es mindestens eine Erwähnung, ich glaube im Clutch of Dragons: dieses Horizon-Dörfchen in Indien, wo alle Leute sich synchron bewegt haben und die Runner die da hin sind dachten "Scheisse, Bugs", aber dann liessen die sich ganz einfach wie normale Menschen abschiessen. Wo Horizon dann ein großes Cover-Up gefahren hat, und was sich dei Jackpointer da gar nicht erklären konnten. Ich glaube, das geht zurück bis in Shadows of Asia.

     

     

     

    Kennt jemand von euch Eden: It`s an Endless World? Ein dystopischer near Future/Cyberpunk/SciFi Manga (ab 18 glaube ich ;) ) dessen Handlung auch in diese Richtung geht.

     

    The Closure Virus, the cause of the original pandemic, mutates, this time assimilating non-organic matter as well as organic, known as "colloid" (or "Disclosure Virus"). The story rejoins Elijah, now 19 years old, as the world begins to deal with this new threat that is swallowing many cities in the world, leaving lakes and craters, and many people. It is later discovered that the several colloids in the world, are linked with a net of underground auto-built "cables," and that the colloid itself, stores all the memories of the people it swallows.

     

     

    Nur hier bei SR vermischt mit KIs, vielleicht ein Versuch der Dissonanz sich von ihren virtuellen Ketten zu emanzipieren?

  8. Ich habe es auch als Spielererfindung auch wahrgenommen.

    Als Frankfurter freut ma sich halt wenn der Drek in OF passiert ;)

     

    Das mit FBV & AGC hab ich mir schon gedacht. Werde wahrscheinlich AGC nehmen. Konzernenklaven müsste die Tage eintrudeln. Bin auf jeden Fall gespannt.

    Übrigens soll es ja einen großen Bunker im Frankfurter HBF geben, wurde der jemals in SR thematisiert? Mit den ganzen Umbauten in der Zukunft sollten sich ja Hightech Labore gut da getarnt, mitten in der City, unterbringen lassen... mir will nur gerade nicht der Film oder Comic einfallen wo es etwas ähnliches gibt :)

  9. Hm, ja macht schon Sinn da ein Refugium ja wahrscheinlich in den umgebenden Astralraum irgendwie verankert ist.
    So ein Wohnmobil oder Wohnwagen als Refugium wäre halt schon praktisch für Einsätze weiter weg, einfach im Wald hinter der Zielanlage parken und zack hat die Spruchschleuder ne gute Ausgangsbasis ;).

    Würde diese besch** "Aufbauzeiten" relativ simpel umgehn.

  10. Hoi!

     

    Hab nach Jahren der Rollenspielabstinenz wieder ne Gruppe bestehend aus lauter Leuten die auch lange Pause hatten.

    Als Sys haben wir uns auf SR5 geeinigt (Dieser GRW-Preis! ;) ) und wollen eher Sandbox mässig Frankfurt bespielen.

    SL werde ich sein. Nur hab ich einige Fragen.

     

    Unser letzter Infostand ist Deutschland in den Schatten 2 :unsure:

     

    Durch Recherche hab ich in den Wikis und Schockwellenreiter jetzt nur einen Vorfall gefunden der eine "Geisterparty" in Offenbach beschreibt. Ist ausser der Drachenlandung im Palmengarten noch ähnlich wichtiges in den letzten Jahren in Ffm passiert (Metaplottechnisch)?!

     

    So für die ersten Runs sollen die Runner sich wirklich mit ihrem Squatter Lebensstil auseinandersetzen, Stichwort Gentrifizierung. Bietet sich dafür ein Stadtteil besonders an?
    Dafür bräuchte ich einen (lokalen) Konzern im Hintergrund der in Immobilien macht, Ideen anyone?

    Gegebenenfalls wollen wir nämlich auch Missions/Kaufabenteuer in unsere Runden einbauen, dh nicht zu fern vom Metaplot zocken.

     


    thx, Frontex

×
×
  • Create New...