Jump to content

Die kleinen Details der 1920er


Guest TheCze
 Share

Recommended Posts

Guest Sengir

die fehler sind in der kritik aber auch reichlich drastisch formuliert und hervorgehoben. sie nehmen in der fülle der informationen, die der amerikaband bietet einen so geringen part ein, dass sie ansich kaum ins gewicht fallen. natürlich sind es teilweise dinge, die in entsprechenden publikationen nichts zu suchen haben. dennoch ist es eine frage dessen, was man aus dem werk entnehmen kann. so denke ich jedenfalls. und das ist in diesem fall wie in jeder cthulhu-publikation, die bis jetzt durch meine hände ging, eine enorme fülle handfester und gut portionierter informationen, die unnötige imaginäre rosa schleifchen weglassen im gegensatz zu anderen rpg-werken, die sich ja angeblich weiterentwickeln. siehe dsa edition 4.

 

es gibt wirklich wenig rpg-werke, wo man sagen kann, dass sie jeden cent rein wirtschaftlich, nicht unbedingt vom ideellen wert her, wert sind. dies hier erwähnte ist es zu 100%. die mathematik lässt eine höhere zahl ja nicht zu :)

Link to comment
Share on other sites

Guest Celovi XXIII

Danke Sengir, für die Richtigstellung!

Ich habe mich auch noch weiter informiert, und insgesamt wurde mir ein sehr positives Bild vom Amerika-Band vermittelt.

Ich werde ihn mir deshalb besorgen! :)

 

Davor wäre ich dankbar, eure Meinung über "In Labyrinthen" zu hören:

Lohnt sich dieser Band?

Auch wenn ich mich noch deutlich zur Anfängerfraktion zähle, möchte ich doch innovative, intelligente Abenteuer. Es darf auch über die Anfängerkomplexität herausgehen, denn ich und meine Spieler spielen schon sehr lange DSA.

Au?erdem habe ich keine Lust auf reine Dungeon Crawl Szenarien.

Wie man vielleicht bemerkt, erwarte ich nicht viel von diesem Band. (Das mag aber auch an meiner ungründlichen Recherche liegen.)

Frage: Lohnt sich "In Labyrinthen"?

 

Wäre dies der Fall würde ich mir nämlich die Box (Ami-Band + Labyrinth) kaufen. Das ist etwas billiger und es ist noch ne Box dabei.

 

Ich würde mich über eine baldige Antwort freuen!

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...