Geht das fix hier! Danke, Fallen Asc, für die schnelle Antwort. Ich habe mich wie gesagt eingelesen, dabei auch ausführlich die Tipps für madmac. Vielleicht war ich bei einem Punkt zu großzügig: -Riskiere Verletzungen, wenn du dafür was tolles bekommst. Dadurch habe ich so gut wie bei jedem bei Dungeon und jeder Ruinen "etwas riskiert". Vielleicht auch zuviel des Guten. Ich dachte mir: da sind so viele Verwundungskarten im Spiel, also kann ich ruhig ein paar einstecken. -Überlege dir wo du bei Rundenende stehenbleibst. Wald und Wüste tauschen die Bewegungskosten. Kann lästig sein. Orte decken sich Nachts nicht auf. Raste auf Minen. Plündere Dörfer (spart alles Zeit und Karten) usw. Ehrlich gesagt habe ich, wie mir aufgefallen ist, darauf noch nie geachtet. -Blocke nicht immer alles. Besonders nicht bei Städten. Einheiten haben meistens Widerstände die Angriffe prima abfangen. Ausserdem ist Blocken oft schwieriger als mit den Verletzungen klarzukommen. Vielleicht liegt hier mein Fehler. Ich muss mich beim nächsten Spiel mal auf die Widerstände meiner Einheiten konzentrieren. Im Nachhinein glaube ich jetzt sogar, dass hier der Hund begraben liegt. Wie gesagt: Danke für die schnelle Hilfe, ich werd gleich beim nächsten Mal schauen, ob ich obiges auch wirklich berücksichtige und ob ich vielleicht nicht zuviel Schaden an meine Einheiten gebe. Das wäre, im Nachhinein betrachtet, gut möglich. Denn wenn ich z.B. die grüne (giftige) Stadt angreife und meine Einheiten dann deshalb 2 Schaden bekommen, bekomme ich sie für's Finale nicht mehr fit. Eine verletzte Einheit kann schließlich nicht mehr angreifen. Oder - was mir nun auch auffiel, worauf ich auch nicht geachtet habe: Ich tausche sie in der eben eroberten Stadt gegen eine andere aus.