Jump to content

Buchtipp: Der Funke des Chronos


Guest Dunkles Junges
 Share

Recommended Posts

Guest Dunkles Junges

Ein Buch, das ich dieses Wochenende regelrecht verschlungen habe ist der jüngst bei Piper erschienene Phantastik-Thriller "Der Funke des Chronos" aus der Feder von Cthulhu-Autor Thomas Finn.

 

Es handelt sich dabei zwar nicht wirklich um einen echten Cthulhu-Roman, er ist aber vom Setting her sehr nahe dran (ähnlich "Sieben" von Mark Frost). Die Handlung führt einen Medizinstudenten mittels Zeitreise in das alte Hamburg von 1842, kurz vor dem Gro?en Brand von Hamburg der damals die Hälfte der Stadt vernichtet hat.

Neben einer wirklich gro?artigen Darstellung des alten Hamburgs, die das Herz eines jeden höher schlagen lässt, der Geschichten im Gaslight-Setting schätzt, bekommt der Leser eine packende Jagd nach einem Massenmörder, freimaurerische Rätsel im Stil von "Sakrileg" und vor allem eine fesselnde Handlung präsentiert, die passagenweise sehr cthulhouid ist. Nebenbei begegnet man einer Reihe zeitgenössischer Personen, allen voran der Dichter Heinrich Heine, deren Darstellungen alle rundweg gelungen sind.

 

Ich kann den Roman nur wärmstens empfehlen! Gro?e gro?e Klasse!

 

Grü?e, Dunkles Junges

Link to comment
Share on other sites

Ja, das Buch ist extrem geil. Habs mir vor einer Woche von meinem Bruder ausgeliehen und in zwei Tagen durch gehabt. Verdammt spannend und verdammt gut erzählt.

 

R.I.P.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

So, habs jetzt über Ostern auch gelesen. Wirklich, ein echt klasser Roman! Da bekommt man doch gleich Bock drauf, seine Leute mal nach 1842 zu entführen und dann mit Feuervampiren zu konfrontieren, hä hä...

 

Viele Grüsse Kai

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...