Jump to content

MacTweety

Mitglieder
  • Posts

    6
  • Joined

  • Last visited

MacTweety's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Haha xD Perfekt! Bedeutet, da bei Kampfwildheit (Formel: man darf doppelt zuschlagen) der zweite Angriff als Teil der selben Angriffsaktion zählt, werden durch Blocken beide Angriffe aufgehoben. ...? Bei Kraftfeld steht: Der Angriff wird aufgehoben. heißt bei Doppelschlag werden 2 Marker vom Kraftfeld entfernt. Ich glaub ich hab es verstanden. Hurray! Vielen vielen Dank ... bis zum nächsten Mal xD
  2. Aha Mister netzhuffle, schnell und kompetent wie immer, Danke Darf ich gleich noch eine Frage anhängen? Oder sollte ich einen neuen Thread starten? Die Frage wär bezüglich blocken und anderen Fähigkeiten wie Kraftfeld etc.. Wenn ich mit Doppelschlag angreife, hält blocken dann nur den ersten Schlag auf oder beide? Bei Kraftfeld das Gleiche? Vielen Dank im Voraus (schon wieder xD )
  3. Hey Meine Frage: Boni auf die Würfelanzahl bekommt man ja nur beim ersten Schlag wenn man Doppelschlag benützt, oder? z.B. Bärenstärke etc. Goran hat ja Doppelschlag und Blutdurstig. Wenn er jetzt beim ersten Schlag verwundet, bekommt er dann für den zweiten Schlag die Blutdurst-Würfel? Vielen Dank im Voraus
  4. Wow, vielen Dank für die schnelle und kompetente Antwort! Ich habe sogleich mein Regelheft gezückt und fleißig nachgelesen. Da ich am Ende jeder Kampf-Phase aufdecken darf, ist das Aufdecken nach dem Würfelwurf um den Schaden mit Rüstung zu reduzieren, sowie durch zusätzliches Leben das Ableben zu verhindern, erlaubt. Was Adlerschwingen angeht ... Ich müsste also nachdem der Gegner die Kreatur bewegt hat schnell "Stopp" rufen, und meine Verzauberung aufdecken, bevor ihm über die Lippen kommt, dass er meine mit Adlerschwingen verzauberte Kreatur angreifen möchte? Denn sobald er jenes sagt, darf ich es nicht mehr aufdecken? Uiuiui ... ich dachte mir, ich müsse wenigstens in der gegnerischen Runde nicht ganz anwesend sein. xD
  5. Hey, Ich hätte mal eine Frage: Es ist ja so, dass man, wenn man angegriffen wird, eine Verzauberung aufdecken darf (+4Leben/+2Rüstung/Fliegen). 1. Darf ich so etwas auch erst nach dem Würfelwurf machen (Wichtig für die +2Rüstung) oder nachdem der Schaden zugefügt wurde (Wichtig für +4Leben)? 2. Darf ich z.B Adlerschwingen (gibt Fliegen) aufdecken nachdem ich als Angriffsziel, von einer nicht-fliegenden Kreatur, gewählt wurde? Was passiert dann? Wird der Angriff einfach ignoriert oder darf man ein neues Ziel wählen? Es ist mit bewusst, dass ähnliche Fragen schon gestellt wurden. Dennoch würde es mich sehr freuen, wenn mir Jemand, mit einer kurzen Erklärung, diesbezüglich die Augen öffnet. Vielen Dank im Voraus
  6. Hallo! Ich habe gesehen, dass der Erscheinungstermin für Druidin vs. Nekromant von August auf Oktober verschoben worden ist. http://www.pegasus.de/detailansicht/51865g-mage-wars-druidin-vs-nekromant/ Wieso um (ganze) 2 Monate? Ich finde es wirklich schade, dass die Übersetzung eines Brettspiels fast 1 Jahr dauern muss. Ist doch die englische Fassung im November 2013 erschienen. Was "Die Eroberung von Kumanjaro" angeht, gibt es da schon näheres oder wird da auch verschoben? Sollte ja eigentlich auch in diesem Monat erscheinen. Liebe Grüße, MacTweety
×
×
  • Create New...