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kurti4

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  1. Ach ja: wie ernst nehmt ihr die 2,6 Sekunden Regel? Wir sind da sehr entspannt, und so kann das Ausspielen eines Kampfes schnell 5 Minuten oder so dauern.
  2. Moin! Wir spielen Munchkin jetzt seit ca 15 Jahren mit viel Spaß und infizieren auch immer mal wieder neue Leute. Mittlerweile haben wir Munchkin 1-8, Beisst, Apokalypse und Zombies. Es kommt natürlich immer wieder zu Regelfragen, aber meist kriegen wir die einvernehmlich geklärt. Mich interessiert mal was ganz Anderes: Wie lange dauert bei euch ein Spiel? Klar, ist abhängig von den Erweiterungen und der Gruppe, aber so übern Daumen... Spielt ihr eher strategisch mit viel Überlegen (wie Schach) oder mehr so zackzack wie z. B . Ligretto? Unsere Spiele mit 4 Spielern und zwei Sets dauern nie weniger als 90 Minuten, drei Stunden sind aber auch keine Seltenheit. Bin gespannt auf eure Antworten.
  3. Ah, okay... stimmt. Manchmal sind es die Selbstverständlichkeiten, die untergehen. Danke!
  4. Aha... wo steht denn das?
  5. Miste, ICH war Spieler B Verflixte Mehrheitsentscheidungen...
  6. Na, da sind sich Astartus und John Doe ja mal nicht ganz einig... Ohne gross drüber nachzudenken, haben wir solche Kämpfe bisher immer ausgelassen. Allerdings finde ich Astartus' Deutung ziemlich charmant, da sie den Munchkins etwas mehr Spielraum gibt. Astartus, heisst das Deiner Meinung nach auch, wenn ein Monster keinen Munchkin der Stufe X verfolgt, dass der Spieler gefahrlos versuchen kann, den Gegner zu besiegen, und wenn's nicht klappt, wird einfach die Tür wieder zu gemacht??? Gestern Abend kam es im Rahmen einer Runde Munchkin 1, 2 und Beisst zu folgender Auseinandersetzung: Spieler A (9 Stufe) ist kurz davor, ein Monster zu besiegen. Spieler B (9 Stufe) spielt den Überfalltrank ("Im Kampf spielen. Ein anderer Spieler (Deiner Wahl) bekämpft das Monster und erhält Schatz und Stufe") Spieler A meckert: "Geht nicht, ist nicht Dein Kampf!" Spieler B sagt, assistiert von Spieler C: "Steht ja auch nicht da, dass es mein Kampf sein muss!" Also bestimmt die Mehrheit, dass der Trank gespielt werden darf. Nun will Spieler B selber das Monster bekämpfen. Spieler A sagt: "Das geht erst recht nicht, denn da steht 'ein anderer Spieler'" B: "Ja, ich bin doch ein anderer als Du!" A: "Nee, nee, ein anderer als Du!" B: "Hä???" C (7 Stufe): "Jetzt hat A aber recht." Also bestimmt die Mehrheit, dass nur Spieler C den Kampf ausführen darf. Also: wie funktioniert der Überfalltrank???
  7. Hallo zusammen! Feines Board hier - hab es vorgestern nach langer Munchkin-Abstinenz entdeckt. Nachdem ich mir die Karten aus Munchkin 3 - Beschwörungsfehler mal genauer angesehen habe, muss ich ein paar Fragen los werden, die Ihr mir hoffentlich beantworten könnt: 1. Das verdammt grosse Schwert des Heldenvermöbelns wäre ja eine tolle Sache, die man aber nichtmal dem besiegten Monster abnehmen darf. Wie aber mit einer Schummeln-Karte? Kann man das Schwert dann als Waffe anlegen oder geht das nicht, da es ja nichtmal als Gegenstand gilt (kein Wert, keine Hand) - aber naja... ist doch schummeln... 2. Der Kettenhemd-Bikini: Ist der tatsächlich ohne Einschränmkungen von allen denkbaren Geschlechtern tragbar? Meine Logik dagt nöö, andererseits: was hat Munchkin schon mit Logik zu tun? 3. Die Tödliche Vorpalklinge hat einen +13 Bonus auf alles was mit "J" anfängt, also Judge Fredd, Jabberwocky usw. Nun, meine Frau heisst Jenny, und sie spielt so fies, dass ich gegen sie manchmal diesen Bonus brauchen könnte. Sind Spielsituationen denkbar, in denen der Realname des Spielers eine Rolle spielt? Tja, soweit erstmal. Freue mich auf Eure Antworten! Gruss von Thorsten
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