Jump to content

Brakus

Mitglieder
  • Posts

    38
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Posts posted by Brakus

  1. Hab mein Spiel auf der Messe direkt beim Pegasus Stand (Halle 6) gekauft. Zum Glück gabs bei bei uns keine Probleme mit chemischen Gerüchen etc.

    Allerding ist das Inlay sehr knapp bemessen und ein großer Teil der Karten war schon beschädigt. Das Inlay hat unterschiedlich geformte Fächer für die Karten und die Karten wurden als ein Block da rein gepresst, wodurch ein Teil des Inlays und und Teil der Karten gelitten hat. Beim Inlay ist mir das egal, aber bei den Karten bräuchte ich jetzt schon Hüllen mit undurchsichtiger Rückwand und das nach einmal auspacken und spielen.

     

    Ich hab Pegasus mal angeschrieben obs dafür Ersatz gibt, ich finde zumindest bei der Auslieferung sollten die Karten unbeschädigt sein, dann kann man sich selber überlegen ob und welche Hüllen man dazu kauft.

     

    Mehr als 3 Wochen rum und keine Antwort von Pegasus. Ich werds wohl nochmal probieren müssen. Hat jemand Erfahrung mit der Antwortgeschwindigkeit von Pegasus?

     

     

    Bzgl. dieses Vorfalls teils sehr schleppend, am Ende recht flott!

    Generell ist die Mail-Beantwortung aber eher mies, warte bei 2 anderen Anfragen auch schon ueber eine Woche!

  2. Immerhin weiter ein offenes Ohr, das ist doch ok!

     

     

    Aber insgesamt schon sehr merkwuerdig, gell!? Unterstellen wir mal, das alle Spiele in geringem Maße betroffen sind, das einige wenige so extrem hervorstechen und falls es NUR die wenigen ueberhaupt sein sollten, wird das ganze noch merkwuerdiger. Aber wie an anderer Stelle geschrieben, ALLE neuen Spiele (ausserhalb Pegasus´) riechen nicht mehr so "normal" wie frueher :/

  3. wohl eher (noch immer typisch dort) bezahlt, statt geprueft! :/

    Das ist eine reine Mutmaßung. Und bei einem Land mit einer zehnstelligen Einwohnerzahl sollte man nicht von einer Gruppe von Menschen auf die gesamte Bevölkerung schließen.

     

    Keine Mutmassung, sondern durch diverse, glaubwuerdige Berichterstattungen untermauert! Und wer sagt, dass ich auf die gesamte Bevoelkerung schliesse? Schwachfug, da gehts um einige Funktionäre - die aber dummerweise ausschlaggebend sind! China ist fuer mich ein tolles Land im kulturellen Sinne, aber wirtschaftlich und politisch zu extrem! Aber das ist hier nicht das Thema. Das eigentliche Thema ist ja nun durch. Nur Danielas Feedback ist noch interessant! Also nicht Feuer in gedachtes Öl schuetten, um Stress zu provozieren, ich habe lediglich mein Mistrauen/meine Bedenken geaeussert, dass so eine Bescheinigung aus dem Ursprungsland nicht viel wert sein muss!

  4. Danke f.d. Bereitstellen der Ergebnisse!

     

    Die Testergebnisse von Danielas Exemplar muessten doch dann eigentlich auch soweit sein?!

     

     

    Ein bisschen weg vom Topic: da ich mich bisher noch nicht eingehend mit den Einzelteilen beschaeftigt habe, worauf muss ich alles genau achten, um zu sehen, ob ich "verdruckte" Teile habe oder ob was fehlt? Was war da nochmal genau? danke^^

  5. Ich kann auch nicht ganz nachvollziehen, wieso so ein Labor eine hochheilige Instanz sein soll, die man nicht kontaktieren kann/darf (aehnliches wurde im Forum hier angedeutet), weil die so wichtig sind! Öhm, ja, sie sind Dienstleister wie Tausende andere. Egal wer da etwas in Auftrag gibt hat ein Anrecht auf Auskunft, ob nun direkt das Ergebnis oder eine ETA zum Ergebnis. Ob nun direkt beauftragt oder durch Dritte (Verbraucherschutz), irgendjemand zahlt f.d. Analysen. Da muss doch mehr moeglich sein, als auf Gedeih und Verderb warten zu muessen, bis sich da jmd. Zustaendiges herablaesst und Informationen preisgibt - gerade im Hinblick auf die gesundheitsgefaehrdende Frage!
  6. Ich würde kein spiel behalten wollen, welches ich erst lüften muss und hätte es umgehend zurückgesendet, mit ensprechndem schreiben beiliegend und einer zeitgleich versandten Mail.

