Jump to content

Johan-Johanson

Mitglieder
  • Posts

    22
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by Johan-Johanson

  1. Ich denke aber genau darum geht es.

     

    Zumindest für mich kommt deutlich mehr Stimmung auf wenn am Tisch wirklich versucht wird etwas darzustellen als "NAME steht vor euch fuchtelt mit den Händen und beginnt komische geräusche von sich zu geben"
     

    Mir ist schon klar, dass meine beschreibung ausgesprochen lieblos ist.

     

    Ein Beispiel das ich hatte. Ich glaube der Zauber hieß "Verursache Angst" oder so ähnlich(?) sollte von einem NSC gewirkt werden. Ich habe nirgendwo eine Idee gefunden wie so etwas aussehen könnte. Ich habe dann eben überlegt wie so etwas aussehen könnte und wie ich am besten Angst + den Wunsch zur Flucht geben kann ohne zu sagen "He, ich zaubere jetzt "Verursache Angst" also lauft dann halt weg"

     

    Ist halt auch nur meine Art zu spielen. Das soll natürlich jeder so handhaben wie er:sie es möchte :)

  2. Das ist ein sehr guter Ansatz.

    Horror im Orientexpress würde sich in meinen Augen auch super eignen.

    Wir beschließen das jetzt einfach so. Und dann wird es gemacht

    So gern ich das einfach beschließen würde mit dir gehts das ja nicht ;P aber es schadet sicher auch nicht wenn man mal wo sein Interesse verkündet.

     

    Nur laut gedacht: Die aktuelle Version von HiOE hat glaube ich noch nicht "Schreckensherrschaft" mit eingeflochten wie es bei der englischen Neuauflage von Chaosium der Fall war ;) Das wäre doch ein guter Grund

  3. Hallo zusammen,

     

    leider hab ich das CF verpasst (erst danach mit Cthulhu begonnen) und stecke gerade in intensiver Vorbereitung für die ersten 2 Kapitel.

     

    Bei so vielen NSC verliert man ja schnell den Überblick - hat jemand einen Weg gefunden ein "Dramatis Personae" - Kartendeck sinnvoll selbst zu machen ohne Stunden an Arbeit? 

     

    Oder weiß jemand ob es dieses NSC-Kartendeck je normal zum Kauf geben wird? 

     

    Würde mich über jede Hilfe freuen :) 

  4. Bin da ganz bei dir. Nach langem hin und her hab ich mich dann dagegen entschieden es zu spielen. Wenn meine Spieler:innen dann auf die Idee kommen den Filmstreifen zu verbrennen, was ja sehr naheliegend ist geht auch gleich mal etwas "zufällig" verloren. Mir kommt vor das Abenteuer will zu viel auf einmal machen und macht am Ende 2 Dinge nur halbherzig.

  5. Ich muss ja sagen das Warten auf "Neuigkeiten aus der Redaktion IV. Quartal 2022" erinnert mich ein wenig an Weihnachten.

     

    Was könnte es Wohl für Neuigkeiten geben?

    Hören wir jetzt schon etwas zu Königsdämmerung?

    CF zu Horror im Orientexpress?

     

    "Nein Johan-Johanson, schraub deine eigenen Erwartungen etwas runter, aber toll wirds sicher!"  :D

     
  6. Ich habe das Abenteuer heute mit meiner Runde fertig gespielt und am Ende natürlich gefragt wie es allen gefallen hat. 

     

    Wie habt ihr das große Finale gespielt? Meine Spieler:innen fanden es "unlustig", dass sie nichts planen konnten. Sie stehen nun da in der anderen Dimension und müssen auf die Idee kommen sie zu schubsen und wenn sie gut würfeln wars das. 

     

    Habt ihr das anders/besser gelöst? Wenn ja wie(?) oder wie würdet ihr es besser machen wenn ihr es dann leitet?

  7.  

    Ich habe schon fleißig abstimmen dürfen aber eine Sache ist mir unklar oder ich versteh es falsch(?).

     

    Bleiben am Ende mehrere Bücher übrig die eine neue Auflage bekommen, oder nur eines?

    Ist es fix das zumindest ein Buch eine neue Auflage bekommt?

    Und gibt es schon Pläne wann man dann einkaufen kann? :D

    Am Ende soll eine Liste überig bleiben, in etwa: TOP Ten der Wünsche (also tatsächlich abgestuft nacht Platz 1 bis Platz x.

    Aber es bleibt momentan noch offen, welche zahl "x" ist. (sie ich nicht höher aus 10, aber v i e l lö e i c ht einstellig.

     

    Nichts ist "fix", sondern es entsteht eine Liste, mit der die redaktion (also hier: ich) an den verlag herantreten kann unter dem Hinweis: so wurde in der Community abgestimmt.

     

    Da wir stapelweise neue Bücher herausbringen und eigentlich nie zusätzliche Auflagen (es gibt Ausnahmen, schon klar), würde ich rechnen mit: es kann kaum mehr als 1 Wunschtitel pro Jahr werden.

     

    ABER wenn erstmal das Ergebnis feststeht, werde ich nach krativen wegen suchen, die Wünsche ihrer Erfüllung zuzuführen. das muss man dann aber abwarten und auch Geduld mitbringen.

     

    Alles klar! Danke für die Auskunft :) 

×
×
  • Create New...