Jump to content

Lark

Mitglieder
  • Posts

    16
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by Lark

  1. Was die Selurier etwas einbremst wäre, dass man den ersten normal behandelt, spielt man aber einen zweiten mit x2 magischem Angriff, dieser den multiplikator nur um eins erhöht, also "nur" x3 magischen Angriff bringt. Entschärft das Ganze, ohne die Karten effektiv zu entwerten.
  2. Falls du dich informieren willst, kannst du ja mal die Leute von hiespielchen.de anschreiben. Die haben ne umfangreiche Sammlung an Dominion-Fankarten online für jeden zugänglich gestellt. Ich hab das auch mal überflogen und die empfehlen ungeschützte Grafiken von wikicommons zu verwenden. Aber kannst ja mal selbst drauf schauen.
  3. Naja, im normalen Monsterpack sind die Monster auch immer doppelt.

    Aber eine noch viel bessere Idee:

    Man kreiert ein Wächterpack, d.h. es werden alle vier, schwer zu besiegende, apokalyptische Reiter zusätzlich zu den normalen Monster untergemischt. Alle mit Wächter-Durchbruch funktionen.

    Zusatzregel: Sind alle vier apokalyptische Reiter auf Position 0 ist das Spiel sofort vorbei und keiner hat gewonnen.

  4. Also "eingetütet", weiß ich nicht, ob dann alles rein passt. Ich hab sie nämlich nicht eingetütet.

    Ich kann nur sagen, dass alles zwar reinpasst, aber das ganze so eng ist, dass man gerade noch die Karten bequem wieder heraus bekommt

  5. Hallo Zusammen!

     

    Gibt es sowas wie eine Kartenliste, in der jede erschienene Karte mit Kosten, Stärke, Kartentext usw. aufgeführt ist? Es wäre schön, einen Überblick zu haben, was es alles gibt, bevor man sich für eine zusätzliche Erweiterung entscheidet. Auch könnte dies beim Dorfbau helfen Entscheidungen zu treffen, welche Karte man für ein gut balaciertes Spiel noch verwenden kann.

     

    Grüße

  6. Uns geht es beim spielen auch hauptsächlich um den Spaß dabei.Und wesentlicher inhalt von Thunderstone ist es die Herausforderungen zu meistern, die einem das Dungeondeck stellt. Deswegen versuchen wir auch jedes Monster zu besiegen, das uns auf unserem Weg zum Donnerstein begegnet.

    Dennoch kann es vorkommen, dass man in den Dungeon geht und erst im nachhinein merkt, dass man nicht stark genug ist. In dem Fall muss dennoch ein Monster angegriffen werden, aber die Differenz der Angriffstärke zu der Stärke des Monsters wird notiert und als negative Siegpunkte angerechnet. Das Monster verschwindet aus dem Spiel.

    Ich finde diese Variante sehr gut, da man dennoch einigermaßen Kampferfahren sein muss, um nicht zu viele negatieve Siegpunkte zu erhalten.

    Was haltet ihr davon?

×
×
  • Create New...