     

     

    ich normalerweise auch nicht, aber dies ist der erste Fall (mit Quarriors gleich der 2.) fuer mich und da Pegasus in meinen spielerischen Augen bisher ein "guter Laden" war, ging ich von entsprechender Kommunikation hier (und per mail, etc.) aus! Nur scheint es da z.Z. Probleme mit der Bearbeitung zu geben...!?..

     

     

    Ich weiß nun leider nicht was im schreiben stand, allerdings sollte da eigentlich stehen was gemacht wird und wenn es denn geht auch wie lange es vorraussichtlich dauert,

     

    es ist ja eben noch kein Schreiben an uns rausgegangen, daher der Unmut (der im Moment nur durch meine Person aktualisiert wird^^, der Rest vertroestet sich im Moment anderswo).

     

     

    klar wenn ihr keinen Kontakt zu Pegasus aufnehmt, bekommt ihr auch keine mail o.ä. hier im Forum werden Rundmails nicht versendet soweit ich weiß. und das das Forum nicht an 1. stelle steht, sondern eben die die auch persönlich reklamiert haben ist meiner ansicht nach verständlich.... schreiben könnten das hier ja viele nur um das feuer etwas anzufachen, zu trollen o.ä. nein ich behaupte NICHT das das hier irgendwer gemacht hat, aber prinzipiell wäre es möglich

     

    s.o. und genau derlei Trollverhalten mag ich eben Dir unterstellen :P! Bisher hat imo jeder Beteiligte hier klargestellt, dass er/sie direkt betroffen ist und dies kann der entspr. Pegasus-Mitarbeiter ja leicht, durch die parallel versandten Mails an ihn, kontrollieren.

     

     

    Meistens teile ich einfach nur meine ansicht mit, diese dann auch relativ unverblümt.

     

    Ist ja auch Dein gutes Recht, ich mache es genauso!

  7. -Ich habe nie irgendwo irgendwen definiert irgendetwas auszulösen, was ich mit

     

    "yay Massenpanik" <<< "yay" als amerik. Slang hergenommen fuer sarkastisches "juhuuu"...war ein "guter" Anfang!

     

     

    Das was schwer trifft ist die Rufsschädigung, welche aber eben durch die Kommunikation hier mit euch, versucht wird ein zu dämmen. Glaubt mir wenn ich hier schreibe das Pegasus, gerade bezüglich des Mage Knight Vorfalls hier einiges in bewegung setzt damit das hier so schnell wie es geht geklärt wird

     

    davon gehe ich aus und hoffe es sehr, nur die Kommunikation......

     

     

    mich wundert es btw gerade das die spiele nicht schon längst von pegasus, zumindest bei denen die auch reklamiert haben, zurückgeschickt wurden Oo hat überhaupt wer reklamiert? oder wurde es bei den Einträgen hier belassen?

     

    soweit ich von mir und den meisten betroffenen hier weiss, wurde diesbzgl. mehrfach Kontakt aufgenommen und zwar nicht (nur) ueber das Forum, sondern direkt mit Pegasus. Aber es wurde ja kommuniziert, dass es eine Mail mit Infos geben soll, wie der Umtausch ablaufen soll und eben diese wird vermisst!

     

     

     

    In dem Fall würde nur eine Kette entstehen die mit hundert und tausenden beispielen bepackt wäre, von beiden seiten. Aber darum ging es nicht, ich wollte deutlich machen, das man MANCHMAL einfach leicht dazu neigt auf den fahrenden zug aufzusteigen.

