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Geheimlabor


Guest roach
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Moin moin allerseits

 

Bin seit einigen Wochen begeisterter Zombies!!!-Spieler und habe mir auch schon Z2 und Z3 zugelegt.

Dabei ist mir aufgefallen (und nicht nur mir, sondern allen Leuten, die mit mir spielen auch), daß das Geheimlabor in Z3 irgendwie wenig Sinn macht. Ich meine, es gibt keine Ereigniskarte für das Gebäude, also warum um alles in der Welt sollte man da hin gehen!? da sind immerhin 6 Glow-Zombies drin! klar, man kann diese einfach rausbewegen und andere spieler damit angreifen, die in der Nähe sind. Aber ich bin trotzdem der Meinung, daß es sich lohnen müsste, ins Geheimlabor reinzugehen, sprich es müsste ne coole Karte dafür geben. und genau die hab ich mir ausgedacht:

Das Super-Serum:

"Lege diese Karte vor dir aus, wenn du im Geheimlabor bist. Lege diese Karte ab: Verdopple deine Bewegung und addiere +1 auf alle Kampfwürfe bis zum Ende deines übernächsten Zuges."

Okay, man könnte darüber diskutieren, ob nicht auch eine Runde genügen würde, aber da immerhin 6 (!) Glow-Zombies da drin sind, muß sich der Aufwand auch lohnen, sprich die Karte muß schon wirklich gut sein. Was haltet ihr davon? Hab die Karte sogar schon fertig gedruckt, wenn Interesse da ist, kann ich sie ja mal posten.

 

MfG und fröhliches Gemetzel

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Dabei ist mir aufgefallen (und nicht nur mir, sondern allen Leuten, die mit mir spielen auch), daß das Geheimlabor in Z3 irgendwie wenig Sinn macht. Ich meine, es gibt keine Ereigniskarte für das Gebäude, also warum um alles in der Welt sollte man da hin gehen!? da sind immerhin 6 Glow-Zombies drin! klar, man kann diese einfach rausbewegen und andere spieler damit angreifen, die in der Nähe sind. Aber ich bin trotzdem der Meinung, daß es sich lohnen müsste, ins Geheimlabor reinzugehen, sprich es müsste ne coole Karte dafür geben. und genau die hab ich mir ausgedacht:

Das Super-Serum:

"Lege diese Karte vor dir aus, wenn du im Geheimlabor bist. Lege diese Karte ab: Verdopple deine Bewegung und addiere +1 auf alle Kampfwürfe bis zum Ende deines übernächsten Zuges."

Okay, man könnte darüber diskutieren, ob nicht auch eine Runde genügen würde, aber da immerhin 6 (!) Glow-Zombies da drin sind, muß sich der Aufwand auch lohnen, sprich die Karte muß schon wirklich gut sein. Was haltet ihr davon? Hab die Karte sogar schon fertig gedruckt, wenn Interesse da ist, kann ich sie ja mal posten.

 

Hi roach!

 

Natürlich hast du einerseits Recht, dass es keine spezielle Aktionskarte für das Labor gibt, aber andererseits gibt es auch für andere Gebäude oder Räume in verschiedenen Sets nicht immer Karten, wobei an diesen Orten dann natürlich dieselbe Frage gilt, warum also Betreten?! Da im Grundspiel der Spielplan variabel ausgelegt wird, weiss man nicht, welche Stadtkarte oder welches Gebäude als nächstes gezogen wird, oder wo es angelegt wird, wodurch immer unterschiedliche Mengen Zombies auf dem Spielplan hinzukommen! Sind plötzlich Super-Zombies im Spiel, verschärft es sie Situation und bietet darüberhinaus neue strategische Möglichkeiten! Findet man ein Gebäude und hat eine passende Aktionskarte, ist das zwar von Vorteil, aber nicht siegesrelevant! Wenn es also nach der Notwendigkeit einer Aktionskarte laut deiner Aussage geht, bräuchtest du im gesamten Spiel in KEIN einziges Gebäude, sondern nur den Helikopterplatz erreichen! Aber macht das dann auch noch so einen Spaß???

Da ich viele Szenarien und diverses Zubehör für Zombies!!! kreire, finde ich deine Idee für eine neue Aktionskarte "Super-Serum" natürlich super. Es wäre schön, wenn du die Karte (am besten bei Rapidshare) hochlädst und allen Usern hier zur Verfügung stellst (im Thema Bonus-Szenarien ist es gut aufgehoben!)! Ich werde diesen Link dann unter dem Thema "Bonus-Szenarien" mit in die vorhandene Liste der Add-Ons unter deinem Namen einfügen! Wenn du noch mehr Ideen und Vorschläge für Szenarien, Spiel-, Aktions- oder Landschaftskarten hast, immer raus damit! Ich denke, alle Spieler sind über jede gute Erweiterung für dieses Spiel dankbar!

