Jump to content

Cthulhu Die Beschwörung der Drei


Guest Gast
 Share

Recommended Posts

Hallo!

 

Nachdem das im Thema genannte Buch in den Cthuloiden Welten X als Neuerscheinung aufgeführt war, habe ich nichts Eiligeres zu tun gehabt, als es zu bestellen.

Vorgestern bekam ich es, gestern habe ich es gelesen, heute kommt meine Bewertung:

 

FINGER WEG!

 

Obwohl im Titel Cthulhu vorkommt und obwohl im Klappentext (vielmehr auf dem Backcover) Abdul Al Hazred und das Necronomicon erwähnt werden, ist das nichts als eine Mogelpackung.

Mit dem Mythos hat dieses Buch nichts zu tun.

Allenfalls am Anfang des "Romans" steht der bekannte Spruch "Das ist nicht tot ..." und in einer mitabgedruckten Erzählung kommt ein Dr. Ward vor und der Hauptprotagonist hört auf den Namen Howard. Au?erdem kommen in beiden Storys kurz irgendwelche Tentakelarme vor - und das war es dann. Ach nein - vor den beiden Storys steht jeweils, da? sie von H.P.Lovecraft inspiriert ist und au?erdem haben beide Storys mit dem Wahnsinn zu tun.

 

Ich trauere ausgegebenen Geld seltenst hinterher - aber in diesem Fall tue ich es.

 

Wer mit dem Gedanken gespielt hat sich das Buch zuzulegen, sollte es lieber in das leider noch immer nicht erschienen ARKHAM-EIN REISEF?HRER investieren, von dem ich - trotz meinen kritischen Bemerkungen und Fragen - doch eine Menge erwarte.

 

Mit Grü?en

JAK

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...