Jump to content

Alte Dialekte rund um Bayern


Guest Black Aleph
 Share

Recommended Posts

Guest Albtrõumchen

...wenn dir "frängisch" schon nicht schmeckt, dann besuch mal ein paar Einödhöfe bei Passau - oder in der Alb - dagegen klingen die Beschwörungen aus dem Necronomicon wie hochdeutsch...

 

Link to comment
Share on other sites

Original von Albträumchen

...wenn dir "frängisch" schon nicht schmeckt, dann besuch mal ein paar Einödhöfe bei Passau - oder in der Alb - dagegen klingen die Beschwörungen aus dem Necronomicon wie hochdeutsch...

 

 

Naja, was heisst "nicht schmecken"... offensichtlich gibt es zwischen rheinfraenkisch und fraenkisch doch mehr Gemeinsamkeiten, als nur den Namen. Ich finde es nur noch unverstaendlicher als viele andere Dialekte, die ich kenne, wenn jemand noch dazu ein bisschen nuschelt.

Und richtig heftige Sachen gibt es hier auch. Glaube kaum, dass sehr viele Forumsmitglieder wissen, was "lou me loo - en lata" heisst... ;) (Wobei es sich dabei um Moselfraenkisch handelt - zumindest so, wie ich wieder zu geben im Stande bin)

 

Gruss,

C.

Link to comment
Share on other sites

Grias euch oder Grü? Gott für nicht Bayern!

 

Gibts so einen Link auch für andere Dialekte? Als Bayer würden mi ehrlich eher eure Preusischen Dialekte intressieren!

 

 

Also Pfirtie und Servus

 

 

Euer Gabriel!

 

P.S so schwierig ist jetzt unsere Sprache auch wieder net da find ich platt zum Verstehen schwieriger!

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...