Jump to content

Gnom - Regelfrage


Guest juli0r
 Share

Recommended Posts

Guest juli0r

Alsoo... bei dem Gnom kann man ja ein Monster aus seiner Hand als Illusion spielen.

 

Meines Verständnisses nach, wird dieses Monster dann direkt zu den eigenen Stufen addiert und man kann noch Monsterverstärker daraufspielen.

 

Aaaaber es kam zu einer Regeldiskussion, da dort "Illusion" steht - jemand anderes ist der Meinung, dass es so gespielt wird wie die Karte "Illusion" und das vorherige Monster durch eine Illusion ersetzt wird und nun die Stufen des weggelegten Monsters addiert werden.

 

 

Es ging jedenfalls hin und her und eine Antwort, welche mehr als nur "Es ist das 1 (oder 2)" wäre nett, sehr gerne auch mit Hinweis aufs englische Original, bzw. würde mich überhaupt der englische Originaltext der Gnomkarte interessieren.

Link to comment
Share on other sites

Bei der Karte Illusion ersetzt du ein vorhandenes Monster durch eines von deiner Hand.

 

Bei der Gnom-Fähigkeit erzeugst du die Illusion ein Monsters, das an deiner Seite kämpft und dir hilft. Daher geht das auch nur wenn du alleine kämpfst. Dieses illusionäre Monster kann durch Monsterverstärker verändert werden. Die Stufe des Monsters wird daher zu deiner Gesamtstufe addiert.

Link to comment
Share on other sites

Also Das Wort Illusion ist etwas Irreführend wie ich finde.

 

Die Fähigkeit erlaubt idr dich quasi mit den Stufen eines Monster aufzupushen, so als wäre es ein Gegenstand(Trank, Pulver etc.). Dieses in den Kampf eingerbachte Monster kann ganz normal gepusht werden(Monsterverstärker/-schwächer).

Man kann nur ein Monster sich zu Hilfe rufen wenn der Gnom alleine im Kampf ist.

 

Stell dir einfach vor der Gnom hat ein kleines treues Begleittier was sich unbemerkt immer in seiner Nähe befindet und bei Bedarf kann der Gnom es rufen. Nachdem das "Monster " seine Schuld beglichen hat verschwindet es für ewig ;)

 

Es wird kein Monster ersetzt sondern es taucht auf der Spielr seite ein " Helfer" auf.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...