     

    allerdings ist es tatsache das viele sich mitreißen lassen

     

     

    na was nun? Tatsache, die meisten oder nur manchmal?

     

     

    Ob Quarriors nun betroffen ist oder nicht, könnte man mit besagtem test (dem kumpel mal das teil in die hand drücken) einfach herausfinden

     

    unlaengst innert der Familie geschehen und ich bleib dabei, dass ich derlei trotzdem differenziert betrachten bzw. beschnuppern und entspr. erkennen kann :P^^

     

     

    setzt euch mit Pegasus in Kontakt und sagt das ihr angst habt es könnte gesundheitliche schäden mit sich ziehen das spiel weiter zu lager und das ihr möchtet das pegasus das spiel umgehend zurück nimmt und sobald wie möglich ersatz schickt.

     

    genau das wird ja aktuell versucht, aber es herrscht Stille...

  8. Hm, ich weiss nicht, ob es gerechtfertigt ist - vor allem von einem sogenannten Pegasus-Supporter - sich hier mit derlei Kommentaren zu offenbaren (gelinde ausgedrueckt)!

     

    Ich denke allen ist klar, das Fehler passieren. Das Dinge, die man nicht selbst kontrollieren kann, nun mal geschehen. Auch, das es unterschiedliche Prioritäten geben mag! Natuerlich gibt es auch Mitlaeufer und Hypochonder! Nur, wem obliegt es derlei zu bescheinigen/definieren/festzustellen oder zu unterstellen?! Einem (freien) Mitarbeiter eines Unternehmens, das im schlimmsten Falle mit einer riesen Klagewelle bei enormer Kostenflut rechnen muss und im besten Fall mit in der Szene angeschlagenem Ruf und einigen abzuschreibenen Produkten?! Ich glaube eher nicht!

     

    Daher, grosses Dito: nicht ueber andere aufregen, die fuer ihr dafuerfinden zu recht FRAGEN STELLEN, wenn auch ungeduldig, da sie nicht nur auf ein ziemlich teures Produkt verzichten (Geld ist beim Hersteller, Spiel eingepackt in Keller), sondern auch (noch) um ihre und anderer Personen Gesundheit fuerchten muessen. Wie gerechtfertigt dies in den Augen Aussenstehender, die einfach das Problem nicht haben oder nicht bemerken (es gibt auch gesundheitschaedliches, dass sich unbemerkt verbreitet ueber Jahre hinweg, bevor ein deutlicher Effekt auftritt - dies aber nur allgemein gesagt!), mag ich als Betroffener nicht einschaetzen. Wohl aber, wie ich mir vorkommen muss, wenn nichts anderes als Kommunikationspflege derzeit erwartet wird und diese (aktuell) negiert [stark verlangsamt] bzw. durch Personen wie Dich ins Laecherliche gezogen wird!

     

    Ich sehe im Falle der Quarriors-Erw. auch nur einen Zusammenhang, da es vom selben Hersteller und somit hoechstwahrscheinlich aus derselben Produktionsstätte kommt, keine Panikmache!

    Die von Dir gebrachten Bsp. zeigen auf, wie sich Massen ueber etwas zugleich erregen koennen, ohne wirklich betroffen zu sein. Ich koennte Dir aus der Wirtschaft und Geschichte aber doppelt soviele Bsp. aufzaehlen, bei denen alle dachten "ahjo, passt schon" und ein paar Jahre spaeter war das Gejammer gross - CONTA...GA®Nix fuer, gell!? :( ...von daher heissts immer: vorsicht mit vorschnellen Aburteilungen (zugebenermassen in beiden Richtungen, nur steht hier die zu schuetzende Privatperson gegen ein umsatzabhaengiges Unternehmen!).

     

    Fuer mich roch es in beiden Faellen EXTREM. Bei meinen derzeit 1476 Spielen und Tausenden von ausgegebenen Euros sowie zahlreichen geschriebenen Testberichten, u.a., erlaube ich mir eine gewisse Kenntnis zu haben, wie etwas zu riechen hat, lol! Und wenn die Nasenhaare weggeätzt werden, stimmt etwas nicht! Das hat nichts mehr mit schlechter Lagerung oder dem "typischen NEUEN Plastikgeruch" zu tun!

