Jump to content

Daemonar

Mitglieder
  • Posts

    12
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by Daemonar

  1. Unsere Gruppe spielt ein bis zweimal im Monat und die Sessionns sind zwischen 6 und 12 Stunden lang.

    Karma gibts bei uns pro Session zwischen 3 und 6  + Bonus für abgeschlossenen Runs / Story Arks (3 - 10)

    Aktueller Karmastand ist umdie 180

     

    Kohle gibt es für das ganze Team und orientiert sich am Auftrag wobei meine Spieler nicht nur auf Johnson warten sondern sich auch aktiv selbst Arbeit suchen (im durchschnitt 75k bis 100k) gab aber auch schon Runs wo es keine Kohle gab oder 750k

  2. Primärfähigkeit der Rolle:12+

    Sekundärfähigkeit der Rolle: 8+

     

    Dinge die bei uns in der Gruppe eigentlich jeder versucht zu bekommen

     

    Schleichen, Wahrnehmung, FernWaffe: 8+

    Akrobatik, Computer, Gebräuche / Rausreden: 4+

     

     

    Tante Edit:

    ein Punkt in Bodenfahrzeuge kommt meist auch noch hinzu

     

    Tante Edit die zweite:

     

    == Prioritäten ==
    Metatyp: D,1
    Attribute: B,3
    Besondere: A,4
    Fertigkeiten: C,2
    Ressourcen: E,0

    == Attribute ==
    KON: 2
    GES: 4
    REA: 3
    STR: 2
    CHA: 8
    INT: 4
    LOG: 3
    WIL: 5
    EDG: 2 Karma
    MAG: 6

    == Abgeleitete Attribute ==
    Essenz:                    6,00
    Initiative:                7 +1W6
    Rigger AR Initiative:      7 +1W6
    Astrale Initiative:        8 +3W6
    Matrix AR:                 7 +1W6
    Matrix Kalt:               4 + DV +3W6
    Matrix Heiß:               4 + DV +4W6
    Körperliche Schadensleiste: 9
    Geistige Schadensleiste:   11

    == Limits ==
    Körperlich:                3
    Geistig:                   5
    Sozial:                    9
    Astral:                    9

    == Aktionsfertigkeiten ==
    Akrobatik                Basis: 0 Karma 1         Pool: 5
    Antimagie                Basis: 6          Pool: 12
    Askennen                 Basis: 4          Pool: 8
    Binden                   Basis: 3          Pool: 9
    Bodenfahrzeuge           Basis: 0 Karma 1          Pool: 4
    Computer                 Basis: 0   Karma 1       Pool: 4
    Fingerfertigkeit         Basis: 0   Karma 1       Pool: 5
    Führung                  Basis: 2          Pool: 10
    Gebräuche                Basis: 2          Pool: 10
    Herbeirufen              Basis: 4          Pool: 10
    Schleichen               Basis: 4          Pool: 8
    Schnellfeuerwaffen (Maschinenpistolen) Basis: 2          Pool: 6 (8)
    Spruchzauberei           Basis: 6          Pool: 12
    Spurenlesen              Basis: 4          Pool: 8
    Verhandlung              Basis: 2          Pool: 10
    Wahrnehmung              Basis: 4          Pool: 8

    == Wissensfertigkeiten ==
    Englisch                 Muttersprache
    Forensik                 Basis: 5          Pool: 8
    Magietheorie (Straßenwissen)Basis: 2          Pool: 6
    Magische Sicherheit      Basis: 5          Pool: 8
    Polizeiprozeduren (Straßenwissen)Basis: 2          Pool: 6

    == Gaben/Handicaps ==
    Restlichtverstärkung
    Zauberer

     

     

    Verbleibend: 7 Karma , 10 Zauber

  3. Würde bei uns so nicht gut ankommen

     

    - fehlende Wahrnehmung

    - Str auf 1 (kann nichtmal laufen improvisieren)

    - fehlende Sin und Lizenzen (kann theoretisch nichtmal in nem StufferShack einkaufen gehen ohne aufzufallen)

     

    Empfehlung

    Stärke auf 2 pushen

    Wahrnehmung skillen um zumindest mal ohne Abzug würfeln zu können

    Sin mit entsprechenden Lizenzen

    Elektronik Ausrüstung (DatenChips, diverse RFID Chips etc.)

  4. Um es mal überspitzt auszudrücken:
    Ich habe Karma in einen Charakter gesteckt, darf auf den Charakter jetzt auch nicht mehr geschossen werden? Er könnte ja dabei sterben.

     

    Alles hat seinen Preis

    • Like 2
  5. Hiho,

    danke euch beiden. Also hat sich meine Befürchtung bewahrheitet. Auf die netten Reagenzien bin ich hier im Forum auch schon gestoßen. Mir scheint, dass man um die nicht herumkommt, wenn man einen Magier spielen will, der nicht in der 2. Reihe steht und hptsl. supportet, sondern dazu neigt mitzukämpfen (räusper - mitkämpfen ist gelinde untertrieben, ich habe mir das Totem Wolf nicht ohne Grund ausgesucht). Aber mein Totem kann ich so, wie ich meinen Char derzeit gestaltet habe, nicht ausspielen.

    Könnt ihr mir ein paar Tipps geben, welche Zauber, Fertigkeiten, Gaben etc. sich für einen derartigen Straßenschamanen eignen? Hinweise zu passenden Threads im Forum oder auf Seiten in den entsprechenden Regelwerken würden mir auch genügen. Momentan steige ich durch das Monstrum von Regelwerk einfach noch nicht durch. Regelwerke, in Summe liegen da ja drei.

    Grüße

    Charlie

    Ausspielen geht immer man muss halt nur mit den Konsequenzen leben bzw. den Nachteilen die gewisse Totems mitbringen

×
×
  • Create New...