Jump to content

Nussi

Mitglieder
  • Posts

    7
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by Nussi

  1. Hey Ubelogar,

     

    danke für deine Antwort :) Von diesen Mikrotransaktionen hab ich auch schon gehört, da sehe ich ich jetzt aber nicht sooo ein großes Problem, weils ja immer eine Gegenleistung gibt und es kein Glückspiel ist. Ist ja im Prinzip ein normaler Kauf.

     

    Ich hab auch schon überlegt mal an die Schule heran zu treten. Könnte mir vorstellen dass da defintiv Bedarf ist so Aufklärung über Gefahren im Internet zu betreiben. Gabs bei uns damals ja nunmal alles noch nicht :D 

    Gruß

  2. Hallo zusammen,

     

    mich würde mal eure Meinung zu den aktuellen Spiele-Entwicklung interessieren.

     

    Zum Hintergrund: Mein Sohn ist jetzt 15 Jahre alt. Während wir früher als er 10-11 Jahre alt war uns noch die Zeit mit gemeinsamen (Brett-)Spieleabenden vertrieben haben, sind die bei ihm mittlerweile vollkommen "out". Nur noch PlayStation, PC und vor allem seit Neustem: Online-Spiele, vor allem Glückspiel! Erstmal keine Sorge: Er spielt nicht selbst (da sind die Sicherheiten wohl doch recht gut?) sondern guckt sich das im Internet bei anderen an.

     

    Des Öfteren habe ich jetzt schon den Namen "Knossi" gehört und mal ein wenig recherchiert. Der junge Mann macht wohl im Internet Livestreams und filmt sich beim Glücksspiele spielen und hat sich wohl auch schon eigene Plattformen geschaffen, auf denen andere ebenfalls spielen können. Das scheint wohl ziemlich einfach möglich zu sein, was mich sehr gewundert hat. (Wen es interessiert, zum nachlesen: https://www.betriebsausgabe.de/magazin/eigenes-online-roulette-casino-gruenden-13499/)

     

    Was ich mich dabei frage: Ist das überhaupt erlaubt? Wo ist der Unterschied, ob mein Sohn sich dass jetzt bei einem Dritten ansieht oder selbst spielt? (Außer, dass er kein Geld verliert). Das Prinzip ist doch das Gleiche, oder? Wie steht ihr zu dem Thema? :)

     

    Dankbar für jede Einschätzung. ​LG

  3. Dafür muss man sich mittlerweile schon etwas mehr anstrengen, aber möglich ist es immer noch. Wobei ich wenig Bedürfnis verspüre Welt zu lesen (und nach Möglichkeit Links von Springer-Erzeugnissen ganz meide), hier hatte ich dann mal geklickt weil mich die Reaktion von Corn neugierig gemacht hat.

     

    Da haste natürlich recht :D Aber gibt ja noch mehr als Springer ;)

×
×
  • Create New...