     

    Es mag auch gut moeglich sein, das am Ende (wirklich und nicht gemauschelt!!!) tatsaechlich nichts offiziell-gesundheitsschaedliches festgestellt wird. Die Teile riechen aber immer noch exorbitant unangenehm. Was dann? Genau, dasselbe wie jetzt: Austausch erwuenscht. Und dieser funktioniert nur durch Kommunikation. Und mehr wollen die hier Betroffenen gar nicht!

    Messevorbereitungen hin oder her, ein PR-/Marketing/Nachrichten-Mensch des Unternehmens wird in der Lage sein, nebenher ein Schreiben aufzusetzen, dass die entsprechenden Kunden informiert, das man ihnen auf jeden Fall das Produkt austauschen wird, das Prozedere schon mal erklaert und darauf hinweist, dass noch etwas Geduld benoetigt wird, ...oder aehnliches! Es geht in erster Linie nur um Kontaktpflege. Der PRIVATE Kunde will sich bei der Hand genommen wissen.....sicher sein, dass sich gekuemmert wird! Da reicht eine Forumsmeldung einmal die Woche nicht - die auch nur durch selbige Kunden provoziert wurde! Da muss ersichtlich sein, dass das Unternehmen von sich aus alles tut. (ja, das wurde hier im Thread nun schon dargestellt, aber wer sich ein wenig Menschenverstand zuschreibt, weiss was ich meine!)

     

    Also lieber SUPPORTER, mehr Sensibilität und keine falsche Profilierungssucht beim "Arbeitgeber" (ich weiss, das ihr nicht wirklich was verdient)!

    • Like 2
  9. Nachgefragt: Hat jmd. auch "Quarriors: Rise of the Demons"? Hab meins heute erst bekommen und beim Auspacken faellt ein identischer "Geruch" auf am Inlay (brennender Geruch in der Nase)! ...auch von WizKids!

     

    Nein, unser "Rise of the Demons" roch nicht seltsam. Wir haben unseres aber auch schon eine Zeitlang.

     

    Danke f.d. schnelle Info,.....hm, dann versuch ichs hier auch nochmal mit Lueften, vllt. klappts diesmal!

  10. Danke f.d. ausfuehrlichere Antwort! Dann bleibt ja zu hoffen, dass es doch bald zu entspr. Ergebnissen kommen wird!

    Und wir warten jetzt einfach die Woche, dass Ihr uns eine eMail mit Informationen zu dem Austauschprozedere zusendet, unabhaengig von den weiteren Untersuchungen?

     

    Wenn Ihr die Kartons dann zu Pruefzwecken oeffnet, bestuende da auch gleich die Moeglichkeit evtl. fehlende bzw. verschnittene Teile in diesen neu geoeffneten Spielen gleich mit zu kontrollieren bzw. auszutauschen? (Ist jetzt n bissi viel auf einmal, aber bietet sich ja an)

  11. Ich will hier aber keine generelle Verlags-Schelte betreiben... als ich unlängst ein defektes Teil in einem Spiel (Mondo Sapiens) reklamierte, bekam ich innerhalb weniger Tage Ersatz geliefert. Der Verlag an sich genießt bei mir also erstmal einen Vertrauensvorschuss.

     

    Generelles ./signed! Bei bisherigen Problemen wurde relativ fix zur Zufriedenheit gehandelt.

    Dieser Fall hier ist sicherlich was ganz anderes und groesseres. Aber gerade deswegen haetten manche vllt. mehr Kommunikation, wie sie jetzt langsam beginnt.

     

    Unsere Karten riechen übrigens nicht mehr... wir haben gestern intensiv den Geruch überprüft.

    Die Karten liegen jetzt seit knapp zwei Wochen ausgepackt auf unserem Spieltisch.

     

    Hm, das ist doch supi :) ...aber das kanns auch nicht sein, dass ich ein Spiel erst 2 Wochen lueften muss. Ich habe derweil 1456 Spiele in meiner Sammlung und dies ist das erste Mal, dass mir sowas unterkommt.

×
×
  • Create New...