Mach weiter so,

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Dabei ist mir aufgefallen (und nicht nur mir, sondern allen Leuten, die mit mir spielen auch), daß das Geheimlabor in Z3 irgendwie wenig Sinn macht. Ich meine, es gibt keine Ereigniskarte für das Gebäude, also warum um alles in der Welt sollte man da hin gehen!? da sind immerhin 6 Glow-Zombies drin! klar, man kann diese einfach rausbewegen und andere spieler damit angreifen, die in der Nähe sind. Aber ich bin trotzdem der Meinung, daß es sich lohnen müsste, ins Geheimlabor reinzugehen, sprich es müsste ne coole Karte dafür geben. und genau die hab ich mir ausgedacht:

Das Super-Serum:

"Lege diese Karte vor dir aus, wenn du im Geheimlabor bist. Lege diese Karte ab: Verdopple deine Bewegung und addiere +1 auf alle Kampfwürfe bis zum Ende deines übernächsten Zuges."

Okay, man könnte darüber diskutieren, ob nicht auch eine Runde genügen würde, aber da immerhin 6 (!) Glow-Zombies da drin sind, muß sich der Aufwand auch lohnen, sprich die Karte muß schon wirklich gut sein. Was haltet ihr davon? Hab die Karte sogar schon fertig gedruckt, wenn Interesse da ist, kann ich sie ja mal posten.

 

Hi roach!

 

Natürlich hast du einerseits Recht, dass es keine spezielle Aktionskarte für das Labor gibt, aber andererseits gibt es auch für andere Gebäude oder Räume in verschiedenen Sets nicht immer Karten, wobei an diesen Orten dann natürlich dieselbe Frage gilt, warum also Betreten?! Da im Grundspiel der Spielplan variabel ausgelegt wird, weiss man nicht, welche Stadtkarte oder welches Gebäude als nächstes gezogen wird, oder wo es angelegt wird, wodurch immer unterschiedliche Mengen Zombies auf dem Spielplan hinzukommen! Sind plötzlich Super-Zombies im Spiel, verschärft es sie Situation und bietet darüberhinaus neue strategische Möglichkeiten! Findet man ein Gebäude und hat eine passende Aktionskarte, ist das zwar von Vorteil, aber nicht siegesrelevant! Wenn es also nach der Notwendigkeit einer Aktionskarte laut deiner Aussage geht, bräuchtest du im gesamten Spiel in KEIN einziges Gebäude, sondern nur den Helikopterplatz erreichen! Aber macht das dann auch noch so einen Spaß???

Da ich viele Szenarien und diverses Zubehör für Zombies!!! kreire, finde ich deine Idee für eine neue Aktionskarte "Super-Serum" natürlich super. Es wäre schön, wenn du die Karte (am besten bei Rapidshare) hochlädst und allen Usern hier zur Verfügung stellst (im Thema Bonus-Szenarien ist es gut aufgehoben!)! Ich werde diesen Link dann unter dem Thema "Bonus-Szenarien" mit in die vorhandene Liste der Add-Ons unter deinem Namen einfügen! Wenn du noch mehr Ideen und Vorschläge für Szenarien, Spiel-, Aktions- oder Landschaftskarten hast, immer raus damit! Ich denke, alle Spieler sind über jede gute Erweiterung für dieses Spiel dankbar!

Mach weiter so,

 

 

Hi Spider

Du hast ja Recht, wenn du sagst, dass es auch andere Gebäude gibt, in denen es keine Gegenstände zu holen gibt. Allerdings sind dort dann meist wenigstens Munition oder Lebensmarken zu finden. Im Geheimlabor gibt es allerdings ÜBERHAUPT nichts, NUR Glow-Zombies. Sicher, diese eröffnen neue taktische Möglichkeiten (wenn man sie herauszieht und auf Mitspieler hetzt, die sich gerade in der Nähe herumtreiben), aber ich finde dennoch, dass es einen Anreiz geben sollte, in das Labor zu gehen. Ich finde nämlich generell, dass es sich kaum lohnt, überhaupt in die Militärbasis vorzudringen. Ok, es gibt den Fuhrpark, der ist super. Aber sonst? Nur den Raketenwerfer im Arsenal (den man auch erst mal auf der Hand haben muß). Der Hubschrauberlandeplatz ist natürlich auch ein lohnenswertes Ziel, allerdings gibts den ja auch in der Stadt und in der Mall. Also: Ich sehe einfach nicht den großen Anreiz, die Militärbasis überhaupt zu betreten, gerade weil der Weg dorthin auch sehr gefährlich ist: 4 Zombies auf der Geraden und der Kurve vor dem Haupttor und 3 Zombies auf dem Haupttor selbst, die man erst besiegen muß, bevor man überhaupt die Chance hat, neue Munition/Life aufzusammeln, je nachdem, ob dann bald ein Gebäude gelegt wird oder nicht.

Die Militärbasis ist gefährliches Gebiet, und deswegen sollte es dort auch entsprechend mächtigere Gegenstände geben, damit sich das Risiko lohnt.

Ist meine (und nicht nur meine) Meinung.

Ach ja: Freut mich, dass das Super-Serum gut ankommt, werde es bei Gelegenheit mal hochladen.

Schönen Abend noch

Roach

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Hi Roach,

 

deine Idee für eine Actionkarte im Geheimlabor ist schon ganz gut.

 

Um den Anreiz zu erhöhen diese Gebäude auch zu betreten, könnte man die Super-Zombies

doppelt zählen. So würde man schneller die 25 Zombies Regel schaffen.

 

Oder wenn man eine Rettungsmission macht, könnten sich z.B. zwei Personen im Gebäude

befinden, die man retten muss.

 

hhp4

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