Guest nephil Posted December 23, 2005 Report Share Posted December 23, 2005 Hi Leute, hab mir gestern mal mit (oder vielleicht auch völlig ohne) Verstand die TV-Serie Stargate angeschaut. Mir kam der witzige Gedanke zu den Oberbösewichtern der Serie.Jene Goa'uld (klingt ein wenige wie Great Old) haben eins die Erde beherrscht und kamen von den Sternen. Ist es möglich dass sich dort jemand durch den Mythos inspirieren lassen hat, oder täuscht mich meine Intuition und ich sollte schauen dass ich mehr schlaf bekomme? Was meint Ihr? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Gast Posted December 23, 2005 Report Share Posted December 23, 2005 Naja zumindest tauchen solche Tore wie bei Sargate auch in einem Cthulhu Abenteuer auf. Allerdings weiss ich nicht obs die auch in einer Lovecraft Geschichte gibt oder die Macher des Abenteuers (Wer es kennt wird wissen wovon ich rede, die anderen sollten es eh nicht erfahren *g*) sich da von Stargate haben inspirieren lassen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Manji Posted December 23, 2005 Report Share Posted December 23, 2005 Naja also die Goa'Uld erinnern schon ein bischen an die Shan find ich, also von wegen in den Körper einnisten und ihn dann kontrollieren, auch wenn die Shan andere Ziele und Zwecke verfolgen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Gast Posted December 23, 2005 Report Share Posted December 23, 2005 Hallo! Dazu haben die Gua'uld auch noch Pyramiden-Raumschiffe, was mit den Shan ja auch in Verbindung steht. Mit Grü?en,JAK Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest nephil Posted December 27, 2005 Report Share Posted December 27, 2005 Ich wittere eine Verschwörung *VFG* Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts